Jetzt lieferbar - PCGH-High-End-PC 2500K-Edition: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 128-GB-SSD für 1.149 Euro [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt lieferbar - PCGH-High-End-PC 2500K-Edition: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 128-GB-SSD für 1.149 Euro [Anzeige]

Jetzt ist Ihre Meinung zu Jetzt lieferbar - PCGH-High-End-PC 2500K-Edition: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 128-GB-SSD für 1.149 Euro [Anzeige] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Jetzt lieferbar - PCGH-High-End-PC 2500K-Edition: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 128-GB-SSD für 1.149 Euro [Anzeige]

Das ist ein tolles Angebot, da könnte ich schon schwach werden. Mein alter Rechner machst nicht mehr lange.

AW: Jetzt lieferbar - PCGH-High-End-PC 2500K-Edition: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 128-GB-SSD für 1.149 Euro [Anzeige]

Das ist doch kein High End PC. OK 8 GB und ne SSD sind aktuell High End, aber dann nur eine GTX560 statt einer GTX580 ist schwach. Ein I7-2600k statt dem 2500k währe dann auch noch bisschen mehr High End.

AW: Jetzt lieferbar - PCGH-High-End-PC 2500K-Edition: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 128-GB-SSD für 1.149 Euro [Anzeige]

Das ist doch kein High End PC. OK 8 GB und ne SSD sind aktuell High End, aber dann nur eine GTX560 statt einer GTX580 ist schwach. Ein I7-2600k statt dem 2500k währe dann auch noch bisschen mehr High End.

Auch ein 2600K ist noch lange kein "High-End" ;). Nur mal so am rande erwähnt.

@Papa

Joo, dürfte mal so langsam aber sicher an der Zeit sein aufzurüsten ;-). (8GB hin, SSD her)

@Top

Ich empfinde diesen PC ebenfalls als nicht empfehlenswert bei dem Preis.

Zuletzt bearbeitet:

Die Hardware kostet so ziemlich genau 1000€, also 150 fürs zusammenschrauben. Da mach ichs lieber selbst ;)

High End ist was anderes ;D ... mal abgesehen von dem Preis xD.. dafür gibts was schnelleres und billigeres ... ach zum Glück kaufe ich keine komplett PCs :P

Die Komponenten stimmen ja mal fast;) Nur zusammenschrauben würde ich den selbst. Hach diese Fertig-PC`s:schief:

Gruß

Oh Mann, da sind wieder mal welche oberschlau!

"Der 2600K ist kein High End!" - Na was denn dann?? Ach ja, in einem halben Jahr kommt ja was schnelleres. Das ist dann das wahre High-End! Aber das ist in einem halben Jahr ja wieder überholt! ....
Die für Games momentan schnellste CPU wird im Bereich Gaming doch hoffentlich High-End sein, oder etwa nicht?

^lass ihn doch. Highend bedeutet wohl bei Ihm teuer. Warum denn nen Core I-7 aufen 1555er Sockel kaufen wenn man auch die gleiche Power für deutlich mehr geld mit dem 1366er bekommt:) Es ging vlt. gar net darum das eh bald was schnelles rauskommt,weil das ist ja immer so.

Zum PC: Ich find das Konzept net ganz stimmig. SSD bringt definitiv was. Aber ich finde der Sprung von 60/80 zu 128GB SSD's ist preislich enorm. Der 2500K ist finde ich unnötig,da Komplett-PC-Käufer doch sicher selten ihren PC übertakten. Irgendwie hab ich mir neulich nen richtig schnelles System auch für caq. 1100€ zusammengestellt,aber ne GTX 560 war da sicher net drin:)

Der 2500K ist finde ich unnötig,da Komplett-PC-Käufer doch sicher selten ihren PC übertakten.

1. Ist das auch kein Mädchenmarkt Komplett-PC, sondern da steht PCGH drauf.
2. Ein 2500 ist kaum billiger als ein 2500k.

Da sollte eine GTX 570 drin sein, dann wär das Angebot gut.

Da sollte eine GTX 570 drin sein, dann wär das Angebot gut.

Genau das habe ich auch gedacht. Es fehlt n Rechner in dieser Zusammenstellung mit 570er Karte , die man dann auf 580 takten kann .... und schon passt es. Der 2500k sollte schnell genug sein. Kann man ja auch höher takten , wenn´s gebraucht wird.

Ist insgesamt ne nette Zusammenstellung , außer halt die GraKa. Eine GTX 570 rein , das Ding 1200 € kosten lassen. Fertig.

Stimme ich voll zu. GTX 570 am besten die Phantom oder die von Asus, wegen der Lautstärke, dann wärs nen super System.

Gruß Malborex

Ach was, besser geht immer, aber mit dem Sys ist man up-to-date und es ist super zum Spielen geeignet.

Für Leute, die nicht selber zusammenschrauben, ein schöner PC.
Käme für mich aber nicht mehr in Frage, da ich mittlerweile lieber selber schraube.
Da fehlt dann einfachdas Gefühl, es selber geschafft zu haben.
Ganz davon abgesehen, dass man viele Teile aus dem vorherigen Rechner weiter verwendet und somit noch mal einiges spart.

Moin,

sagt mal ist das Netzteil nicht ein bischen klein bemessen mit 460w?

Nachdem der Rechner maximal 247 Watt benötigt, sollte der Puffer groß genug sein.

Hey.
Nachdem ich die letzten Jahre meine Rechner immer selbst zusammengeschraubt habe und nun was neue her musste, mir aber die Zeit fehlt den Rechner selbst zusammen zu bauen.... hab ich mich jetzt mal dazu entschieden, einen komplett PC zu kaufen (mit bauchschmerzen).
Meine Planung ging dem, was in der pc2500k Edition verbaut wurde, sehr nahe. Also hab ich mich für den PC entschieden. Klar, wenn ich den selbst zusammen gebaut hätte, hätte ich ca. 100 Euro sparen können... aber dafür hab ich jetzt mehr Zeit :-) Da ich nicht jetzt Tag einen PC zusammen baue, brauche ich halt schon ein paar Stunden um alles korrekt einzubauen. Den letzten hab ich vor 4 Jahren zusammen gebaut.

Letzte Woche Donnerstag hab ich den PC bei Alternate bestellt und er war schon am Freitag bei mir zu Hause :-) Topp.
Die Leistung und die Lautstärke finde ich super. Die Verarbeitung ist auch absolut ok. War nur ein wenig verwundert, dass eine Gigabyte Karte statt wie in dem "Video von PCGH" eine Gainward Grafikkarte verbaut wurde. Ist das normal?

Dann hab ich zu dem Board ne Frage:
Ich hab bei mir am PC hinten im Mainboard immer mein Headset und mein 2.1 System angeschlossen. Bei meinem alten Asusboard konnte ich dann mittels Software die Belegung so anpassen, dass ich beides parallel nutzen konnte.

Bei dem Asus-Board P8P67 kann ich irgendwie die Belegung im Treiber nicht ändern. Ich kann für die Hintern Buchsen nur-> entweder Headset oder das System. Aber nicht beides auf einmal. Wie kann ich das Ändern? Ist das vielleicht ein Bug?

Dann hab ich kurz zur Temperatur und zum CPU Kühler ne Frage.
Der CPU hängt ein wenig durch. Das heißt, wenn ich seitlich auf den offenen PC schaue, kann ich an dem Kühler wackeln. Ist das ok so? Ich hab den noch nie selbst verbaut. Ich mein, der kühler ist schon verdammt lang. Benutzt Alternate Wärmeleitpaste oder Pads?
Im IDLE Betrieb hab ich ca. 30° CPU Temp. Nach 5 Stunden Prime geht die Temp auf bis zu ca. 60°
Sind die Werte ok für einen 2500k?

Die Grafikkarte läuft im Idle auf 25° ^^

Gruß Hexo

EDIT: Bei 3DMark Vantage komm ich ohne veränderungen in der Standartkonfiguration auf 19500 Punkte :-)
Result

Gruß Hexo

Zuletzt bearbeitet:

Glückwunsch zu dieser Entscheidung Hexo.

Ja es ist normal, dass nicht immer die Grafikkarte verbaut wird, die auf den Bildern oder im Video zu sehen ist. Aber wir geben ja auch in der Testtabelle keinen Hersteller an. Wir achten natürlich darauf, dass eine andere Karte genauso leise ist usw.

Das mit dem Kühler müsste normal sein, dieser hat einfach ein hohes Gewicht, aber wenn er auch den Transport überstanden hat, sollte es keine Probleme geben. Die Temperaturwerte klingen auch sehr niedrig.

Das mit dem Sound dürfte Soundabhängig sein, ich gebe es aber mal dem Kollegen weiter.

Zurück