Jetzt lieferbar - PCGH-High-End-PC 2500K-Edition: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 128-GB-SSD für 1.149 Euro [Anzeige]

AW: Jetzt lieferbar - PCGH-High-End-PC 2500K-Edition: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 128-GB-SSD für 1.149 Euro [Anzeige]

Ich frage mich nur, warum sich am Preis nichts ändert, nachdem unter anderem z.B. die SSD um 50,- EUR günstiger geworden ist.

Hallo allesamt!
pEqpErs Post würde ich gern mal unterstreichen.
Ich bin gerade selbst auf der Suche nach einem neuen Rechner, und da ich nicht sonderlich viel von Hardware verstehe, klingt der PCGH-PC ziemlich verlockend. Wenn aber die Komponentenpreise teils so drastisch gesunken sind, sollte das auch auf die eine oder andere Weise an uns zurück gehen.
Ich könnte mir da durchaus eine größere SSD, ein stärkeres Netzteil oder ein aktuelleres Mainboard vorstellen, oder - was mir am liebsten wäre - einen BluRay-Brenner.
Mal schauen, eine Woche hab' ich noch. Gibt's bis dahin nichts Neues, werd' ich Dich, pEqpEr, mal anhauen müssen und Dich nach den Komponenten fragen. :)

Trotzdem natürlich ein schöner Rechner für den Preis!

Edit: Sorry, PCGH, hab' jetzt auch umgesattelt und mir für 23€ mehr ein Gerät mit Gainward GTX 570 Phantom, 120GB Corsair Force-GT-SSD, 2TB Seagate-HDD, ASUS PCE-N13 WLAN-Karte, LG BH10LS30 Blu-Ray-Brenner und hübscherem Gehäuse inkl. Zusammenbau und Stresstest gebastelt, allerdings bei mindfactory.
Aber kein Grund zum Ärgernis; eure Zeitschrift kauf' ich mir trotzdem noch jeden Monat. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt lieferbar - PCGH-High-End-PC 2500K-Edition: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 128-GB-SSD für 1.149 Euro [Anzeige]

Hi pEqpEr,

sorry war 2 Wochen im Urlaub und bin erst seit heute wieder da und konnte auf deine PM nicht antworten. Hat sich ja jetzt eh erledigt.

Gruß,
Daniel

Übrigens habe ich das mit dem Preis nachgerechnet. Wie du auf die 100 Euro Unterschied kommst ist mir ein Rätsel. Mit diesen Komponenten kostet der Rechner definitiv mehr. Insgesamt sind die Komponenten rund 40 Euro günstiger geworden. Sollte es also eine Preissenkung geben, dann also um rund 40 Euro und keine 100 Euro.

Hallo zusammen,

erstmal danke an PCGH_Daniel_W, dass hier doch noch drauf geantwortet wird (wenn auch für mindestens 2 Leute zu spät). Ich denke aber, dass es sich für andere, die Interesse an dem Rechner haben, noch nicht erledigt hat. Außerdem gab es bei einem anderen PCGH-PC ja auch Nachlass aufgrund Preisveränderungen...

Nach Daniels Post von gestern habe ich meine Zusammenstellung (Version inkl. Betriebssystem) nochmal nachgerechnet. Das Ergebnis hier als pdf:

Anhang anzeigen PCGH-PC i5 2500K.pdf

Zum Mainboard konnte ich keine Artikelnummer angeben, da bei Alternate die Revision 3.0 nicht mehr im Programm ist. Ich habe deshalb den Preis des H67 genommen und mit einem Preisvergleich fürs P67 online abgeglichen. Müsste ungefähr hinkommen... Sollte ich was vergessen haben, könnt ihr gerne hier darauf hinweisen. Wenn nicht, stellt sich mir die Frage, wer sich die Differenz in die Tasche steckt bzw. warum genau die nicht an "uns" in Form von Preisnachlass oder höherwertigen Komponenten weitergegeben wird. Für die berechnete Differenz gibt es z.B. genau die von mir genannte GTX570 Phantom von Gainward. Wie ihr an Wydis und meinem Post seht, geht´s also besser! Und ich zumindest bin echt kein Fachmann auf dem Gebiet...

Hallo,

Mich würde interessieren ab wann das Teil wieder lieferbar ist, da man es nur noch im Zulauf erhalten kann.
Danke im Voraus.

Mfg
Cloudsong

...keine Ahnung, warum das mit dem Anhang nicht funktioniert... 2. Versuch!
(in der Vorschau ist die pdf-Datei zu sehen und zu öffnen - wie auch im 1. Versuch!)

...ich geb´s auf! Keine Ahnung, warum der Anhang nicht zu sehen ist! :ka:
Wer Interesse dran hat, kann mir gerne eine PN schicken...

...ich geb´s auf! Keine Ahnung, warum der Anhang nicht zu sehen ist! :ka:
Wer Interesse dran hat, kann mir gerne eine PN schicken...

Also bei mir funktioniert es. Danke für deine Mühe!

Für mich, als jemand der dazu neigt beim zusammenbauen schaden anzurichten ist das genau der richtige PC. Ich hab ihn mir deshalb am Sonntag bestellt.
Nach zwei misslungenen Bestellvorgängen (ich bin bis morgen noch auf Grand Canaria - und deshalb mit miserabler Verbindung unterwegs) sprang die Verfügbarkeit von "Auf Lager" um auf "im Zulauf". Jetzt habe ich eine Bestellbestätigung, keine Ahnung wann ich das Teil bekomme und den Betrag zwei mal von der KK abgebucht.. Auf Mails gab es bisher keine Antwort... Weder per pm hier im Board noch auf Mails an Alternate. Ich hoffe sehr, dass es das Wert ist.

Also bei mir funktioniert es. Danke für deine Mühe!

Gern geschehen! War ja ursprünglich in meinem eigenen Interesse. :-)

Ich habe übrigens jetzt festgestellt, dass der Anhang zwar im Forum zu sehen ist, bei den Kommentaren auf der Seite, wo der Rechner vorgestellt wird, allerdings nicht. Komisches Phänomen... also wer Interesse daran hat, sollte einen Blick in´s Forum werfen.

Hallo zusammen,

erstmal danke an PCGH_Daniel_W, dass hier doch noch drauf geantwortet wird (wenn auch für mindestens 2 Leute zu spät). Ich denke aber, dass es sich für andere, die Interesse an dem Rechner haben, noch nicht erledigt hat. Außerdem gab es bei einem anderen PCGH-PC ja auch Nachlass aufgrund Preisveränderungen...

Nach Daniels Post von gestern habe ich meine Zusammenstellung (Version inkl. Betriebssystem) nochmal nachgerechnet. Das Ergebnis hier als pdf:

Anhang anzeigen 452648

Zum Mainboard konnte ich keine Artikelnummer angeben, da bei Alternate die Revision 3.0 nicht mehr im Programm ist. Ich habe deshalb den Preis des H67 genommen und mit einem Preisvergleich fürs P67 online abgeglichen. Müsste ungefähr hinkommen... Sollte ich was vergessen haben, könnt ihr gerne hier darauf hinweisen. Wenn nicht, stellt sich mir die Frage, wer sich die Differenz in die Tasche steckt bzw. warum genau die nicht an "uns" in Form von Preisnachlass oder höherwertigen Komponenten weitergegeben wird. Für die berechnete Differenz gibt es z.B. genau die von mir genannte GTX570 Phantom von Gainward. Wie ihr an Wydis und meinem Post seht, geht´s also besser! Und ich zumindest bin echt kein Fachmann auf dem Gebiet...

Wir verwenden dieses Board, das erklärt also schon mal fast 40 Euro Preisunterschied: P8P67 Rev.3.1
Der Kühler ist auch 10 Euro teurer.

Wir verwenden dieses Board, das erklärt also schon mal fast 40 Euro Preisunterschied: P8P67 Rev.3.1

Dann solltet ihr eure PC-Übersicht überarbeiten. Da steht noch das Rev.3.0 drin. :)

Und nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich finde das prinzipiell schon gut, was ihr hier macht.

Für mich ist ein Rätsel, warum das Asus P8P67 Rev. 3.1 teurer ist, als das Board in der Rev. 3.0. In der Rev. 3.0 sind ja höherwertige Chips verbaut, die auch noch teurer sind, trotzdem ist das Board billiger.
Scheinbar hat da die Industrie Kostenoptimierung betrieben, aber das "neuere" Board wurde nicht billiger, sondern sogar noch teurer. Da würde ich mich als Kunde schon - man verzeihe mir diesen Ausdruck - "verarscht" fühlen.

Aber zurück zum Thema. Persönlich finde ich die Wahl der GTX 560 Ti sehr gut. Habe selbst eine EVGA mit 850MHz GPU-Takt in meinem Rechner. Die ist sehr schnell und vor allem flüsterleise. Eine GTX 570 wäre natürlich eine Alternative, aber hier muss man halt auch den höheren Preis und auch den höheren Stromverbrauch berücksichtigen. Beim Verbrauch ginge es mir gar nicht mal um die Kosten, sondern um die Möglicht eine leise Kühlung zu ermöglichen. Und hier steht die GTX 560 Ti klar besser da.
Ich finde allerdings auch, dass die Bezeichnung High-End-PC für die i5-2500K-Edition übertrieben ist.

Detail am Rande, die Bezeichnung "Komplett-PC-Käufer" finde ich diskriminierend. :( ;) Ich schraube meine PCs schon seit Jahren selbst zusammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Für mich ist ein Rätsel, warum das Asus P8P67 Rev. 3.1 teurer ist, als das Board in der Rev. 3.0. In der Rev. 3.0 sind ja höherwertige Chips verbaut, die auch noch teurer sind, trotzdem ist das Board billiger.
Scheinbar hat da die Industrie Kostenoptimierung betrieben, aber das "neuere" Board wurde nicht billiger, sondern sogar noch teurer. Da würde ich mich als Kunde schon - man verzeihe mir diesen Ausdruck - "verarscht" fühlen.

Aber zurück zum Thema. Persönlich finde ich die Wahl der GTX 560 Ti sehr gut. Habe selbst eine EVGA mit 850MHz GPU-Takt in meinem Rechner. Die ist sehr schnell und vor allem flüsterleise. Eine GTX 570 wäre natürlich eine Alternative, aber hier muss man halt auch den höheren Preis und auch den höheren Stromverbrauch berücksichtigen. Beim Verbrauch ginge es mir gar nicht mal um die Kosten, sondern um die Möglicht eine leise Kühlung zu ermöglichen. Und hier steht die GTX 560 Ti klar besser da.
Ich finde allerdings auch, dass die Bezeichnung High-End-PC für die i5-2500K-Edition übertrieben ist.

Detail am Rande, die Bezeichnung "Komplett-PC-Käufer" finde ich diskriminierend. :( ;) Ich schraube meine PCs schon seit Jahren selbst zusammen.

was isn bei dir nich in ordnung? :D

Für Spieler schon, das ist nun mal aktuell die schnellste Spiele CPU, also High End.

Nur weil du einen besitzt es es noch lange nicht High-End. High-End bei Intel sind derzeit die Hexa-Cores ob´s dir nun passt oder nicht :P. Spielegeschwindigkeit hin oder her. Davon mal abgesehen ist der 990X schneller :P.

Also High End is was anders ... zumal wie kommt ihr auf den MEGA hohen Preis ??? Ich finde den selben PC für 854,47 € mit den gleichen Komponenten,lol echt. DDR3-1600 wäre auch ok,statt 1333er RAM. Mit 8GB fährt man gut,keine Frage. Der Tower isn Witz,sorry Leute. Midi und dann noch Antec,naja LIAN LI is da eher "high end" ... die PSU mag ja toll sein aber nen 620W Seasonic kostet weniger und läßt den Raum wenigstens sich eine dickere VGA irgendwan mal einzubauen. Zudem is der Kühler schon in der Rev. 3 erhältlich. Wobei es deutlich bessere gibt die nicht gerade mehr kosten,siehe EKL Alpenföhn Rev.B. Alles in Allem: High END is hier falsch ! Mid END passt eher. Eine GTX560ti ist mainstream und der 2500k isn quad keine hexacore cpu. Üben ;p

Also High End is was anders ... zumal wie kommt ihr auf den MEGA hohen Preis ??? Ich finde den selben PC für 854,47 € mit den gleichen Komponenten,lol echt. DDR3-1600 wäre auch ok,statt 1333er RAM. Mit 8GB fährt man gut,keine Frage. Der Tower isn Witz,sorry Leute. Midi und dann noch Antec,naja LIAN LI is da eher "high end" ... die PSU mag ja toll sein aber nen 620W Seasonic kostet weniger und läßt den Raum wenigstens sich eine dickere VGA irgendwan mal einzubauen. Zudem is der Kühler schon in der Rev. 3 erhältlich. Wobei es deutlich bessere gibt die nicht gerade mehr kosten,siehe EKL Alpenföhn Rev.B. Alles in Allem: High END is hier falsch ! Mid END passt eher. Eine GTX560ti ist mainstream und der 2500k isn quad keine hexacore cpu. Üben ;p

Hej, endlich mal einer der die Augen aufmacht :daumen:

Wenn ich mir den Pc im internet selber zusammenstelle, komme ich noch viel billiger hin!!

Cpu i5 2500K für 168,50€

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Geforce GTX 560 Ti twin frozer für 163,89€

Avitos Computerversand=

OCZ vertex ssd 120 Gb für 104 €

Vertex Plus 2,5" SSD 120 GB

Antec Three hundred für 42,90€

ATX Antec Gamer Case Three Hundred Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware,

asus p8p67 mobo für 100,78€

Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

1 tb HDD samsung für 52,90€

Samsung Hdd 1tb Sata 3,5" Hd105si - Festplatten / HDD kaufen - Hitmeister=

hdd vibe fixer für 6,68€

Produktdetail Sharkoon HDD Vibe Fixer III Festplatten-Entkoppler (HDD Vibe Fixer III) Planet4one GmbH

8 gb ddr3 kit für 31,40€

8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

ekl alpenföhn grosklöckner für 31,90€

EKL Alpenföhn "Groß Clockner rev.B" - Huctec.de Handy und Computer Technologie

+- ca 50-60€ versandkosten macht:

762,95€

+ 100 € Netzteil

862,95€

und das ist noch großzügig gerechnet, wenn ich länger suche komm ich bestimmt noch billiger weg.

Sorry aber LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 120-GB-SSD für 1.069 Euro :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2: Fail extrem..!!! falls jemand mit den Gedanken spielt sich so ein Mist zu kaufen berate ich ihn gerne PN :P .. dann bekommt ihr ein hochwertigeres, schnelleres (in allen Belangen) und wahrscheinlich auch noch billigeres System als sowas da oben :devil:

Dann möchte ich gerne mal dieses System sehen inkl. Versand, Einbaukosten, Installation und Mitarbeiterlohn ;) Danke.

@stolle: Günstig bekommt man das als Selbstbauer allemal hin. Aber für Laien ist das Angebot gut. Zumal du bei deiner Aufführung bei unterschiedlichen Onlineshops den Versand noch mit hinzurechnen musst. Und wenn du 5 verschiedene Shops nimmst, kannst du mit nochmal insgesamt ca. 50 Euro Versand rechnen.

Zurück