Jetzt lieferbar - PCGH-High-End-PC 2500K-Edition: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 128-GB-SSD für 1.149 Euro [Anzeige]

AW: Jetzt lieferbar - PCGH-High-End-PC 2500K-Edition: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 128-GB-SSD für 1.149 Euro [Anzeige]

Dann hab ich zu dem Board ne Frage:
Ich hab bei mir am PC hinten im Mainboard immer mein Headset und mein 2.1 System angeschlossen. Bei meinem alten Asusboard konnte ich dann mittels Software die Belegung so anpassen, dass ich beides parallel nutzen konnte.

Bei dem Asus-Board P8P67 kann ich irgendwie die Belegung im Treiber nicht ändern. Ich kann für die Hintern Buchsen nur-> entweder Headset oder das System. Aber nicht beides auf einmal. Wie kann ich das Ändern? Ist das vielleicht ein Bug?

Probier mal bitte das Sound-Tool von Asus - vielleicht geht es ja damit:
ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS P8P67

AW: Jetzt lieferbar - PCGH-High-End-PC 2500K-Edition: i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 128-GB-SSD für 1.149 Euro [Anzeige]

Zitat von Kollegen Spille: "...den aktuellen Realtek-Treiber installieren, das rote Taskleisten-Symbol anklicken, dann auf „Erweiterte Geräteeinstellungen“ und dann unter „Wiedergabegerät“ den zweiten Böbbel aktivieren: „Ermöglicht die simultane Wieder von zwei unterschiedlichen Audio-Streams auf den vorder- und rückseitigen Ausgangsgeräten“.
Das müsste es eigentlich sein."

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antworten.
Ich hatte die Einstellungen wie von Kollege Spille von getestet gehabt. In den Anhängen sieht man meine Konfiguration.
Die schwarze Buchse ist der Kopfhöreranschluss. Im grünen steckt mein 2.1 System. Für die grüne Buchse könnte ich mittels rechten Klick auf die Buchse die konfiguration verändern (Kopfhörer oder Lautsprecher). Die schwarze Buchse kann ich aber nicht mit der rechten Maustaste anklicken.
Ich hab den aktuellesten Realtek Treiber installiert (Realtek HD Audio Codecs R2.60).

EDIT:@ Daniel M. Wenn ich das richtig sehe, ist der von Dir verlinke Treiber die Version 2.54. Sonst sehe ich da keine Unterschiede. Soll ich trotzdem mal den "alten" Treiber installieren?

EDIT2: Ich bin nicht der einzigste mit dem Problem: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=894281

Anhänge

• realtek2.JPG
    realtek2.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 1.754
  • realtek.JPG
    realtek.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 98
  • realtek3.JPG
    realtek3.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:

i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 128-GB-SSD für 1.149

alles zusammen mach ich für 800 fertig. Viel zuteuer.

i5-2500K + Geforce GTX 560 Ti + 128-GB-SSD für 1.149

alles zusammen mach ich für 800 fertig. Viel zuteuer.

Wenn ich bedenke, wie lange du gebraucht hast, das rauszufinden, kauf ich ihn doch lieber als Fertigteil! :lol:

Immer die gleichen Diskussionen... natürlich spart man ein paar Euro, wenn ich die Einzelteile bei 10 verschiedenen Händlern bestelle, da kommt aber auch Porto und der Aufwand hinzu. Außerdem bekomme ich da keine 2 Jahre Garantie, wenn der Rechner mal nicht mehr läuft. Bei einem Komplett-PC geht das Ding einfach an Alternate zurück und die kümmern sich um die Fehlersuche. Das ist viel Geld wert!

Aber selbst zusammenbauen macht Spass. Den PC danach richtig einstellen und Tunen. Falls mal nicht alles läuft den Fehler zu suchen. Das hat man mit Komplett PCs eben nicht. Und man hat bei Komplett PCs nie 100% die Hardware die man will.
z.b. bei dem PC was will ich mit einer GTX560? Nur das beste (single GPU) ist gut genug für mich.

Aber selbst zusammenbauen macht Spass. Den PC danach richtig einstellen und Tunen. Falls mal nicht alles läuft den Fehler zu suchen. Das hat man mit Komplett PCs eben nicht. Und man hat bei Komplett PCs nie 100% die Hardware die man will.
z.b. bei dem PC was will ich mit einer GTX560? Nur das beste (single GPU) ist gut genug für mich.

Laut Sysprofile hast du aber "nur" eine GTX480^^.
Und krieg dich wieder ein, es gibt Kunden, die diese PC's kaufen. Also warum sollen sie sie nicht mehr verkaufen? Wenn es sich lohnt...
Aber zugegeben, wirklich günstig, im Vergleich zu anderen Anbietern ist das nicht. Dafür weißt du aber halt auch, was alles dahinter steckt.
Keine OEM- oder Billigprodukte.

Laut Sysprofile hast du aber "nur" eine GTX480^^.
Ja das Profil habe ich noch nicht upgedatet. Aber ich weis ganz genau was ich Donnerstag Abend (mein eigenes Geburtstagsgeschenk :D ) eingebaut habe.

P.S. Profil ist wieder aktuell.

Zuletzt bearbeitet:

Ein echter High end PC kann hier wirklich kaum einer Zahlen.
Core i 7 990x, 1366 mainboard,12gb ddr3 ram, 2 x 1tb ssd,blue ray brenner, blue ray laufwerk,ein gutes gehäuse wie das silverstone raven,ein 800watt 80+ gold netzteil,gtx580 und den noctua nh d14, scythe lüftersteuerung Scythe Kaze Master schwarz, 5.25

kombiniert ergibt sich 9300€ das ist high end. Obwohl ich nicht weiss ob windows eine pcie x8 ssd erkennt als laufwerk. Und die sind die preistreiber die ocz z drive version 1tb je 3500€Ist aber verlockend mit lese raten von 720mb/s und schreibraten von 680mb/s.Es geht noch schneller aber die Kosten Pro stück 8000€

Der vorgestellte High end gamer PC ist in ordnung

Seh nicht wo das ein Highend Pc ist...

Ein echter High end PC kann hier wirklich kaum einer Zahlen.
Core i 7 990x, 1366 mainboard,12gb ddr3 ram, 2 x 1tb ssd,blue ray brenner, blue ray laufwerk,ein gutes gehäuse wie das silverstone raven,ein 800watt 80+ gold netzteil,gtx580 und den noctua nh d14, scythe lüftersteuerung Scythe Kaze Master schwarz, 5.25

kombiniert ergibt sich 9300€ das ist high end. Obwohl ich nicht weiss ob windows eine pcie x8 ssd erkennt als laufwerk. Und die sind die preistreiber die ocz z drive version 1tb je 3500€Ist aber verlockend mit lese raten von 720mb/s und schreibraten von 680mb/s.Es geht noch schneller aber die Kosten Pro stück 8000€

Der vorgestellte High end gamer PC ist in ordnung

single gtx 580 + luftkühlung als high end bezeichnen? :lol: ymmd
mal abgesehn davon klar kriegt man bei selbstbau mehr fürs geld aber wieso muss man sowas immer und immer wieder schreiben?
Wer eine baufirma hat und oder in der verwandschaft leute kennt der baufläche verkauft wird auch günstiger bauen als jmd ders einfach nur bauen lässt :ugly:

single gtx 580 + luftkühlung als high end bezeichnen? :lol: ymmd
mal abgesehn davon klar kriegt man bei selbstbau mehr fürs geld aber wieso muss man sowas immer und immer wieder schreiben?
Wer eine baufirma hat und oder in der verwandschaft leute kennt der baufläche verkauft wird auch günstiger bauen als jmd ders einfach nur bauen lässt :ugly:

Hehe, besser hätte ich es auch nicht formulieren können :devil:

Ein 460 Watt NT noch dazu von Cougar? Auf welchem Planeten ist den das High End? :lol:

Schön schön...naja ich warte lieber auf den Bulldozer:D:fresse:

Die Zusammenstellung gefällt mir bis auf die Grafikkarte (hätte lieber eine GTX570 verbaut) an sich ganz gut. Ich frage mich nur, warum sich am Preis nichts ändert, nachdem unter anderem z.B. die SSD um 50,- EUR günstiger geworden ist. Ich habe mir mal den Spaß gegönnt und das System bei Alternate mit den aktuellen Preisen zusammengestellt. Da komme ich mit dem neueren ASUS Board (R3.1), einer Grafikkarte aus einer aktuellen Kundenbewertung bei Alternate und RAM aus der höheren Preisklasse inkl. Zusammenbau auf ca. 100,- EUR weniger... Sollten Preisveränderungen nicht an die Kunden weitergegeben werden? Macht Ihr noch was an der Zusammenstellung (ggf. auch ein Z68-Board) oder ist das ein Auslaufmodell?

Schön, dass man weder hier noch auf seine (schon ältere) PN eine Antwort erhält...:hop:

Für mich ist schon high-End, wenn der PC alles schafft was er kann, auch an SPielen auf Full-HD mit Max. Details etc.

Da komme ich mit dem neueren ASUS Board (R3.1), einer Grafikkarte aus einer aktuellen Kundenbewertung bei Alternate und RAM aus der höheren Preisklasse inkl. Zusammenbau auf ca. 100,- EUR weniger...

Soviel ich weiß, sind bei der Rev. 3.0 USB-Chips von NEC und bei der Rev. 3.1 solche von ASMedia verbaut. Angeblich sind letztere billiger, sollen aber nicht so gut sein, wie die von NEC.

Soviel ich weiß, sind bei der Rev. 3.0 USB-Chips von NEC und bei der Rev. 3.1 solche von ASMedia verbaut. Angeblich sind letztere billiger, sollen aber nicht so gut sein, wie die von NEC.

Die Info hatte ich auch in ein paar Foren gelesen. Ich glaube aber nicht, dass Otto Normalverbraucher den Unterschied merken wird. Fakt ist, dass das 3.1 teurer ist und darauf wollte ich hinaus.

Ich habe mir jetzt übrigens fast den gleichen Rechner zum gleichen Preis bei Alternate zusammengestellt - allerdings mit einer Gainward GTX570 Phantom. Danke an PCGH für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung...

Zurück