Warum sollte Intel etwas "bulliges" raus bringen, wenn die von der Leistung noch meilenweit vor AMD liegen?![]()

deine offizielle intel-agent quelle war bestimmt n media markt verkäufer -stimmts ??

Ehm sorry bin nicht irgendeine wo bei mediamarkt sich informieren geht
Ich handle selber mit pcs
High-end pcs
Website ist bald fertig
Da geh ich weder mich informieren noch etwas kaufen bei mediamarkt
Erstens haben die kein blassen von pcs
Zweitens alles dort ist überteuert
Z.b habe ne xfx hd7970 am testen für n kolleg die kostet neu 430chf ( wohne in der schweiz)
Im mediamerkt knapp 600franken wenn nicht mehr

Wenn die Rechtschreibung auf der Seite so ist wie hier, na dann, gute Nacht ...
Schweizer Deutsch = NICHT Deutsch wie wir es in Deutschland haben
Aber auf solche Agente sachen zum Beispiel gebe ich auch nichts. Habe selber mal mit einem AMD mitarbeiter geredet, ist aber schon 3 Jahre her auf der CeBit 2010. Da meinten die auch 50% mehr Leistung als ein i7 950 damals. Was ist es heute? Wir sehen das ergebnis.
So lange nichts raus ist, sollte man sich auf aussagen von irgendwelchen nicht verlassen und lieber abwarten tun Tee trinken.
CF aus Mittelklasse Karten macht normal eher weniger Sinn, dann doch lieber eine aus dem High End Bereich
mfg

Geht crossfire auf jedem Board?
Und ist das wirklich besser als auf Asrock Z77 Pro3 + i5 3570k umzurüsten?

Also ich würde lieber den i5 kaufen.
Die Spiele die du Spielst sind jetzt nicht die Grafikfresser wie Crysis, BF und Co., da lohnt sich die neue CPU eher, vor allem wenn man überlegt, dass die nächsten Generationen auch nur um die 10% Mehrleistung bringen werden. Zwar hast du dann zwei Kerne weniger, aber nutzen deine Spiele überhaupt 6 Kerne?
Und zum Midrange-Crossfire:
Ich hätte lieber eine einzelne HD 7950 als zwei 7870er, denn wenn die 7950 irgendwann nur noch 30 FPS produzieren sollte, schafft sie das ohne Mikroruckler, während dir die beiden 7870er dann zwar ein paar FPS mehr bringen (sagen wir mal 30% mehr, also insgesamt 40FPS), du das dann aber mit Mikrorucklern bezahlen darfst...

Also crossfire will ich eigentlich nicht.. soll auch Probleme machen mit machen Spielen.
Das übertakten von meiner jetzigen CPU geht leider kaum.. Temperatur liegt @ stock im idle schon bei 42°.
Du bist mir ja ein Hardware "Profi" sycron17![]()
Du sprichst davon das man Microruckler nicht mehr merkt bzw kaum. Erstrecht mit zwei 7870 hat man eher Microruckler als mit zwei 7970 weil sie weniger FPS produzieren. Außerdem ist ja jeder anders der eine merkt sie der andere nicht also stimmt das nicht was du sagst das es sie nicht mehr gibt. Für den Preis von zwei 7870 kaufe ich mir lieber eine 7970 und habe keine Nachteile von Microruckler.
Versteht mich nicht falsch ich habe nichts gegen SLI/ CF habe es selber schon genutzt und finde es klasse nur macht es wenig sinn zwei Mittelklassen Grafikkarten zusammenzustecken die kaum schneller sind wie eine High End GPU.