Jetzt kaufen oder bis zum Sommer warten?

deine offizielle intel-agent quelle war bestimmt n media markt verkäufer -stimmts ??

Ehm sorry bin nicht irgendeine wo bei mediamarkt sich informieren geht
Ich handle selber mit pcs
High-end pcs ;)
Website ist bald fertig
Da geh ich weder mich informieren noch etwas kaufen bei mediamarkt
Erstens haben die kein blassen von pcs
Zweitens alles dort ist überteuert

Z.b habe ne xfx hd7970 am testen für n kolleg die kostet neu 430chf ( wohne in der schweiz)
Im mediamerkt knapp 600franken wenn nicht mehr

Ehm sorry bin nicht irgendeine wo bei mediamarkt sich informieren geht
Ich handle selber mit pcs
High-end pcs ;)
Website ist bald fertig
Da geh ich weder mich informieren noch etwas kaufen bei mediamarkt
Erstens haben die kein blassen von pcs
Zweitens alles dort ist überteuert

Z.b habe ne xfx hd7970 am testen für n kolleg die kostet neu 430chf ( wohne in der schweiz)
Im mediamerkt knapp 600franken wenn nicht mehr

:D:D:D:D

You Made my Day.

Wenn die Rechtschreibung auf der Seite so ist wie hier, na dann, gute Nacht ...

Schweizer Deutsch = NICHT Deutsch wie wir es in Deutschland haben

Aber auf solche Agente sachen zum Beispiel gebe ich auch nichts. Habe selber mal mit einem AMD mitarbeiter geredet, ist aber schon 3 Jahre her auf der CeBit 2010. Da meinten die auch 50% mehr Leistung als ein i7 950 damals. Was ist es heute? Wir sehen das ergebnis.

So lange nichts raus ist, sollte man sich auf aussagen von irgendwelchen nicht verlassen und lieber abwarten tun Tee trinken.

Schweizer Deutsch = NICHT Deutsch wie wir es in Deutschland haben

Aber auf solche Agente sachen zum Beispiel gebe ich auch nichts. Habe selber mal mit einem AMD mitarbeiter geredet, ist aber schon 3 Jahre her auf der CeBit 2010. Da meinten die auch 50% mehr Leistung als ein i7 950 damals. Was ist es heute? Wir sehen das ergebnis.

So lange nichts raus ist, sollte man sich auf aussagen von irgendwelchen nicht verlassen und lieber abwarten tun Tee trinken.

Darum sage ich und wiederhole
Besser den 6kerner phenom ne weile behalten
Und eventuel ne zweite 7870 holen und schauen ob sich dann wirklich lohnt umzusteigen denn ne 7870 kostet sicher weniger als ein z77board(sofern man was gutes will) und n ivy dazu oder wenn es sein muss ein kommender haswell

Geht crossfire auf jedem Board?

Und ist das wirklich besser als auf Asrock Z77 Pro3 + i5 3570k umzurüsten?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde lieber den i5 kaufen.
Die Spiele die du Spielst sind jetzt nicht die Grafikfresser wie Crysis, BF und Co., da lohnt sich die neue CPU eher, vor allem wenn man überlegt, dass die nächsten Generationen auch nur um die 10% Mehrleistung bringen werden. Zwar hast du dann zwei Kerne weniger, aber nutzen deine Spiele überhaupt 6 Kerne?

Und zum Midrange-Crossfire:
Ich hätte lieber eine einzelne HD 7950 als zwei 7870er, denn wenn die 7950 irgendwann nur noch 30 FPS produzieren sollte, schafft sie das ohne Mikroruckler, während dir die beiden 7870er dann zwar ein paar FPS mehr bringen (sagen wir mal 30% mehr, also insgesamt 40FPS), du das dann aber mit Mikrorucklern bezahlen darfst...

Geht crossfire auf jedem Board?

Und ist das wirklich besser als auf Asrock Z77 Pro3 + i5 3570k umzurüsten?

Was für n board haste den? Rein theoretisch sind heute alle boards tauglich :)
Da ja die meisten intel chipsatz haben und nicht dazu nvidia oder amd damit dies mit das kompatibel sind

Also intel chipsatz haben alle von intel oder andere wie deine weiss nicht welches hat da ja am3 sockel ist
Aber früher war mühsam mit die nforce chipsatz und so
Und bis heute habe noch nie probleme gehabt :)

Und ja m.M.n wäre sinvoller und billiger :)
Schau mal nach beim mainboard box haste sicher ne crossfire bridge mitgeliefert

Also ich würde lieber den i5 kaufen.
Die Spiele die du Spielst sind jetzt nicht die Grafikfresser wie Crysis, BF und Co., da lohnt sich die neue CPU eher, vor allem wenn man überlegt, dass die nächsten Generationen auch nur um die 10% Mehrleistung bringen werden. Zwar hast du dann zwei Kerne weniger, aber nutzen deine Spiele überhaupt 6 Kerne?

Und zum Midrange-Crossfire:
Ich hätte lieber eine einzelne HD 7950 als zwei 7870er, denn wenn die 7950 irgendwann nur noch 30 FPS produzieren sollte, schafft sie das ohne Mikroruckler, während dir die beiden 7870er dann zwar ein paar FPS mehr bringen (sagen wir mal 30% mehr, also insgesamt 40FPS), du das dann aber mit Mikrorucklern bezahlen darfst...

Für das gibts neuere games wie crysis 3 und far cry 3 die auch mehrere kerne unterstützen
Oder den begehrten Battlefield 3 und kommenden BF4
Da er ja 2 kerne mehr hat soll er mehr geld ausgeben (i5 +z77 ca.300 euro) bezahlt aber nur ca 200-240 euro für ne zweite 7870
Ich würde sicherlich nicht wechseln
Und das von jemand der selber ein i7 3770k hat ;)

Und vonwegen mikroruckler
Besser ein bisschen vernunft
Die merkt man praktisch nix wenn überhaupt
Und man bedenkt dann ist man aufm niveau von ca ne 7970ghz edition sogar bissl drüber in manche games
Und ich habe selber und habe auch mehrere CF / SLI pc verbaut/ verkauft und bis heute noch keine unzufriedenheit
Sogar mein nachbar mit sein i7 950@4Ghz und 2x 4870x2(quad crossfire) hat immernoch riesen spass

Zuletzt bearbeitet:
Übertakte lieber da geht noch einiges du scheinst ja nen guten Kühler zu haben, und warte bis zum Sommer auch wen die nicht viel besser werden.
Lieber das neuere so sehe ich das warum jetzt schon kaufen wen du locker warten kannst.

Völlig einverstanden
Wäre ne gute option
Und wie gesagt wenn die haswell nur 10% mehr bringen
Ne 2te 7870 bis dahin wird die sicherlich um die 180-200 euro sein

Also crossfire will ich eigentlich nicht.. soll auch Probleme machen mit machen Spielen.

Das übertakten von meiner jetzigen CPU geht leider kaum.. Temperatur liegt @ stock im idle schon bei 42°.

Also crossfire will ich eigentlich nicht.. soll auch Probleme machen mit machen Spielen.

Das übertakten von meiner jetzigen CPU geht leider kaum.. Temperatur liegt @ stock im idle schon bei 42°.

Naja
Man spekulliert nur
Die updates von den treiber sind ja für das da damit die "probleme" verringert werden sodass man sie kaum merkt.
Nvidia hat es zumindest sehrgut gelöst
Man merkt kaum was xD
Bisher habe ich noch garnik gemerkt
Und amd macht es auch von zeit zu zeit

Wäre einfach n vorschlag für kleineren budget und auch sinnvoll

Du bist mir ja ein Hardware "Profi" sycron17:nene:

Du sprichst davon das man Microruckler nicht mehr merkt bzw kaum. Erstrecht mit zwei 7870 hat man eher Microruckler als mit zwei 7970 weil sie weniger FPS produzieren. Außerdem ist ja jeder anders der eine merkt sie der andere nicht also stimmt das nicht was du sagst das es sie nicht mehr gibt. Für den Preis von zwei 7870 kaufe ich mir lieber eine 7970 und habe keine Nachteile von Microruckler.

Versteht mich nicht falsch ich habe nichts gegen SLI/ CF habe es selber schon genutzt und finde es klasse nur macht es wenig sinn zwei Mittelklassen Grafikkarten zusammenzustecken die kaum schneller sind wie eine High End GPU.

Du bist mir ja ein Hardware "Profi" sycron17:nene:

Du sprichst davon das man Microruckler nicht mehr merkt bzw kaum. Erstrecht mit zwei 7870 hat man eher Microruckler als mit zwei 7970 weil sie weniger FPS produzieren. Außerdem ist ja jeder anders der eine merkt sie der andere nicht also stimmt das nicht was du sagst das es sie nicht mehr gibt. Für den Preis von zwei 7870 kaufe ich mir lieber eine 7970 und habe keine Nachteile von Microruckler.

Versteht mich nicht falsch ich habe nichts gegen SLI/ CF habe es selber schon genutzt und finde es klasse nur macht es wenig sinn zwei Mittelklassen Grafikkarten zusammenzustecken die kaum schneller sind wie eine High End GPU.

Dito. MR liegen im Auge des betrachters.

Aber CF aus einer "Mittelklasse" Karte lohnt sich schon. Denn man gibt schließlich nicht auf einmal 400€ aus dafür. Wird alles nach ein ander gekauft und dann bringt es schon genug. 2 7870 sind etwas unterhalb einer GTX680 und 7990 @ stock Takt und etwa so schnell wie eine Titan, wenn nicht sogar etwas schneller. Der einzige Nachteil für mich liegt im Hunger der Karten. Aber selbst das bei dann bei insgesamt 250W im Rahmen. Ob CF/SLi muss jeder selber wissen. Der eine hat die Meinung dazu, der andere halt eine andere.

Grundsätzlich sind wir glaub ich uns alle einig. Ein X6 mit einer 7870 reicht noch und man muss nicht unbedingt Geld ausgeben für neue Hardware. Übertakten wäre da wohl die günstigste alternative. Einen besseren Kühler kaufen, wie den Mugen 3 oder so und schon kann es los gehen.

@TE

wenn die temps schon normal so hoch sind was für einen kühler besitzt du den weil mit einem boxed wird das mit dem übertakten nix bei amd und auch nicht bei intel.

Zurück