• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Jetzt doch ! Erster eigenbau !!!

Gorgon1984

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Hier mal meine zusammenstellung aus den Foren beiträgen die ich mir so durch gelesen habe !
Kann man das so machen oder gibts noch verbesserungs vorschläge !
Und muss ich noch was dabei besellen oder kann ich damit mein wochenende verbringen und das teil zusammen basteln !

Soll ein gaming Pc werden nicht high end ! Also gutes mittelmaß ! Und preis Leistung ist wichtig ! Ich weiss es geht immer besser !

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, falls übertaktet wird, wäre ein besserer Kühler noch ratsam.

Ach ja, und einen Punkt in der Tastatur hast du sicherlich auch ;)

Leider kann ich deinen Warenkorb nicht einsehen.
Beantworte doch mal die Fragen (siehe Post von flotus1) - dann kann man dir am besten helfen. :)

PS: Ich habe auch einen Punkt...............

Du musst den Warenkorb öffentlich machen und den Link kopieren, sonst können wir den nicht sehen.
Beantworte am besten die Fragen die flotus1 gepostet hat.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 1000-1200
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Erster eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
LG flatron L227WTP Wird aber irgendwann ersetzt
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
The Division
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Reicht ansonsten wirds erweitert
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Bin glaub ich mit den Links von den anderen Warenkörben durch einander gekommen ! Mir zeigt er momentan einen Rechner für 1117 euro an !

16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170 So.1151
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Tower
8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl.
Fractal Define R5 gedämmt Midi Tower ohne
Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 BOX
Hab mal alles per hand raus Kopeiert

1200 Preisvergleich | geizhals.eu EU

edit: grade den Post gesehen

16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170 So.1151
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Tower
8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl.
Fractal Define R5 gedämmt Midi Tower ohne
Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 BOX
Hab mal alles per hand raus Kopeiert

Ist auf jeden Fall sehr gut. Ich würde nur anstatt dem i5 6600 den i5 6500 nehmen. Der 6600 ist den Aufpreis nicht wirklich wert.

Schraubendreher zu Hause? Wenn ja, dann nicht.

Wärmeleitpaste ist beim CPU-Kühler dabei, SATA-Kabel beim MB. Diese sind als etwas kürzer und störrisch - alles in Allem aber verwendbar.

hätte noch eine frage .
Wie mache ich das mit windows ? Kann ich mir da bei ebay ne OEM version kaufen oder kann ich mein windows 7 key von meinem alten rechner nehmen ??

Der Key von deinem alten Rechner sollte nicht funktionieren.

Ich würde mir einen Key für Win 7 bei Ebay für 20-30€ kaufen und dann auf 10 upgraden.

Du kannst auch den Key von deinem alten Rechner nutzen. Dafür wirst du aber vermutlich bei Microsoft anrufen müssen, damit die ihn aktivieren.

Zurück