News Jensen Huang: "Kein TSMC, kein Nvidia!"

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nvidia-CEO Jensen Huang hat im Rahmen einer Veranstaltung die immense Bedeutung des taiwanischen Halbleiterfertigers für sein Unternehmen gewürdigt. Ohne den größten Auftragsfertiger der Welt wäre Nvidia nicht in dieser dominanten Position.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Jensen Huang: "Kein TSMC, kein Nvidia!"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nach Feierabend spielen die eh Golf oder weiß ich was zusammen....ich meine, Huang ist Mitgründer von TSMC....lol.
Da wäscht doch eine Hand die andere...ist doch offensichtlich ganz logisch!
Und dann die USA-Flagge im Vordergrund - ich lach mich tot.

Sehr schade dass TSMC kein deutsches Unternehmen ist. Wieder ein Zug ohne uns abgefahren. Und selbst die fahren hier kaum noch.
Schon ein bisschen lustig die Aussage wenn man bedenkt dass das Samsung Experiment erst zwei Kartengenerationen her ist. Und das hat man sicher nicht gemacht weil man mit der Qualität von TSMC unzufrieden war sondern weil man die hier "gefeierte" Abhängigkeit auflösen wollte.
Jede Medaille hat zwei Seiten.

Bitte baut mir keine KI-Kumpels, die mein bester Freund sein wollen, in die nächste Nvidia GPU.

1.jpg

Ich will nur zocken! :D
Behaltet eure shice KI !

Also ... DLSS wär' ok. :) Aber keinen tollen Freund, der mir zuhört und mich durch's Leben begleiten will.
(sry, nach den CEO Aussagen von MS (-Ki) bin ich etwas scared, was KI angeht)

Edit:

Jensen 'Lederjacke' Huang"
Er arbeitet tatsächlich hartnäckig an diesem Titel. ;)

Irgendwie ätzend, als Motorradfahrer, so ein Typ mit Lederjacke zu sehen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem feinen Unterschied, dass NV noch nie selbst produziert hat, im Gegensatz zu AMD (Globalfoundries).
AMD ja, ATI nicht.
Und afaik gab es auch in der Zeit als ATI schon gekauft, aber Globalfoundries noch nicht abgestoßen war keine bei AMD gefertigten GPUs.
Also wenn man sich auf die Produkte die Nvidia primär verkauft konzentriert hat auch AMD solche noch nie selbst hergestellt.

Bitte baut mir keine KI-Kumpels, die mein bester Freund sein wollen, in die nächste Nvidia GPU.

Anhang anzeigen 1507967

Ich will nur zocken! :D
Behaltet eure shice KI !

Also ... DLSS wär' ok. :) Aber keinen tollen Freund, der mir zuhört und mich durch's Leben begleiten will.
(sry, nach den CEO Aussagen von MS (-Ki) bin ich etwas scared, was KI angeht)

wie bitte? Du willst deinen Nvidia Anwalt nicht immer beim Einchecken ins Hotel dabeihaben?

TSMC ist selbst nicht deutsch, aber waren die benötigten technischen Gerätschaften nicht zum Großteil aus Deutschland? Da sind "wir" doch Weltmarktführer beim Bau der Maschinen.
Welche Geräte meinst du denn genau? Lithography? Da ist eigentlich ASML der Platzhirsch:

Nutzt uns aber nichts, wenn wir trotzdem abhängig sind. Es ist schon grob Fahrlässig, eine derartige Schlüsselindustrie nur an einem Ort der Welt zu haben, der noch dazu auf der Abschussliste einer Großmacht steht. -.-

EDIT:
Ich meine, wenn unsere Firmen so gut sind, dass sie die Schlüsselkomponenten für solche Maschinen herstellen können, was bitte hindert uns denn daran, unsere eigene Produktion aufzuziehen? Eigentlich nur die Dummheit, dies nicht zu tun.

Zurück