Jemand will mein Wlan hacken

krolf

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich habe eine Fritzbox und es versucht sich dauerhaft (Jede Minute Tag und Nacht) jemand zugang zuverschaffen , was kann ich nun machen um rauszukriegen wer es ist und wo er ist?

Die Mac Adresse habe ich , kennt jemand vielleicht tools zum aufspüren? ich weiß ich könnte meine SSID verstecken etc.. aber das will ich nicht würde ihn am liebsten aufspüren und mal höfflich fragen was das den soll.

Gruß

Aufspüren währe schwer :D du kannst die MAC Adresse der Polizei übergeben aber ob das was nützt ist fraglich.
Wenn du den MAC-Filter aktiviert hast und ein sicheres Passwort gewählt hast brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Zudem kannst du seine MAC-Adresse ja Sperren.

Das ist ganz normal!

Jeder der an deiner Bude vorbei fährt, hat heutzutage nen WLAN taugliches Smartphone und dieses kommuniziert mit deiner Fritze, aber weder du noch der jenige mit dem Smartphones merkt davon was, bis du eben in den Log guckst!

Ganz normal, da kann man außer Reichweite runter Schrauben oder ganz aus machen nichts tun ;)

bevor du jemanden anderes vorzeitig verurteilst, hast du noch irgendein WLan-Gerät rumstehen oder liegen, welches deine SSID kennt und noch ein älteres Passwort besitzt? weil dieses Problem hatte ich bei meinem Router, als das Passwort geändert wurde.

Das ist ganz normal!

Jeder der an deiner Bude vorbei fährt, hat heutzutage nen WLAN taugliches Smartphone und dieses kommuniziert mit deiner Fritze, aber weder du noch der jenige mit dem Smartphones merkt davon was, bis du eben in den Log guckst!

Ganz normal, da kann man außer Reichweite runter Schrauben oder ganz aus machen nichts ;)

Wenn es immer die Selbe MAC Adresse ist klingt es schon merkwürdig.
Vor allem will dieses Gerät sich anscheinend immer wieder einloggen will. Das macht kein Normales Smartphone. (Würde ja der Akku nach knapp 2 Stunden leer sein :lol:)

Klingt ja schon fast BruteForce mäßig ...

Ein Wlan hackt man aber nicht indem man pausenlos darauf connectet, sondern indem man mitschneidet und dann nen Supercomputer hat um das Passwort zu knacken.
Und überhaupt, wieso sollte jemand dein Wlan hacken wollen ?

Dafür brauchst du doch keinen "Supercomputer", bräuchte man einen würde es niemand machen, denn diesen zu mieten kosten wesentlich mehr als sich einen gewöhnlichen DSL Anschluss zu bestellen.

Inzwischen geht das relativ gut mit Regenbogentabellen, insbesondere bei Nutzern mit Standardpasswörtern gibt es da einige Angriffsmöglichkeiten.

Aber sofern du ein ausreichend langes Passwort mit Sonderzeichen gewählt hast und auf WPA2 setzt ist das alles relativ egal. Und so wichtige Daten hast du nicht dass es dann für jemanden interessant sein dürfte.

Des weiteren tippe ich wie andere hier auf ein Gerät das falsch konfiguriert ist und die gehört. Du kannst ja zum Test einfach mal die SSID ändern oder mit der Sendeleistung spielen. Hast du dann keine Verbindungsversuche mehr ist es ein falsch konfiguriertes Endgerät bzw. du kannst das räumlich eingrenzen.

Wenn man einige tage lang nen Wlan sniffer laufen lässt kann man auch ein WPA2 gesichertes Wlan "entern". ^^

Dafür brauchst du doch keinen "Supercomputer", bräuchte man einen würde es niemand machen, denn diesen zu mieten kosten wesentlich mehr als sich einen gewöhnlichen DSL Anschluss zu bestellen.

Ach was ;-)
Ein zufällig generiertes WPA2 Passwort ist ohne Supercomputer aber trotzdem unangreifbar. Und selbst mit Supercomputer sind die allermeisten Passwörter noch vollkommen sicher. Klar, wenn man irgendwelche Standardpasswörter benutzt sind die mit Wörterbuchlisten angreifbar, aber trotzdem connectet man dazu nicht im Minutentakt auf das betreffende Wlan Netz, sondern schneidet eine kurze Zeit lang mit und knackt das Passwort dann lokal.

Hallo

Ich habe eine Fritzbox und es versucht sich dauerhaft (Jede Minute Tag und Nacht) jemand zugang zuverschaffen , was kann ich nun machen um rauszukriegen wer es ist und wo er ist?

Die Mac Adresse habe ich , kennt jemand vielleicht tools zum aufspüren? ich weiß ich könnte meine SSID verstecken etc.. aber das will ich nicht würde ihn am liebsten aufspüren und mal höfflich fragen was das den soll.

Gruß
stell bei Wlan ein nur bekannte mac adressen zulassen (ist eine arte list wo nur rgeräte drin stehen die drau zugreiffen dürfen) da löschste dann seine raus und schon sollte nix mehr sein

z.b. http://service.avm.de/support/de/SK...annte-Geraete-beschraenken-MAC-Address-Filter

mal ein kleiner tipp! wenn das jede sekunde wäre dann liegt bestimmt ein anderer router auf deinem kanal.

check das mal aus mit dem WLAN-Tool um andere Wlan router visuelle anzuzeigen.

INSSIDER ist eigentluch recht tool für solche sachen

inSSIDer - Download - CHIP Online

danach kannst de wireshark benutzen um den WLAN verkehr abzuhören

Wireshark · Go Deep.

den rest selber lesen bitte , den sonst kassiere ich was :P

Ach was ;-)
Ein zufällig generiertes WPA2 Passwort ist ohne Supercomputer aber trotzdem unangreifbar. Und selbst mit Supercomputer sind die allermeisten Passwörter noch vollkommen sicher. Klar, wenn man irgendwelche Standardpasswörter benutzt sind die mit Wörterbuchlisten angreifbar, aber trotzdem connectet man dazu nicht im Minutentakt auf das betreffende Wlan Netz, sondern schneidet eine kurze Zeit lang mit und knackt das Passwort dann lokal.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:devil:

Das Video zeigt einen Wörterbuchangriff auf ein unsicheres WPA Passwort.
Das ist mal absolut garnicht vergleichbar mit einem Brute-Force Angriff auf ein sicheres WPA2 Netz.

Hallo

Gruß

Schau mal nach welche Mac Adresse dich da attakiert.
Dann sperrst du diese Mac Adresse und fertig.

Hallo

Hab die Mac Adresse schon begutachtet , es ist von "Liteon Technology Corporation" wir haben kein Gerät was von diesen Hersteller ist , und auch keine Wlan karte von diesen Hersteller.
Und es ist wirklich ein Versuch "einzubrechen" weil leute die mit ihren Smartphone vorbei fahren die sind in 1 Minuter vorbei und versuchen nicht (Tag und Nacht , jede Minute) in das Netzwerk zu kommen.

Leider hat die FB 6360 keine Blacklist also könnte ich nur alle neuen Geräte aussperren , was ich aber eigentlich nicht will.
Und auch wen der Mac Adressen Filter an ist , connectet er zur Box und ich habe über Nacht ca. 800 Zeilen Wlan log files , was ich aber nicht will.
Deswegen würde ich am liebsten wissen wer das ist und ihn sagen das er es lassen soll.

Gruß

Edit : Habe jetzt erstmal die Kindersicherrung aktiviert , falls es doch rein kommt damit er keinen großen Schaden anrichten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Und es ist wirklich ein Versuch "einzubrechen"

Nein. Wenn jemand in dein Wlan einbrechen will versucht er nicht im Minutentakt darauf zu connecten. Oder glaubst du, da sitzt einer am PC und probiert alle 10 Sekunden ein anderes Passwort aus ?

Hast du dein Wlan Passwort vlt in letzter Zeit geändert ? Für mich klingt das eher so, als würde irgendein Gerät dauerhaft versuchen sich mit einem falschen Passwort zu verbinden, und diesen Prozess immer wieder wiederholen.

Kannst du vlt. mal einen Screenshot von dem Log machen ?

Wenn jemand in dein Wlan einbrechen will versucht er nicht im Minutentakt darauf zu connecten. Oder glaubst du, da sitzt einer am PC und probiert alle 10 Sekunden ein anderes Passwort aus ?
Dafür gibt es Programme die dies für einen tun.

Vielleicht will ein Nachbar Gratis Internet abstauben, solche Genies gibt es ja haufenweise.

Zurück