AW: Jedes Jahr neuen Budget-PC oder mehr Geld für längeren Gebrauch
Ein bißchen Vertrauen solltest du schon haben, wir empfehlen hier keinen Mist!
Das hat auch keiner gesagt, dass Be Quiet! eine erstklassige Firma ist, weiß ich auch selbst, jedoch muss man auch sagen, dass meine Argumente nicht unbegründet waren, jedenfalls für alle, die wie ich so'n Staubsauger unterm Tisch stehen haben.
Allerdings, auch nachdem ich mir diverse Testberichte zum besagten NT durchgelesen habe, habt ihr mich doch zum Be Quiet! überzeugt. Denn ich denke, auch auf lange Zeit gesehen, sind deutlich weniger Lüftermechanik-belastende Faktoren vorhanden, als es bei meinem jetzigen PC der Fall ist. (langsam drehender Lüfter, komplette NT-Entkopplung, Staubfilter)
Worauf ich hinaus will ist, dass ein PC zusammenpassen muss
Und genau darum mach ich mir die Mühe, und poste das hier zum Statement-Sharing!
Nun auf jeden Fall, habe ich meine Konfig nochmal nach euren Tipps bearbeitet und die Differenz teilweise in die GraKa einfließen lassen: Konfig wieder tabellarisch im Anhang.
Allerdings habe ich im Einkaufsführer der aktuellen PCGH-Print noch das Gigabyte
Z77X-D3H für den gleichen Preis entdeckt, dieses hat im Gegensatz zum Asrock allerdings 6 externe USB 3.0 Ausgänge, was für mich auf den ersten Blick erstmal wie ein deutlicher Performance-Vorteil aussieht. Oder habe ich irgendwas übersehen?
Desweiteren habe ich noch Fragen zu Belüftung, da die GraKa in der momentanen Konfig ja belüftet ist, würde ich gerne auf den 140er Lüfter in der Seite verzichten. Meinungen?
Außerdem, war, wenn ichs nicht überlesen habe, meine Frage bezüglich der Festplattenkühlung noch nicht beantwortet. Die HDD liegt ja auf dem Shoggy-Sandwich, sollte aber eigtl genügend Platz nach oben haben, um Hitze abziehen zu lassen. PS: Die Frage daher, da ich vor habe, den original Frontlüfter aus dem Gehäuse raus zu nehmen.