Hallo Leute,
da ihr mir letztes mal gut geholfen habt, aber ich den PC damals doch nicht gekauft habe, wollte ich das nun mit dem Release zu Ivy bridge durchziehen.
Der Preis sollte knapp 1000€ (+/-) kosten.
Was tue ich mit dem PC ?
Hauptsächlich nutze den PC zu normalen Office arbeiten. Ganz wichtig ist für mich die Videobearbeitung, deswegen kaufe ich mir auch einen PC.
Was auch eine relativ große Rolle spielt sind Spiele, zwar nutze ich für die meisten meine PS3, aber nichts geht über indie Titel oder auf den PC
ausgelegte Spiele (Starcraft 2, Anno 2070, Battlefield 3)
Hier mal eine kleine Zusammenstellung:
CPU:
I5 3570k (knapp 220€)
Wird von mir wohl bis etwa 4.5 Ghz übertaktet.
Bevorzuge Ivy, da der weniger Strom verbraucht und halt etwas leistungsstärker ist.
CPU Kühler: 33€
Thermalright HR-02 Macho
hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermalright HR-02 Macho
Wird der eigentlich von HWV eingebaut ?
Grafikkarte:
Hier habe ich momentand keine Idee...
AMD oder Nvida ist mir egal, Hauptsache gut und nicht alzu laut.
Arbeitsspeicher: 42€
8GB-Kit Corsair Vengeance
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Mainboard:
Hier bin ich auch etwas unsicher.
Entweder das: 130€
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
oder das hier: 110€
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Sockel 1155, ATX
Festplatte:
Seagate 1000GB: 85€
hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD:
Nur für Windows und paar kleine Programme (Chrome usw)
Crucial M4 Slim 64GB:75€
hardwareversand.de - Artikel-Information - Crucial M4 Slim 64GB SATA 6GB's 6,4cm (2,5")
Netzteil:
Be Quiet! 530W: 55€
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Laufwerk:
Einfaches von LG: 15€
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz
Gehäuse: 25€
hardwareversand.de - Artikel-Information - 3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz
Das macht knapp 660€ + Win7 = 740€
Welche Grafikkarte könnt ihr nun bis 260€ empfehlen und sind die anderen Komponenten okay ? Kann man wo noch Geld sparen oder sollte man noch irgendwo etwas dazu tun ?
lg Cunda
da ihr mir letztes mal gut geholfen habt, aber ich den PC damals doch nicht gekauft habe, wollte ich das nun mit dem Release zu Ivy bridge durchziehen.
Der Preis sollte knapp 1000€ (+/-) kosten.
Was tue ich mit dem PC ?
Hauptsächlich nutze den PC zu normalen Office arbeiten. Ganz wichtig ist für mich die Videobearbeitung, deswegen kaufe ich mir auch einen PC.
Was auch eine relativ große Rolle spielt sind Spiele, zwar nutze ich für die meisten meine PS3, aber nichts geht über indie Titel oder auf den PC
ausgelegte Spiele (Starcraft 2, Anno 2070, Battlefield 3)
Hier mal eine kleine Zusammenstellung:
CPU:
I5 3570k (knapp 220€)
Wird von mir wohl bis etwa 4.5 Ghz übertaktet.
Bevorzuge Ivy, da der weniger Strom verbraucht und halt etwas leistungsstärker ist.
CPU Kühler: 33€
Thermalright HR-02 Macho
hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermalright HR-02 Macho
Wird der eigentlich von HWV eingebaut ?
Grafikkarte:
Hier habe ich momentand keine Idee...
AMD oder Nvida ist mir egal, Hauptsache gut und nicht alzu laut.
Arbeitsspeicher: 42€
8GB-Kit Corsair Vengeance
Mainboard:
Hier bin ich auch etwas unsicher.
Entweder das: 130€
oder das hier: 110€
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Sockel 1155, ATX
Festplatte:
Seagate 1000GB: 85€
hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD:
Nur für Windows und paar kleine Programme (Chrome usw)
Crucial M4 Slim 64GB:75€
hardwareversand.de - Artikel-Information - Crucial M4 Slim 64GB SATA 6GB's 6,4cm (2,5")
Netzteil:
Be Quiet! 530W: 55€
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Laufwerk:
Einfaches von LG: 15€
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz
Gehäuse: 25€
hardwareversand.de - Artikel-Information - 3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz
Das macht knapp 660€ + Win7 = 740€
Welche Grafikkarte könnt ihr nun bis 260€ empfehlen und sind die anderen Komponenten okay ? Kann man wo noch Geld sparen oder sollte man noch irgendwo etwas dazu tun ?
lg Cunda