iTunes und Linux

coroc

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage, nämlich wie man iTunes unter Linux zum laufen kriegt

Habe ich,
dann hat wine sich nach anklicken geöffnet und dann wollte er sich "gecko" downloaden, habs erlaubt und jetzt tut sich garnichts mehr.

Außer Wine fällt mir keine Möglichkeit ein, habs selber mal damit probiert, aber nicht so richtig hingekriegt. :( (ist gestartet, dann aber immer sofort eingefroren)
War aber auch zu faul, da länger nach einer Lösung zu suchen :ugly:

Habs mal mit amarok probiert, es erkennt den iPod, lässt sich auch Musik abspielen, aber beim draufkopieren öffnet sich ein Fenster mit indem steht dass es nicht dahin kopiert werden kann

Ok: p, li { white-space: pre-wrap; } Tracks not copied: the device is already being copied to

also erfahrungsmässig am besten über virtualbox.

eine veraltete version von itunes läuft, wenn auch mit grafischen fehlern. syncen min ipod war aber trotzdem nicht möglich.

VirtualBox mit einer WindowsXP installation ist im Prinizip die am wenigsten zu empfehlende möglichkeit, obwohl es wahrscheinlich am besten fonktionieren würde. Wenn ich aber für jede kleinigkeit ein Windows starte, brauche ich Linux erst gar nicht zu installieren!

Wie ich in deiner sig. lese nutzt du Kubuntu und hier ist es verständlich dass man auch Qt Programme am liebsten mag, allerdings würde ich die empfehlen Banshee mal zu testen. Hatte mit Banshee noch keine weiteren Probleme meinen iPod zu bespielen. (Anfangs vor 3 Jahren oder so, gab es Probleme mit den Covern, aber das ist auch schon vergangenheit)

Zurück