IT-Unwort des Jahres: Vorschläge gesucht

AW: IT-Unwort des Jahres: Vorschläge gesucht

"Apps" - ist auch mein Favorit, danach folgt der Schwachsinn mit "Kibibyte" etc..
Das ist kein Schwachsinn, das ist ein durchaus sinnvoller Standard. Schwachsinn ist, dass sich die großen, wie auch die kleinen nicht daran halten wollen.
Abgesehen davon; was macht Kibibyte zum Unwort des Jahres? Soweit ich weiß, wurde dieser Standard nicht erst dieses Jahr beschlossen.

Zum Thema:

i[Platzhalter]

nja mMn ist es schwachsinn weils für mehr verwirrung als ordnung sorgt, und das 1mb 1024kb hat, kann man sich ja wohl noch merken- meine meinung.

und wenns schon länger beschlossen ist dann nachträgliche nominierung für 2009 :)

Verdammt, hättet ihr das mal gestern nochmal geschrieben, ich hätte "Cyber-Montag" eingereicht :ugly:
(x) App

Die Frage ist ja was ist das IT Unwort des Jahres und das verstehe ich so das dies nicht mit der gamesprtae zu tun hat.:schief:

Daher möchte ich gerne IT und Gamebereich trennen.

Im IT Bereich ist ganz klar :ugly:"CLOUD":ugly: das Unwort des Jahres
Im Game Bereich ist es :hail:"DLC":hail: wie mein Vorredner schon selber erwähnt hatte.:what:

Die einen mögen jetzt :( schauen aber wer in der IT beruflich zu tun hat wird mein erstes Unwort sicherlich min. Wöchendlich hören.:daumen:

>>>>>>>> Kopierschutz - Dauerhafte Internetverbindung <<<<<<<<<
:daumen2::daumen2::daumen2:

[x] Jugendmedienstaatsvertrag
[x] Zensur
[x] Cross Plattform
[x] DRM und sonstiger Kopierschutz/Onlinezwang
[x] Breitbandausbau

Das wären so meine IT-Unwörter. :-D

Ohje, da sind so viele dabei, die wirklich schlimm sind.
Ich hab mich letztendlich für "App" entschieden.
Aber ich hätte gerne auch noch "gefacebooked", "DRM", "DLC", "geaddet", "twittern" und "gebookmarked" gewählt.

Aber wer hat da was gegen DropBox? :-o
Das ist doch echt ne coole Sache. Vor allem fürs Studium. In meinem Studiengang landet ALLES in der Dropbox: Skripte, Übungsaufgaben, Fragen&Antworten, Software fürs Studium usw. :daumen: Und fast jeder Student ist dabei. Und das sind knapp 100 Studenten.

Sind schon ein paar "gute" Wörter dabei :).
Aber da ich mich für eins entscheiden muss, dann ganz klar twittern!

Zurück