Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

AW: Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

mir hat Pro Street gefallen keine dämmlichen Gegenverkehr kacke dafür Tuning, aber was nun ist NFS The Run und NFS Shift 2, das ist eine Schande das sie den Need for Speed Titel haben.

Ich würde sagen, ja sie sind zu retten, aaber die müssen auf FANS anstatt auf Geld hören, Geld ist die schlange und die FANS sind das wesentliche.

AW: Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

Ab NfsU hatte ich den eindruck das man sich fuer need for speed spiele (ausser shift) eine mittellange liste vorgenommen hat mit sachen die man realisieren moechte, dann EA gesagt hat 'ihr habt nur ein jahr fuer das game' irgend ein need for speed, teilweise aus altem material zusammengeklatscht wurde und ca die haelfte der sachen auf der liste im durcheinander irgendwie ueber board gegangen sind, ich muss wohl nicht erwaehnen das man bei so einem vorgehen keine zeit mehr fuer finetuning bzw. eine ordentliche balancierung hat.

Zudem waren die storys in den games eher ein nachteil als sonst irgendwas, bei nfsU2 hat es mir tierisch viel spass gemacht durch die stadt zu fahren und einfach die events zu gewinnen und neue autos zu tunen (trotz vieler fehler und unzulaenglichkeiten im spiel) aber jetzt kommt der dicke hund, wenn die voellig unbedeutende und sinnlose story zu ende ist, ist auch schluss mit den events, also auch schluss mit geld gewinnen und somit auch schluss mit dem tunen. daemlich :(

Axo und das carbon nur ein aufguss von nfsU bzw U2 ist, hat glaube ich jeder gemerkt. Nur das man bei Carbon paar punkte aus der liste realisiert hat die bei nfsU/U2 noch ueber board gegangen sind.

NfS Undercover war dann so schlecht so durcheinander und unstimming das ich es nichtmal umsonst haben wollte :D
(Die Story dazu, ein kollege hatte sich das gekauft ich hab das bei ihm 1 oder 2 stunden gespielt und dachte, neeeee. Ihm hats auch nicht gefallen und er meinte zu mir, hier kannst das game gerne haben und ich so "ne geh mal weg mit dem sch....")

Zuletzt bearbeitet:

Die Entwickler haben aber seit einiger zeit 2 Jahre Zeit, zwischen Hot Pursuit 2010 und Most Wanted 2012 lagen zwei Jahre (beide von Criterion Games), The Run kam von Black Box:ugly:

Hachja, Hot Pursuit, High Stakes und Porsche... Das waren noch Zeiten :D:ugly:

Seitdem ist NFS schon lange tot, zumindest für mich.

Habe auch alle Need for Speed Reihe durchgespielt und beste für mich Most Wanted,weill eine Story ausreichend,Polizeiverfolgungen mit Hubschraubern und Straßennägeln und je Länger das wurde desto schwieriger wurde es.Das man mit ganz normalen Autos Spielen konnte,eine Strafregister hatte,je höher desto schwieriger wurde,die Fahrer glaubhaft waren usw.Macht auch nach Jahren noch Spass das zu spielen.Natürlich ist es zu retten wenn sie es ernsthaft in Angriff nehmen sollten und nicht so ein billiges Nachfolger rausbringen und mehr oder weniger ein Rennsimulation daraus geworden ist.Das war meine Meinung nur Geldmacherei mit guten Namen.

Meine Wunschliste:

- eine reale Fahrphysik ala Shift2(nur viel besser bitte und. realer)
- etwas Tuning (Motor, Reifen, Felgen usw...(aber bitte keine PVC Bomber)
- Freie befahrbare Welt! Mit ilegalen Rennen u. legalen auf der Rennstrecke! (Daraus läst sich auch eine super 0815 Storry bauen!)
- vielen Autos!

Klingt gut! :daumen: ..wobei Ich nicht unbedingt einen Simulator brauche was Fahrphysik angeht! (Kann man ja einstellbar machen Arcade/Real)

Und zur 0815-Story: Protagonist möchte professionell auf Rennstrecken fahren, keiner kennt Ihn, keiner sponsort Ihn. Ohne das nötige Kleingeld ist er zu illegalen Straßenrennen gezwungen und Sponsort sich im Endeffekt mehr oder weniger, jedenfalls zu Beginn, selbst. Nach einigen offiziellen Rennen erweckt er aufmerksamkeit und wird von einer größeren Rennfirma gesponsort. Dann ein paar Rennen: Friede, Freude, Eierkuchen! Zuletzt wird er vor seinem wichtigsten Rennen verknackt, landet im Knast ..Mister X zahlt kaution & stellt besseres nach wunsch getuntes Auto. Finales Rennen: Sieg! -> Happy End! AWWW YYEEEAAAHHH

..so ungefähr :D

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch schreiben wollte.Nach Most Wanted war so viel Potenziell vorhanden.Der Fahrer hätte auch nach Ausland auswandern können zb Asien,Afrika,Europa,und hätte mit der Story weiter gehen können und die hätten Geld Schaufeln können ohne Ende.Wie sie darauf gekommen sind so ein Rennsimulation zu machen ist nicht nachvollziehbar.

Der Fahrer hätte auch nach Ausland auswandern können zb Asien,Afrika,Europa,und hätte mit der Story weiter gehen können und die hätten Geld Schaufeln können ohne Ende.
Die Story ging in Carbon weiter. ;)

Ich bin der Meinung das EA die Marke "NFS" teilen sollte.

Die einen wollen das Spielgefühl des alten NFS haben, und die anderen eben das von Underground und Most Wanted.
Ich denk mal so wäre beiden Lagern langfristig geholfen. :)
Diesen Gedanken hatte ich gerade eben auch. NfS hat sich über die Jahre so stark verändert, dass man mit einem Spiel nicht mehr den gesamten Kundenkreis ansprechen kann.
Meine Definition eines guten NfS ist die folgende:
ich rase mit einem exotischen Sportwagen über malerische Landstriche, nur die Gegner oder die Polizei sind in meinem Nacken. Das Fahrverhalten ist arcadelastig, aber fordernd.
Andere denken vielleicht folgendes:
ich rase mit einem massiv modifizierten Sportwagen durch die Stadt, nur die Gegner oder die Polizei sind in meinem Nacken. Das Fahrverhalten ist sehr einfach.
Tuning hat mit einem klassischen NfS nichts am Hut! Dennoch hat es sich über die Jahre im Franchise so dermaßen etabliert, das es für viele Spieler schlicht nicht mehr weg zu denken ist. Mit dem Modifizieren von Autos rutscht man aber fast automatisch in Richtung urbaner Landschaften oder Rennstrecken, was jetzt im Grundgedanken von NfS nicht wirklich verankert ist und was viele Spieler der ersten Stunde nicht wollen. Ich habe NfS:HP nie gespielt, aber wäre die so häufig zitierte Burnout-Physik nicht gewesen, hätte es wohl ein richtig gutes Oldschool-NfS werden können. Ich finde auch, dass NfS 3:HP, NfS:P und NfS 6:HP2 die besten "Need for Speed"-Titel sind.
NfS: MW habe ich aber auch sehr gerne gespielt, dies ist wohl der Vorzeigetitel für das NfS zweiter Definition. Shift 1 und 2 waren eher Ausflüge. Meiner Meinung nach sind es sehr gute Rennspiele, die allerdings nicht so in das Franchise "Need for Speed" passen.

EDIT:
Klingt gut! :daumen: ..wobei Ich nicht unbedingt einen Simulator brauche was Fahrphysik angeht! (Kann man ja einstellbar machen Arcade/Real)

Und zur 0815-Story: Protagonist möchte professionell auf Rennstrecken fahren, keiner kennt Ihn, keiner sponsort Ihn. Ohne das nötige Kleingeld ist er zu illegalen Straßenrennen gezwungen und Sponsort sich im Endeffekt mehr oder weniger, jedenfalls zu Beginn, selbst. Nach einigen offiziellen Rennen erweckt er aufmerksamkeit und wird von einer größeren Rennfirma gesponsort. Dann ein paar Rennen: Friede, Freude, Eierkuchen! Zuletzt wird er vor seinem wichtigsten Rennen verknackt, landet im Knast ..Mister X zahlt kaution & stellt besseres nach wunsch getuntes Auto. Finales Rennen: Sieg! -> Happy End! AWWW YYEEEAAAHHH

Hört sich gut an! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ist NFS noch zu retten? - Ja, wenn man die Lizenz an Valve oder so gibt. :ugly:

Naja ich befürcht bei EA wird das nix. Also die letzten Teile sind ja nicht unbedingt totaler Mist, aber es sind eben auch nicht die Referenz-Titel.

Aus meiner Sicht liegt das aber schon in dem ganzen Konzept, dass EA da hat begründet. Man versucht hier einfach nur CashCows zu produzieren, die das beinhalten, was man gerade für cool und in hält.

Nach "The Fast and the Furious" war auf einmal Tuning normaler Autos in, und mit NfS Underground ist man auf diesen Zug aufgesprungen. Bis dahin stand NfS für mich aber für "mit edlen Supersportwagen auf Landstraßen langrasen" und das wurde auf einmal komplett gekippt. Ansich wär das noch nicht mal schlimm gewesen, aber man musste dann sogar allen mögliche Plastescheiß an sein Auto bauen, um die Rufpunkte zu bekommen. Ich weiß, dass es viele jüngere Leute gibt, die das toll finden, aber ich gehöre nicht dazu. 3er BMW mit Vollassipaket gibt es hier bei mir genug, dafür brauch ich kein Spiel.
Hinzu kam noch, dass man weder bei Underground noch bei Underground 2 wirklich die Notwendigkeit hatte, andere Autos zu wählen. Beide Spiele konnte man mit "Anfangsautos" durchspielen (Opel Corsa/Mazda MX5).

Mit Burnout Paradise kamen diese ChrashCams. Das war auch aus meiner Sicht ziemlich geil in Burnout. Die Idee, das in Hot Pursuit hinein zu packen hingegen ist einfach nur dämlich. Anfangs hab ich mich drüber aufgeregt, weil ich dadurch Abkürzungen verpasst hab und später hab ich es ausgenutzt, um mich durch Straßensperren "durchzubeamen". Wie der gute alte Sid Meier schon sagte: Ideen können noch so toll sein, wenn sie den Spielfluss behindern sind sie sche...e (sinngemäß), aber ich glaube das wird man bei EA nie kapieren.

Solche Ungereimtheiten ziehen sich durch fast jeden aktuellen NfS-Titel. Eigentlich schade, denn Teil 2 und ganz besonders Teil 4 - High Stakes fand ich richtig gut. Besonders den Teil in High Stakes, dass unsauberes Fahren mit Reperaturkosten bestraft wurde, aber ich glaube nicht mehr daran, dass ich sowas nochmal sehen werde. Das würde ja bedeuten, dass das Spiel anspruchsvoll wird.

Ich musste grade etwas weinen! Sorry! Aber du hast grade in 5min eine Story auf die Beine gestellt die sicher ein par Ecken u. Kanten hat die
aber Spaß machen würde! (Abgesehen davon ist deine Idee zu meiner 0815 Story Aussage meiner Idee dazu sehr ähnlich krass wir sollten Spiel machen!) Weinen musste ich da es EA in 18Jahren nicht geschaft hat eine derartige Story auf die Beine zu stellen!

Echt ein Trauerspiel!

Ist NFS noch zu retten? - Ja, wenn man die Lizenz an Valve oder so gibt. :ugly:
Dann sehen wir nie wieder ein NFS. Ich sag nur Half Life² Episode III. :fresse:

die Entwickler haben kein Bock, wie währe es mal mit einer Abteilung die Ideen von Kunden sammeln und alles machbare in ein Spiel einfügen?
Hauptsach das Auto fährt. Von mir aus können die uns einladen und wir entwickeln das game selber, wird bestimmt ein Meilenstein, weil jeder abgefahrene Ideen hat hehe:daumen:

die Entwickler haben kein Bock, wie währe es mal mit einer Abteilung die Ideen von Kunden sammeln und alles machbare in ein Spiel einfügen?
Das macht BioWare im Moment mit Dragon Age III und Command & Conquer Generals II. ;) BioWare = EA
Warum das nicht immer so gemacht wird, weiß ich auch nicht. :(
Mit der Außrede "Aufwand, Kosten etc." braucht mir eine so große Firma wie EA gar nicht erst ankommen.

mir würde eine remake von teil 4 gefallen. da fand ich den karriere-modus geht,ging lange und war motivierend. autos die man sich erst freischalten musste ohne zu wissen was da kommt^^. und in der verfolgerposition von polizei-auto zu polizei-auto zu springen war echt cool. bissl tuning war auch bei, genauso wie wetter (tag,nacht,schnee,regen).

Ich denke schon das Nfs noch zu retten ist, nur dafür müsste einiges umgekrempelt werden.

Zum Beispiel, wären Nachtrennen mal wieder ganz interessant wie aus Underground 1+2 von mir aus auch mit Polizei.
Was denke ich mal am meisten vermisst wird ist das Tuning am Exterieur, wo man Bodykits, Vinyl, Felgen, Auspuffanlagen ect... pp... tunen kann.

Das perfekte Nfs wäre einfach ein Underground 3 mit Nachtrennen (von mir aus mit Tag-, Nachtwechsel), großer Tuning Bereich wie Exterieur, Interieur und Motortuning. Die Polizei kann von mir aus auch etwas mitmischen nur halt nicht so viel wie in Most Wanted.
Dann schöne Story mit spannenden Missionen (nicht nur Rundenkurse, Drags und Sprintrennen sondern einfach mal was anderes), zb wie aus Fast Five wo schön 2 Autos nen Tresor durch die Stadt ziehn. Das wärs doch mal.)

Nur da dieses Spiel nicht innerhalb eines Jahres produziert werden könnte, (gehe ich mal von aus) kommt sowas schonmal garnicht in Frage bei EA.

Die Idee an sich ist gut. Das unterstreiche ich sofort.
Ich hab damals NfS Underground 2 und Most Wanted mit Freuden gezockt. Und ich würde ein Mix aus beiden Teilen, mit abwechslungsreicheren Rennen/Missionen zu gern begrüßen.
Das Tuning mag in den Anfängen der Serie kein wesentlicher Bestandteil sein, aber sowohl das Leistungstuning in Underground 1-2 und das optische Tuning haben sich bei mir etabliert und waren nicht nur eine nette Dreingabe, sondern ein Aspekt des Spiels, den ich doch gern in dem Umfang wieder drin hätte.

Also im Video hab ich schon jetzt ganz viele sachen gefunden die mir nicht passen. Zum einen siehts so aus als würde es ruckeln (?), dann ist es wieder so eine leere stadt ohne verkehr, in der man natürlich jede kurve mit 130 fahren kann, weil das eigene auto ungefähr 5x langsamer kaputt geht als das der anderen und gefährlich wird einem die polizei wohl auch nicht werden. Fehlt jetzt noch das Tuning und die Drag Rennen ist das Spiel für mich schon ziemlich weit abgesackt in der wunschliste. :(

hab mich voll aufgeregt, als ich das E3 video sah. ich fande Hot Pursuit im MP wirklich sehr gut. die ganze burnout reihe ist ebenfalls super. aber das video... gibt es 2012 immer noch keine menschen in der stadt in einem rennspiel...

Nfs Most Wanted war für mich und wird wohl für immer das beste Spiel bleiben. Das Handling war toll die Story war ganz ok und vor allem toll war die Blacklist und die Herausforderungsserie. Ich errinnere mich wie ich versucht habe alle Blacklist rekorde zu schlagen. Nachdem ich den letzten Rekord schon in der Tasche habe, 50 Polizeiwagen schrott sind und die Fluchtanzeige bei 90% ist , hängt sich das Spiel auf. Hab ich mich da aufgeregt :D. Aber das hat mich nicht aufgehalten denn das Spiel hat mich fasziniert.

Dementsprechend war ich aufgeregt als ich hörte dass ein Nachfolger/Reamake kommt. Als ich aber Criterion games hörte wurde mir übel. Keine Frage die Burnout Serie ist super, die eigenwillige Steurung passt aber meiner Meinung nicht zu Nfs und schon gar nicht zu MW. Ich fand NFS Hot Pursuit 2 ein Flop das seinesgleichen sucht.

Und nachdem ich das Gameplayvideo gesehen habe war ich noch mehr enttäuscht. Ich rede jetzt gar nich von den leeren Strassen die ein paar Autos mehr vertragen, ich meine die Fahrphysics und Craschmodelle. Ich weiss einfach nicht wieso aber es sieht einfach falsch aus. Und dann gibts keine Verfolgungsstopper ich meine Most Wanted ohne Verfolgungsstoper??

Naja ich denke nicht das Most Wanted 2 wie beim Vorgänger zu 100% durchgespielt wird. Da hatte ich nähmlich in der Karriere 100% im Strafregister 100% und in der Herausforderungsserie 100 % und das Spiel habe ich ca 5 Jahre gespielt :D

Zurück