NOQLEMIX
Software-Overclocker(in)
Das mit der SSD habe ich ganz übersehen, da nimm lieber diese:
500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
Das mit der SSD habe ich ganz übersehen, da nimm lieber diese:
Wieso? Samsung hat doch mit der EVO - Reihe grad Firmwareprobleme...
Ich habe die Gigabyte GTX970 Gaming G1 und die ist auch unter Last schön leise.
Der Kühler Himalaya 2 von Alpenföhn ist auch ganz gut, wenn du nicht (zu stark) OCen willst.
Wenn du starken Wert auf die Lautstärke legst ist für das Gehäuse ein Fractal Define r5 empfehlenswert. Ich bin im Gegensatz zum Post von leokasi nicht der Meinung, dass man Gehäuse zu viel sparen sollte. Gerade wenn man auch hochwertige Hardware verbaut. Oft wird eine starke CPU und Grafikkarte verbaut und bei den anderen Komponenten gespart wos nur geht.
Nicht zwangsweise. Bei 4,4-4,5Ghz auf allen Cores samt angepasster Spannung reicht auch ein Freezer der 35-40€-Preisklasse (Scythe Mugen Max/Alpenföhn Himalaya 2/Thermalright Macho Rev. B) für den PC-Alltag gut aus3. Für einen 4790K sollte man mindestens einen Dark Rock 3 nehmen.
Der Hersteller ist da oft irrelevant und fast Geschmacksache.Frage: Lieber das Gigabyte Gaming 5er Board oder das MSI Z97 GAMING 7 ?

Den 200er-Luftschaufler vorne würde ich allerdings gegen 2 ruhige 140er-Propeller tauschen. Das Teil lärmt laut einigen Tests ordentlich...Ich nehme das Phanteks Enthoo Luxe![]()