• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sammelthread PC konfigurieren und bauen lassen - Unterschied MF / Dubaro

Sammelthread

mauersegler

Kabelverknoter(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
...
Budget
1
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
0
Speicherplatz HDD (in TiByte)
0
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein neues System zusammenbauen zu lassen. Ich habe hier im Forum schon gelesen dass Systemtreff, dubaro und Mindfactory empfohlen werden. Die Kosten sind bei Mindfactory scheinbar deutlich geringer. Aber da ist mir etwas aufgefallen:

Wenn ich das richtig verstehe, dann verzichte ich bei MF während des Bestellprozesses auf mein Widerrufsrecht ? D.h. wenn etwas nicht funktioniert, muss ich mich bei jedem einzelnen Hersteller der PC-Komponenten um Ersatz bemühen während z.B. dubaro selbst eine mind. zweijährige Garantie und ein Widerrufsrecht auf das von ihnen gebaute System gibt. Der Preisvorteil ist im Fall des Falles also mit dem Risiko verbunden, sich entweder mit vielen Herstellen oder nur mit einem 'Generalunternehmer' auseinander setzen zu müssen, oder hab ich das falsch verstanden ?

Ich wünsch' euch noch ein schönes Wochenende.

Anderer Vorschlag: schaue unter Deiner PLZ nach bei uns und dann bauen wir mit Dir den Rechner zusammen.
Gruß T.

Wenn ich das richtig verstehe, dann verzichte ich bei MF während des Bestellprozesses auf mein Widerrufsrecht ?
Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Das 14tägige Rückgaberecht ab Erhalt der Ware OHNE Angabe von Gründen gilt bei jedem Onlinekauf, egal was wo gekauft wird. Darüber hinaus gilt die normale Garantie/Gewährleistung.

Seitenmitte:

die werden sich darauf beziehen das es ja speziell für dich zusammen gebaut wird:

Wenn ich das richtig verstehe, dann verzichte ich bei MF während des Bestellprozesses auf mein Widerrufsrecht ?

Das Widerrufsrecht ist ausgeschlossen bei Verträgen​

• zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
Bei speziall angefertigten Produkten ist das ja auch nicht abwegig.

D.h. wenn etwas nicht funktioniert
Ohne jetzt die Grundlagen zu suchen aber das bestimmt auch nicht.
Das wär ja etwas zu einfach um defekte Teile zu verkaufen, oder?

Hallo zusammen,

Cyberport haben wir hier nicht, aber die hatte ich auch gar nicht auf dem Zettel. Es ist also scheinbar schon so dass das Thema Widerruf bei den Anbietern unterschiedlich gehandthabt wird. Wundert mich halt dass das bei den Empfehlungen im Forum bisher keine Rolle gespielt hat. MF sagt ja selbst dass das Widerrufsrecht grundsätzlich zusteht, man aufgrund einer im Bestellprozess zu erteilenden Zustimmung darauf verzichten würde. Kann man sich natürlich fragen ob es Bestand hat, 'freiwillig' auf sein Recht zu verzichten bzw. verzichten zu müssen. Aber den Stress würd' ich gar nicht eingehen und dann eben gleich woanders bestellen.

Zurück