Ist mein Ping in Ordnung?

C

Crymes

Guest
Hallo.
Mein Ping beträgt ca. 180-200 ms.
Ist das in Ordnung?
Ich habe das gefühl, dass bei manchen Spielen etwas träge reagiert wird.
Könnte ich den Ping durch das Entfernen des Splitters kürzen?

Ich wüsste nicht was das Entfernen des Splitters bringen würde. Was für eine Anbindung bei welchem Anbieter hast du denn?

Bei Shootern kannst du Latenzen über 100ms schon fast vergessen, bei Strategiespielen ist der Ping nicht ganz so relevant, bei FPS kommt dann aber doch eine Latenz von <50ms der Kill/Death Statstik zugute. ;)

1000 dsl

100ms ping ist schon hoch

weniger ist besser .

das merk ich zumindest bei left for dead 2 , 3 leute haben ne ping von 20 -40 ping
und einer hatt ne ping von 200 ,

dann reißt der eine typ mit den hohen ping den ganzen spiel am ars....

dann wird er von spiel gekickt .

heutzutage minumum 6000 dsl .ich kann mir jetzt nicht vorstellen mit ne 100 dsl leitung zu surfen .

Jo wenn man sich erst mal an ne Fixe Leitung gewöhnt hat (hab Dsl 20000), will man nicht mehr drauf verzichten.
Um die Leistung zu verbessern, müsstest du dir mal ein Angebot von Anbietern machen lassen, für eine schnellere Leitung, mit DSL 1000 lassen sich onlinespiele eben nur grad so spielen, schön ist es wohl nicht.

Bei Telecom kannste dir doch Fastpath einschalten lassen. Das schaltet die Fehlerkorrektur aus. Danach solltest du einen ziemlich niedrigen Ping haben. Zu meinen DSL-Anfangszeiten (so vor 8 oder 9 Jahren) hatte ich das DSL mit 768kb Downstream und einen ziemlich bescheidenen Ping zwischen 80 und 140 (je nach Server). Als ich mir Fastpath hab schalten lassen, war der Ping zwischen 20 und 40.

Heutzutage gibt es von der Telekom aber nur noch ein FP-Ersatz und den auch nur noch für Kunden, die FP schon haben/hatten. Deshalb verweist die T-Com auf DSL 16000, da dort die Abschaltung der Fehlerkorrektur sowieso wegfällt.

Korrigiert mich, falls ich mich irre.

hmmmm also ich bin mit meinem 6000er DSL was den Ping angeht sehr zufrieden. Wer BFBC2 spielt kennt wahrscheinlich die Pings dort immer zwischen 120 und 200, ich hab immer als einzigster 90er Ping! Mein Kumpel mit dem ich immer zocke hat 16000er und hat einen schlechteren Ping als ich :)

das mit dem Ping stimmt noch nicht ganz in BFBC2.

Wir haben z.B. einen Gameserver von 4netplayers.

Wenn wir BF2 spielen, wird der richtige Ping angzeigt, bei mir sind es ca. 30ms.
Der gleiche Server, für BFBC2 konfiguriert, gibt einen um 100ms höheren Ping aus.
Es ist folglich ein Fehler vom Spiel.

Naja, wenn ich in ein paar Jahren in den offiziellen Shootergenuss kommen kann, wird es bei mir hoffentlich ne schnellere Leitung geben.
Dieser ARM Modus war ja auch nur ein leeres Versprechen.

Zurück