Hallo,
Erstmal schöne sonnige Grüße an euch.
Mein System setzt wie folgt zusammen:
AMD Phenom II 940
8 GB RAM von Mushkin 5-5-5-15 1066 MHz @ 800 MHz DDR2
ASUS M3A78-T Mainboard
Gainward ATI Radeon 4870
Tagain 680W Netzteil
1x 74 GB WD Raptor @ 10.000 RPM
2x 1000 GB Samsung als RAID1
So nun zu meinen Problem,
Ich habe mein PC vor ~4 Monaten aufgebaut und mein System lief in den letzten 3 Monaten Non-Stop, ab und zu alle 3 Wochen eine 1 Stunde Pause. Der CPU war auf 3,4 GHz mit 1,35V getaktet.
Heute, da mir die Zimmer wegen meine PC zu warm ist, wollte ich meine CPU auf 2 GHz mit 1 V runtertaken und in Vista 64 bit Ultimate (orginial) lief der PC für gute 10 Minuten, danach ging der TFT alles schwarz.
Ich habe meine Graka ausgebaut, sowie die CMOS resettet, es half übrigens nichts.
Wenn ich auf die Einschalt-Taste drücke, leuchtet mein Tagan Netzteil die LED auf rot, auf der Mainboard leuchtet eine LED am die Ecke auf grün.
Meint ihr die Mainboard ist defekt? Oder eher der Prozessor?
Gruß DevNull
INU-Edit: Titel angepasst.
Erstmal schöne sonnige Grüße an euch.
Mein System setzt wie folgt zusammen:
AMD Phenom II 940
8 GB RAM von Mushkin 5-5-5-15 1066 MHz @ 800 MHz DDR2
ASUS M3A78-T Mainboard
Gainward ATI Radeon 4870
Tagain 680W Netzteil
1x 74 GB WD Raptor @ 10.000 RPM
2x 1000 GB Samsung als RAID1
So nun zu meinen Problem,
Ich habe mein PC vor ~4 Monaten aufgebaut und mein System lief in den letzten 3 Monaten Non-Stop, ab und zu alle 3 Wochen eine 1 Stunde Pause. Der CPU war auf 3,4 GHz mit 1,35V getaktet.
Heute, da mir die Zimmer wegen meine PC zu warm ist, wollte ich meine CPU auf 2 GHz mit 1 V runtertaken und in Vista 64 bit Ultimate (orginial) lief der PC für gute 10 Minuten, danach ging der TFT alles schwarz.
Ich habe meine Graka ausgebaut, sowie die CMOS resettet, es half übrigens nichts.
Wenn ich auf die Einschalt-Taste drücke, leuchtet mein Tagan Netzteil die LED auf rot, auf der Mainboard leuchtet eine LED am die Ecke auf grün.
Meint ihr die Mainboard ist defekt? Oder eher der Prozessor?
Gruß DevNull
INU-Edit: Titel angepasst.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: