Ist es Geldverschwendung Spiele zum Release zu kaufen?

Ich glaube, ich würde auch wieder viel mehr Releasespiele kaufen, wenn die Studios/Publisher wieder vermehrt Demos releasen würden. Dann kannich bisschen Performance testen, ob ir das alles so passt und liegt, wie ich so ins Spiel komme und ob ich mir vorstellen kann, mit dem Teil viele viele viele Stunden zu verbringen. Bei mir scheiterte es in der Vergangenheit auch oft daran, dass ich es nicht einsehe 50€ für ein Spiel auszugeben, welches dann nicht richtig läuft/nicht so wie ich mir das vorgestellt habe und es schlussendlich im Regal landet bis ich neue Hardware habe -und das Spiel sowieso ein Budgettitel ist.

Früher, also pre-2000, als es noch zu jedem Spiel Demos gab, konnte man sichere Kaufentscheidungen treffen. Das waren noch Zeiten... ^^

Das ist imho nicht das Hauptproblem, sondern DLC bzw DLC Ankündigung vor dem Release die zT noch mal so viel kosten wie das Spiel.:daumen2:
Da fühlt man sich etwas verar****, vor allem wenn es Story Teile ist die fehlen.
Auch Vorbesteller Boni die sich nach dem Shop richten sind eine Frechheit.
Da passt auch einiges nicht ganz.

Das ist imho nicht das Hauptproblem, sondern DLC bzw DLC Ankündigung vor dem Release die zT noch mal so viel kosten wie das Spiel.:daumen2:
Da fühlt man sich etwas verar****, vor allem wenn es Story Teile ist die fehlen.
Auch Vorbesteller Boni die sich nach dem Shop richten sind eine Frechheit.
Da passt auch einiges nicht ganz.

Zeig mir DLCs die so viel Kosten wie ein Hauptspiel zu Beginn.

Die einzige "Frechheit" die mir so einfällt sind CoD DLCs, aber das ist ja seit paar Jahren sowieso eine Reihe für Kinder :P

dlc's ansich sind eine Frechheit. Sowas gab es früher nicht. Jedenfalls nicht in diesem Stil.
Add-on

Früher war es das Addon für 25-50 DM und hatte mehr Inhalt.
Heute heisst es DLC kostet 0-25 Euro und hat weniger Inhalt (zu ~80%).

Einizger Vorteil man muss nicht mehr die Läden abklappern und schauen ob noch welche da sind und das Problem gab es damals bei einigen Spielen :P

Train Simulator mit 50% Rabatt kanpp 600 Euronen, BF3, Dragon Age, Darksiders da kommt midn auf mal 30 Euronen die man noch mal ausgeben darf.:daumen2:
BF3 :what: die DLC's kosten 15 Euro wo ist das bitte genau soviel wie das Hauptspiel (zum Release)? Du musst doch nicht alle kaufen und wenn du alle willst dann kauft man halt Premium kostet vll 50€ (derzeit 40€) aber dafür bekommste 5 DLC's die eigentlich 65 kosten. Wenn man ganz schlau ist lässt man sich das schenken :P ich hatte Glück und mir wurde es geschenkt obwohl ich es eigentlich nichtmal wollte zu der Zeit ^^

Und mal ehrlich Train Simulator ist so oder so kein normales Spiel mehr wenn die DLC's zusammen über 1500€ kosten....:daumen2:

Nee, is kein Spiel. Ist ja auch ne Sim, wie der Name schon sagt :D

Die Preise für den Train Simulator generieren sich, vermutlich, weil man Lifetime-Updates für das Hauptspiel (ergo auch die DLCs) bekommt. Meine 2012 Version (nicht lachen, das war ein Partykauf im letzten Xmas-Sale) wurde automatisch zur 2013. Und ehrlich: Wer sowas wirklich (!) exzessiv "spielt", der kauft sich auch ne Lok mit 3 Szenarios für 20 Euro, weil derjenige welche am perfekten Meistern der Szenarien länger hängt, als Ottonormalspieler an einem Vollpreistitel :ugly:

BF3 :what: die DLC's kosten 15 Euro wo ist das bitte genau soviel wie das Hauptspiel (zum Release)? Du musst doch nicht alle kaufen und wenn du alle willst dann kauft man halt Premium kostet vll 50€ (derzeit 40€) aber dafür bekommste 5 DLC's die eigentlich 65 kosten. Wenn man ganz schlau ist lässt man sich das schenken :P ich hatte Glück und mir wurde es geschenkt obwohl ich es eigentlich nichtmal wollte zu der Zeit ^^

:
Ich meine alle DLCs, also alle zusammen, das kommt bei BF3 hin.
65€ + Spiel ka was es gekostetet hat, aber man landet bei locker 100€.
Mir geht das Spiel aber eh am Arsch vorbei.

Moin,
mich intressiert eure Meinung zu der Frage.
Meine Antwort ist eindeutig Ja, vor allem aus diesen Gründen:
1)Bugs, die sind dann noch da
2) Preis, da gibt es zT nach 1 Monat 50% Rabatt
3) Man haut dann noch mal viel Geld raus, da es einige DLCs gibt.
1. Eben deswegen. Bugs direkt beim Kauf ist wohl das größte Ärgernis. Ich warte da auch lieber einige Monate. So dringend habe ich es nicht neue Spiele kaufen zu müssen.
Zudem, wenn das Spiel neu ist wird es (meist) gehyped durch Medien und Werbung. Blöd wenn du vom Hype erfasst wirst, das Spiel dann gleich kaufst und merkst das es noch nichtmal der Preis der Verpackung Wert ist.

2. und wenn man etwas länger wartet bekommt man die Spiele sogar noch billiger und profitiert durch die wenigeren Bugs dank Patches. Eventuell gibt es sogar eine Spezielle Edition mit allen bisher erschienen Addons zum günstigeren Preis welche man direkt beim Releasekauf womöglich noch zusätzlich bezahlen müsste.

3. Siehe 2.

Zurück