Ist dieses Mainboard gut zum OC ?

Hi,
warum willst Du Dir eine alte Plattform zulegen? Das würde ich Dir nicht empfehlen. Was möchtest Du machen?

Ich werde meinen Q8300 übertakten, und ne neue Graka reinsetzen eine 6950 oder 6970 und dann übertakte ich die auch und dann war`s das an dem PC, dann fange ich einen neuen an und lasse den so lange als 2.-PC stehen, bis ich wieder einen über habe und dann wird der verkauft...

Also soll ich mir ein gebrauchtes kaufen ?
Wenn du das meinst, dann sag mir doch mal wo...

Wenn dann greife zu einem Board mit P45 Chipsatz, achte dabei aber darauf nicht auf abgespeckten Versionen reinzufallen (speziell mit magerer Spannungsversorgung ...)

Das Asus P5Q Pro Turbo ab 79€ NEU wäre eine gute Wahl, oder ein gebrauchtes Gigabyte der DS3 und UD3 Reihe (aber ohne L im Produktnamen) ;)

Also ich habe einmal das Gigabyte GA-EP45-UD3 P45 gefunden, für 95€.
Aber das P5Q Pro Turbo ist ein DDr2 Board, oder ? -> ich habe DDR3
Und ein DS3 habe ich bei eBay als Auktion gefunden -> Gigabyte EP45-DS3 - mit P45 Chipsatz
Wie viel wäre dafür angemessen ?

Also die Gigabyte DS3 und UD3 Boards werden imer gelobt, und hören sich ganz gut an...
Ich werde mal sehen. Danke für die gute Antwort.

Also sollte ich mir ein -"T" Board holen, oder ? XD
Weil die Gigabyte sind recht gut.
Aber die -"T" Boards sind nicht schlechter, als andere, oder ?

Sofern du den So775 mit DDR3 fütern (was keinen merklichen Vorteil bietet) und es ein Gigabyte sein soll, dann sollte man auf das "T" in der Bezeichnung auchten, alle anderen sind dann für DDR2 ausgelegt.
Wichtig ist das es auch ein Board mit einem P45 Chipsatz ist, da jene sich durchschnittlich besser takten lassen als andere ;)

Welche CPU soll denn eigtl. drauf betrieben werden? Und welcher Speicher?

Zurück