• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist dieser Pc gut? ~ Preis-leistungsverhältnis?

Felles

Schraubenverwechsler(in)
Ist dieser Pc gut? ~ Preis-leistungsverhältnis?

Hallo Leute,
ich hab von nem Freund von dem Forum hier gehört und wollte mal euch nach eurer Hilfe fragen.
Ich will mir einen Pc kaufen mit diesen Komponenten:

Allgemeines

Marke: kiebel.de
Prozessor: AMD FX-8150 8x3.6GHz

Prozessormarke: AMD
Prozessorgeschwindkeit: 3600 GHz
Prozessoranzahl: 8

Speicher

RAM Größe: 8 GB
Computer Speicher Art: DDR3 SDRAM

Festplatte
Größe Festplatte: 2000 GB
Festplatten-Technologie: SATA
Zusätzliche Laufwerke: DVD+-RW

Grafik

Beschreibung Grafikkarte: nVidia GeForce GTX560 OC 1024MB GDDR5, DVI+HDMI, volle DirectX 11 und 3D-Vision Unterstützung. nVidia CUDA

Weitere Spezifikationen
Hardware Plattform: PC
Betriebssystem: Windows 7 Edition Home Premium

Ist dieser Pc gut zum Spielen von neuen Spielen (Battlefield 3, CoD Mw3 usw.) und ist er gut für bearbeitung von Videos und Fotos (Photoshop CS5, After Effect usw).
Und ob das Preis-leistungsferhältnis stimmt. Preis: 850€

Schonmal Danke für Antworten

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist dieser Pc gut? ~ Preis-leistungsverhältnis?

Die aktuellen AMDs sind bei gleichem Takt ungefähr 30% langsamer als die Intels. Das wird sich voraussichtlich erst mit den neuen AMDs im Herbst ändern.

Die GTX560 sind Auslaufmodelle und im Moment im Abverkauf. (Die Lager sollen geleert werden)
NVidias neue Kepler-Mittelklasse (GTX660) steht in den Startlöchern (Juli / August). D.h. ~20 - 30% mehr Leistung zum gleichen Preis.

PS:
Das Board aus der Zusammenstellung ist ein Mikro ATX (kleinere Bauform). Das ist wegen der Wärme (Bauteile alle näher beisammen) und Erweiterbarkeit (weniger PCI-E Slots) nicht unbedingt jedermanns Sache.

Die GTX560 sind Auslaufmodelle und im Moment im Abverkauf. (Die Lager sollen geleert werden)
NVidias neue Kepler-Mittelklasse (GTX660) steht in den Startlöchern (Juli / August). D.h. ~20 - 30% mehr Leistung zum gleichen Preis.

Du hast schon die News gelesen zwecks GK106 ?

Die GTX 660 mag schneller sein wie die GTX 560 , aber nie im Leben zu einem Preis der 560.
Den neuesten Gerüchten zufolge, die wie immer mit Vorsicht zu genießen sind, wird die GeForce GTX 660 mit 1.152 Shadereinheiten, einem 192 Bit breitem Speicherinterface sowie einem 1.536 MB großen GDDR5-Speicher im August dieses Jahres zu einem Preis von 200 bis 250 US-Dollar
und wenn wir wie immer mal 1:1 nehmen sinds also 200-300 €
Eine GTX 560 kostet ab 127€
Diverse GeForce GTX 560, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI | Geizhals.at Deutschland

Die Zusammenstellung bei Hardwareversand ist OK so und Leistungsfähiger als der AMD

Das hört sich nach Komplett Rechner an das du dir da ausgesucht hast.
Ist generell nicht zu empfehlen weil dort meist schrottige Netzteile verbaut werden.
Außerdem ist der FX8150 zu teuer für die Leistung die er bringt.
Mit einem Ivy Bridge i5 bist du besser aufgestellt.
Als Grafikkarte vielleicht eine AMD 7850.

@Recaptcha

Das ist 4x das gleiche System

Nein. Ist es nicht. Du musst erst den Speicher löschen bevor du eine neue Zusammenstellung aufrufst.
Oder klick die Links mal nacheinander mit dem Mausrad an.

Von den Fertig-PC`s würde ich die Finger lassen, an mind. einer Komponente wird oft gespart... Empfehlungen hast du ja schon bekommen:daumen: Hier mal was zur Gamingleistung aktueller CPU`s:

AMD steht aktuell (leider) hintendran.

Gruß

Recaptcha's Konfig ohne SSD mit OC kann ich vollstens unterstützen. Habe mich gewundert, dass so ein Schrott wie vom TE gepostet noch über 800 wert ist. Ich habe insgesamt 900 bezahlt für den PC in meiner Signatur (i7 2600k, GTX560ti 448, 8Gb Ram etc) UND Peripherie (Bildschirm, Tastatur).

Wenn das Budget es noch zulässt, SSD mitnehmen! Ich würde aber anfangs niemals abstriche an CPU und/oder GraKa machen, dann eher am Case, Festplatten und Peripherie.

Achso ich habe bei der Konfig mit OC den Lüfter vergessen da muss noch der Macho rein.

AW: Neuer Pc // Fragen, Tipps und mehr erwünscht

Danke an alle schonmal :)

Kann ich den Pc so zusammen bauen lassen, mit den Teilen? Und ist die Cpu gut?
Und ist eine 128 GB Sata notwendig?

Bei der CPU lieber diese hier:daumen:
Ich würde die ssd weglassen bei dem Budget und das Geld in ne 7870 stecken (hast mehr von). Die ssd kannst ja spaeter nachrüsten.
Fuer das Os alleine reciht eine 64gb ssd fuer Programme+Os würde ich schon die 128gb nehmen.
Wenns noch drin ist gegebenfalls das MB hier

Edit: keine Tray Version nehmen die haben weniger Garantie:daumen:

schaut doch schon mal gut aus:daumen:
aber ob das case was taugt:ka: Wie wärs denn mit dem Xigmatek Asgard?

Zurück