• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist diese Zusammenstellung ok? Ich bin Anfänger!

AW: Ist diese Zusammenstellung ok? Ich bin Anfänger!

Tja, was bringen Kerne ohne Takt? 8 Threats des i7-7700K sind das, was für Konsolen entwickelte Spiele genutzt wird.
Wenn, dann müsste es ein R7-1700X sein, aber ohne OC, was der Themenstarter nicht möchte ist das fragwürdig.
Meine Meinung, die Diskussion gab es schon, lest dem Thema einfach mal durch

Stimmt, der i7-7700K ist wirklich eine Gurke und am Ende. :wall:
Anhang anzeigen 956850
Quelle: PCGH

also ein r7 1700x ist mir zu teuer, budget wie gesagt 1200 euro. geht auch n r5 1600x?

Tja, was bringen Kerne ohne Takt? 8 Threats des i7-7700K sind das, was für Konsolen entwickelte Spiele genutzt wird.
Wenn, dann müsste es ein R7-1700X sein, aber ohne OC, was der Themenstarter nicht möchte ist das fragwürdig.
Meine Meinung, die Diskussion gab es schon, lest dem Thema einfach mal durch

Stimmt, der i7-7700K ist wirklich eine Gurke und am Ende.
Anhang anzeigen 956850
Quelle: PCGH
Takt ist auch bei Ryzen vorhanden, das der kleine Quadcore schneller ist bei 4-Kern Anwendungen ist doch klar. Der kotzt ja auch fast bei seinen 4,5 ghz, das ein 8-Kerner da vom Takt nicht mithalten kann sollte klar sein. Ändert aber nichts daran das ich wenn ein Spiel mehr als 4 Kerne hat mit Ryzen besser fahre und mir allgemein mehr Leistung zur Verfügung steht. Und zu den 8 Kernen der Konsole ich habe beim R5 zwei Kerne mehr wo ist der Borteil vom i7?

Es gibt schon genug Spiele, die mehr als 8 Threads nutzen und da hast du beim 7700k keine Reserven mehr.
Heute mag der noch reichen, in 2 Jahren kann das wieder anders aussehen.
Daher auch mein Tipp an alle. Je länger man die Plattform nutzen will, desto mehr Kerne sollte man einbauen.
8 Kerne sehe ich heute schon, aber spätestens mit Sockel 2066 und SP3 als Standard an.
6 Kerner werden leider von Intel immer noch teuer sein, aber immerhin ist dann die Plattform nicht mehr so teuer, weils den auch für Sockel 1151 geben wird.
Kann jedoch gut sein, dass der 6 Kerner preislich den Platz des 7700k einnehmen wird und dann wird sich jeder, der heute einen 7700k für 350€ kauft, ist 2 Monaten sowas von in den Hintern beißen, dass die Dritten versagen.

interessierter user könntest du mir noch n warenkorb machen mit einem ryzen r5 1600x 3,6 und einem passenden mainboard?

interessierter user könntest du mir noch n warenkorb machen mit einem ryzen r5 1600x 3,6 und einem passenden mainboard?
Nein, weil ich nicht weiss, welcher RAM DR (double rated) ist und kompatibel zum Board.

Ich empfahl Dir ganz am Anfang diesen Rechner, mit X370 Mainboard und 90,-€ für ein
Betriebssystem bist Du bei 1230,-€ für einen rund um guten Rechner, und rot ist er auch :)
Advanced 3480 - powered by ASUS

also da ich den pc selber bauen möchte, werde ich wahrscheinlich zu deinem ersten vorgeschlagenen warenkorb mit dem i7 7700 greifen.
sollte sich jemand mit amd auskennen, würde ich mich freuen wenn mir einer einen warenkorb zusammenstellt

Welche beiden SSDs? Ist doch nur eine im Korb?

und Ich würde ein DDR4 Dual Channel Kit mit 16GB nehmen falls du mal aufrüsten musst/willst.

Warum kein Ryzen R7 1700 wenn du noch nen Puffer von fast 300€ hast?

Welche beiden SSDs? Ist doch nur eine im Korb?

und Ich würde ein DDR4 Dual Channel Kit mit 16GB nehmen falls du mal aufrüsten musst/willst.

Warum kein Ryzen R7 1700 wenn du noch nen Puffer von fast 300€ hast?

klick mal bitte auf aktualisieren. ich habe 2 crucial ssds drinne. ausserdem ist das budget 1200 euro

Ich hab ihn aktualisiert es steht leider immer noch eine drinnen. :(

Ja das Budget 1200€ ist mir bewusst, bei mir steht unter deinem Warenkorb mit der einen SSD, 925€ und der R7 1700 kostet 290€ der R5 1400 kostet 150€
Sind 140€ mehr = 1065€

Und beim RAM ist das Dual Channel Kit sogar noch Günstiger

16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-2400 (PC4-19200U)

ich hab im Moment schlecht Zeit, werde alles nochmal in den Korb geben und vorsichtshalber in den Beitrag schreiben

so hier ist er:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

hier nochmal falls der Link nicht geht:
 GPU: Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix Aktiv PCle 3.0 x16 (264,-)
 CPU: AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz So.AM4 Box (285,-)
 CPU Kühler (optional): Thermalright Macho (38,-)
 RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit (143,-)
 Mainboard: Gigabyte Aorus GA-AX370-Gaming K5 (157,-)
 Gehäuse: Corsair Graphite 230T orange (78,-)
 Festplatte 1: 275GB Crucial MX300 (93,-)
 Festplatte 2: WD Red 1000GB (60,-)
 DVD-Writer: LG Electronics GH24NSD1 (12,-)
 WiFi USB Adapter: Inter-Tech „Power-On“ DMG-17 (9,-)
 Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit Deutsch (82,-)
Gesamtpreis ca.: 1.183€

ich hab 2 ssds rein. beide von crucial. unterschied?

desweiteren möchte ich wissen ob alle komponenten miteinander harmonieren :D

Zuletzt bearbeitet:

Ja, der Link muss schon sein, denn du schreibst was von zwei SSDs und in deiner Liste sind keine zwei SSDs drin.
In deinem Link aber vielleicht, doch der geht ja nicht.

Ja, der Link muss schon sein, denn du schreibst was von zwei SSDs und in deiner Liste sind keine zwei SSDs drin.
In deinem Link aber vielleicht, doch der geht ja nicht.

also schau bei mindfactory nach 275gb crucial ssds. da sind zwei stück. und ich würd gern wissen was der unterschied ist. :)

also schau bei mindfactory nach 275gb crucial ssds. da sind zwei stück. und ich würd gern wissen was der unterschied ist. :)
Die eine wird eine m.2 sein, der Unterschied ist hier aber nur der Anschluss die eine wird in einen m.2 Slot gesteckt, die andere mit einem SATA Kabel verbunden, beide sind aber über SATA angebunden würde die normale nehmen, da die M.2 von Crucial in diesem Fall nicht schneller sein wird/kann.

Zurück