• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist diese Zusammenstellung ok? Ich bin Anfänger!

dreamdomain

Freizeitschrauber(in)
Ist diese Zusammenstellung ok? Ich bin Anfänger!

Hi liebe Community,
da ich mir demnächst einen PC selber zusammenbauen möchte und aber nicht weiß ob alle Komponenten miteinander harmonieren, wollte ich euch mal fragen ob meine jetzige Zusammenstellung ok ist.

- GPU: MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G (300€)
- CPU: Intel Core i5 7600K WOF (230€)
- Mainboard: MSI H270 Gaming Pro Carbon (130€)
- CPU Lüfter: MSI CORE FROZR L (53€)
- WLP: Noctua NT-H1 (7€)
- Netzteil: Corsair RM550x Modular 80+ Gold (90€)
- Gehäuse: Corsair Graphite 230T (70€)
- Zusätzlicher Gehäuselüfter: Corsair Air Series
AF140 LED Red Quiet Edition (12€)
- RAM: 8GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-
2400 DIMM CL14 Dual Kit (70€)
- WD Red 1000GB SATA (60€)
- Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch (82€)
- AVM FRITZ!WLAN USB Stick AC 430 (27€)
- LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer (16€)

Gesamt: 1.147€
(Preise von mindfactory.de)

AW: Ist diese Zusammenstellung ok? Ich bin Anfänger!

Willkommen

Naja, Aufgrund kleinerer Unstimmigkeiten, bitte mal die Fragen beantworten:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?