• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist diese Zusammenstellung ok? Ich bin Anfänger!

AW: Ist diese Zusammenstellung ok? Ich bin Anfänger!

und ein i7 7700? ist der verlötet

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

und ein i7 7700? ist der verlötet
Mein, es gibt auch die Meinung, das Verlöten negativ auf die Lebensdauer ist, weil es das Silizium des Chips chemisch verändert.
Solange Du nicht extrewm übtertaktest, taugt das Ding. Es ist exakt derselbe Chip, den auch der i5-7600K nutzt,
nur hat der ein paar Funktionen, im wesentlichen SMT, deaktiviert.

also würdest du sagen dass die Konfig. im Warenkorb so passt?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Es gibt hier schon einige Warenkörbe ...

also würdest du sagen dass die Konfig. im Warenkorb so passt?
du musst entscheiden, was Du möchtest, wir schlagen nur vor.

Ich würde es mit 1200,-€ und regulärem Betriebsystem zu machen: i7-7700K, 16GBRAM, GTX 1060 6GB, 525 SSD
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

HDDs sind einfach zu laut und für das Betriebssystem quälend langsam. Ich will die nicht mehr im Rechner brummen hören.
Andere stört es nicht. Betriebssystem gibt r4s als Lizenz viel billiger. Hier haben wir das mal länger diskutiert:
Ist diese Lizenz seriös?

Einen i5 würde ich heute für einen Spielerechner nicht mehr kaufen, die CPU soll wieder viele Jahre halten und i5s kommen
heute schon in bestimmten seltenen Szenarien an ihre Grenzen.

aber sind 500gb nich zu wenig? weil so spiele wie nfs und wot verbrauchen sehr viel

du musst entscheiden, was Du möchtest, wir schlagen nur vor.

Ich würde es mit 1200,-€ und regulärem Betriebsystem zu machen: i7-7700K, 16GBRAM, GTX 1060 6GB, 525 SSD
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

HDDs sind einfach zu laut und für das Betriebssystem quälend langsam. Ich will die nicht mehr im Rechner brummen hören.
Andere stört es nicht. Betriebssystem gibt r4s als Lizenz viel billiger. Hier haben wir das mal länger diskutiert:
Ist diese Lizenz seriös?

Einen i5 würde ich heute für einen Spielerechner nicht mehr kaufen, die CPU soll wieder viele Jahre halten und i5s kommen
heute schon in bestimmten seltenen Szenarien an ihre Grenzen.
Einen Quadcore i7 würde ich heute auch nicht mehr kaufen, die pfeifen genau wie ein i5 teilweise schon aus dem letzten Loch.

welches modell genau? und muss ich dann ein anderes mboard nehmen und nen anderen kühler?

Tja, was bringen Kerne ohne Takt? 8 Threats des i7-7700K sind das, was für Konsolen entwickelte Spiele genutzt wird.
Wenn, dann müsste es ein R7-1700X sein, aber ohne OC, was der Themenstarter nicht möchte ist das fragwürdig.
Meine Meinung, die Diskussion gab es schon, lest dem Thema einfach mal durch

Stimmt, der i7-7700K ist wirklich eine Gurke und am Ende. :wall:
INTEL-AMD_2017_MAI.JPG
Quelle: PCGH

Tja, was bringen Kerne ohne Takt? 8 Threats des i7-7700K sind das, was für Konsolen entwickelte Spiele genutzt wird.
Wenn, dann müsste es ein R7-1700X sein, aber ohne OC, was der Themenstarter nicht möchte ist das fragwürdig.
Meine Meinung, die Diskussion gab es schon, lest dem Thema einfach mal durch

Anhang anzeigen 956850
Quelle: PCGH

Also es gibt genug Spiele, in denen der 7700K auf 5GHz einbricht, ein Ryzen nicht.
Man muss nicht so tun, das schrottige Konsolentitel der Standard sind.

Zurück