• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist diese Zusammenstellung ok? Ich bin Anfänger!

AW: Ist diese Zusammenstellung ok? Ich bin Anfänger!

also im Warenkorb sind die ganzen Services drinne

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Wenn du das Corsaircase unbedingt haben möchtest..ok. Dann nimm aber das richtige (mit Fenster;), was mMn aber ziemlich bescheiden aussieht..aber das ist geschmackssache!).

Könntest auch ein Cooltek NC-01 Window mit Sichtfenster (CT NC-01 W/600045375) z.B. nehmen + Lüfter, ähnliche Preisklasse.

Achja: NEIN, du brauchst bei einer AMD CPU keine AMD Grafikkarte, genauso wenig wie eine NVidia Graka bei einer Intel CPU! Kannste mischen wie du lustig bist.

leute mir gehts beim case eben auch um genügend lüfter. mindestens drei also 2 vorne 1 hinten. interessierterUser hättest du noch Vorschläge? (aber alles natürlich innerhalb des Budgets)

ja du hast recht. gibt es noch alternativen zum bequiet? eins mit gleichen specs? das evtl bissl besser aussieht?

harmonieren die auch alle mit dem Kühler aus deinem Warenkorb oder dem Mugen?

harmonieren die auch alle mit dem Kühler aus deinem Warenkorb oder dem Mugen?
Such Dir zuerst eines aus, alle haben Platz für min. 160mm Kühler und da geht was. Der Kühler kommt immer zum Schluss, da gibt es hunderte gute.
Wenn Dir deines gefällt, ist doch alles gut. LED-Lüfter nutze ich nicht, da kann ich nichts empfehlen.

ok also danke erstmal für alles. hast du morgen bzw. heute :D Zeit fürs weiterunterhalten? weil wenn ich mir einen PC kaufe muss alles perfekt sein xD

ja das stimmt. es soll ja für mich perfekt sein. also wann bist du heute früh on? ich würd mich echt gern weiter unterhalten, da du echt Ahnung hast

geht auch ein anderes als das ASrock? ich kenn mich mit Mainboards nicht aus, du sagtest ja man muss übertakten können, den Rat will ich auch befolgen. Aber gibt es auch Z270er von anderen Herstellern? Auch in der Farbe rot? Und die genauso gut sind wie das ASrock?

Und eine Frage noch, ist der Warenkorb den du mir zusammengestellt hast auch gut? Oder sagst du selber ja da könnte man noch was verbessern? aber immer noch Budget 1200€ ?

NRgamer schrieb:
geht auch ein anderes als das ASrock?
Alle Mainboard taugen was, alle haben Vor- und Nachteile. Asock hat aktuell stabile funktionierende Bios, gute Lüftersteuerungen, gute Board Layouts. Das sind Kleinigkeiten, die Du erst bemerkst, wenn Du die Boards hast. Vorher denkt man an sowas nicht. Der Preisliche Unterschied von H270 zu Z270 ist nicht groß und Du hast jederzeit die Möglichkeit mit einfachem Klick 10% mehr Leistung zu bekommen. Bedingt durch gute Kühlung ist die Lebensdauer immer noch höher, als bei CPUs mit Standardtakt und Intel-Boxed Kühler. Asus hat sehr oft guten Sound, MSI macht gute Kompromiss Boards, Biostar ist einfach günstig, Gigabyte hat auch irgendwelche Vorteile.... So als "gefühlte" allgemein Bewertung.

Die erste wichtige Frage beim Mainboards ist immer, welche Größe man möchte. ATX oder microATX, Willst Du jemals Zusatzkarten einbauen? Denn alles im Format micro ATX macht es merklich günstiger, es gibt tolle Gehäuse ab 30,-€ und die Mainboards sind auch 20,-€ billiger, dafür hat man kaum noch Platz für mehr als eine Zusatzkarte wie, Soundkarte, TV, Netzwerk, etc. Läuft heute aber alles auch über USB-Sticks

z.B. sehr gutes Gehäuse in MicroATX: AeroCool QS-240 mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

kleine Boards: Intel Sockel 1151 mit Formfaktor: µATX, Chipsatz-Modell: H270/Z270 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
große Boards: Intel Sockel 1151 mit Formfaktor: ATX, Chipsatz-Modell: H270/Z270 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Rot ist z.B. sowas:
B250 klein: MSI B250M Gaming Pro Preisvergleich | Geizhals Deutschland
H270 Gigabyte GA-H270-Gaming 3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Z270 https://geizhals.de/asrock-fatal1ty-z270-gaming-k4-90-mxb3z0-a0uayz-a1544858.html?hloc=at&hloc=de

Du musst wissen, wieviele USB-Geräte Du hast. wieviele Festplatten eingebaute werden sollen, etc. Es B250 reicht völlig aus. Guter Sound ist oft wichtig
Da kommt dan sowas ins Spiel:
https://geizhals.de/gigabyte-ga-b250m-gaming-5-a1600404.html?hloc=at&hloc=de

Das hier ist ein allgemeiner Filter, mit dem man recht taugliche Mainboards vorselektiert. Und dann muss im Einzelfall entschieden werden:
https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&...C1220~493_4x+DDR4+DIMM~7086_M.2+(PCIe)~7087_2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

was ist der Unterschied zwischen der Gainward aus deinem Warenkorb und der Gainward GTX 1060 Phoenix GOLDEN?

NRgamer schrieb:
.... was ist der Unterschied zwischen der Gainward aus deinem Warenkorb und der Gainward GTX 1060 Phoenix GOLDEN?
Diese Karten sind alle Baugleich, haben den aktuell leistungsfähigsten Kühler und unterscheiden sich nur im Takt. Den kann man aber genauso selber z.B. mit Afterburner einstellen. Das Programm, oder ein ähnliches, muss man eh haben, um eine sinnvoll angepasste Lüfterkurve einzustellen. Dann kann man auch den Takt ein wenig anheben:
PCIe mit Hersteller: Gainward/Palit, GPU NVIDIA (nach Serie): GTX 1060 (6GB), Lüfter-Anzahl: ab 2x, Gesamthöhe: Triple-Slot Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei den GTX 1070ern gibt es ein paar mehr Modelle, da gibt es, wenn ich mich recht entwinne, zwei unterschiedliche Platinen mit unterschiedlicher Stromversorgung:
PCIe mit Hersteller: Gainward/Palit, GPU NVIDIA (nach Serie): GTX 1070, Lüfter-Anzahl: ab 2x, Gesamthöhe: Triple-Slot Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber auch hier würde ich die günstigste nehmen. Es sind immer Tagespreise, muss m an schauen, das variert schnell mal um 20,-€. Ich ich rate weiterhin, versuche im Budget von 1200,-€ einen i7-7700K, 16GB, eine kleine SSD und eine GTX 1070 unterzubringen. Dafür müssen andere Kompromisse gemacht werden. PC wachsen mit. Eine HDD kann man z.B. später mal nachrüsten.

ok aber ich hab gehört amds werden zu heiss und ausserdem sind die wegen den pins schwerer anzubringen... muss ich dann auch ne amd graka nehmen

Also eigentlich werden die Intel Mainstrean CPUs wärmer, da bei Intel nur die HighEnd CPUs verlötet sind.

Schwer? CPU draufsetzen und Hebel runterdrücken, sehr schwer.
Bei Intel kann man auch viel mehr kaputt machen, da die Pins im Sockel deutlich empfindlicher sind als die Pins auf den Ryzen CPUs.

Woher dieser Schwachsinn kommt, ist mir ein absolutes Rätsel.
Es ist völlig egal, was für eine Grafikkarte man einbaut.
Solange das Board einen PCIe x16 Slot hat und nicht uralt ist, läuft jede Karte, egal ob Nvidia oder AMD.

Zurück