• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist diese Auswahl okay?

Die Graka würde ich gegen eine 4870 tauschen, wenns denn ati sein soll, den Mehrpreis kannste ja beim Prozi sparen,ein schneller 2 Kerner reicht eigentlich, wenn du nur spielen willst. Wie gesagt bin eher so auf Preis/Leistung, aber wenns nicht drauf ankommt immer vom Feinsten

Bei der Netzteil Wahl würde ich eher zu dem Enermax PRO82+ 425W greifen.

Bei der Festplatte zu der Samsung F1 HD322HJ, sie ist sehr schnell, günstig ca. 40€, und da sie nur einen Platter hat, was erheblich weniger mechanische Vorgänge nach sich zieht, sinkt die ausfall Wahrscheinlichkeit (es sei denn du brauchst 500 GB).

Der Rest ist soweit ok.

Also ich würde erstmal Speedy fragen wie viel Geld er ausgeben will !
Weil er könnte auch ein Nehalem nehmen und DDR3 aber es ist alles eine frage des Geldes xD

Hallo,

und vielen Dank für die Antworten und Anregungen.
Das System kostet momentan ca 850€.

Mehr sollten es nicht werden.
(Sonst hätte ich wahrscheinlich schon >1500€ da stehen) :-)

Der Q9300 ist ja eine 45nm CPU und wurde auch bezüglich Videobearbeitung gewählt. (Q8200 erscheint mir da zu langsam im Vergleich)

Festplatten von Samsung mag ich nicht mehr, da ich arg schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Wäre Maxtor ne alternative?

Bezüglich HD4870, da ist mir der Preis zu hoch und ich denke, da ich kein Hardcore-Zocker bin reicht die Leistung auch aus.

Wusste nur nicht, was bezüglich Qualität der Komponenten zu sagen ist.
Hatte mich jetzt erstmal an den Alternate- Bewertungen orientiert.

Natürlich dient dieser Thread auch als Entscheidungshilfe zum Kauf.

Zurück