Ist die xfx 7950 zu empfehlen ?

Die Karte ist im idle leise, unter Last hörbar aber nicht laut. Optisch ist die Karte mit ihrem Vollmetall-Kühler Klasse. Angeblich werden die Spawas sehr heiss, ich weiss aber nicht in wie fern da was dran ist.
 
XFX Radeon HD 7950 Double Dissipation Edition mit den 2 lüftern ist zu gebrauchen, wenn ich mich richtig erinnere ist die gigabyte 7950 bischen leiser.
 
bei der übertaktung liegt es am sample, da kann man glück haben oder pech. die meisten machen 1100mhz gpu mit und manche sogar 1200mhz.
 
@ TE
Was das OC angeht.
Unter Umständen musst du ein wenig overvolten um 1,2 Ghz zu erreichen.
Aber nie über 1,25V bei der GraKa mit Luft. ;)

Und ja, die XFX ist i.O.
Die Gigabyte sollte aber leiser sein. :)
 
s-c-a-r-e-c-r-o-w

kannst ja mit Afterburner probieren, unlock voltage control haken rein unter settings und die spannung anheben.
man kann unter afterburner die EULA zustimmen und overclocking, damit die eingestellten werte auch so bleiben.
 
s-c-a-r-e-c-r-o-w

kannst ja mit Afterburner probieren, unlock voltage control haken rein unter settings und die spannung anheben.
man kann unter afterburner die EULA zustimmen und overclocking, damit die eingestellten werte auch so bleiben.

Das weiß ich alles ;)
Ich werde mir aber bald eine HD 7950 kaufen (mit der HD4000 von der CPU geht ja nich viel :ugly:) und wollte wissen, wie es mit OV und der XFX aussieht :)
 
Ich würde die XFX persönlich nicht nehmen, weil die ein Custom-PCB verwendet ( kann ein Problem bei WaKü werden).
Wenn du bei Luft bleiben willst ist die i.O.
 
Ich habe eine XFX Radeon HD 7970 Double Dissipation Edition. Bei der ist overvolting möglich. Allerdings ist das ein Feature das gerne mal dem Rotstift zum Opfer fällt, also ohne Gewähr wie es bei aktuellen Karten aussieht.
 
WaKü ist bei meinem aktuellen PC kein Thema, wenn überhaupt, dann in ein paar Jahren bei nem neuen System.

Dann ist die XFX auch mal auf meiner Liste vorgemerkt :daumen:
 
Ich habe eine XFX Radeon HD 7970 Double Dissipation Edition. Bei der ist overvolting möglich. Allerdings ist das ein Feature das gerne mal dem Rotstift zum Opfer fällt, also ohne Gewähr wie es bei aktuellen Karten aussieht.

Auch wenn es hier um eine 7950 geht.
Mittlerweile sind so gut wie alle 7970 gelocked. Auch die von XFX.
Wie du schon sagtest, dass dieses Feature gerne dem roten Stift zum Opfer fällt.

Gruß
 
Natürlich kann man auch über eine XFX 7950 DD nachdenken, das einzige was PCGH-Print im damaligen Test zu bemängeln hatte, war das nicht vorhandene Dualbios. Andererseits lobte man das hohe OC-Potenzial...

Gruß
 
Ich würde die XFX persönlich nicht nehmen, weil die ein Custom-PCB verwendet ( kann ein Problem bei WaKü werden).
Wenn du bei Luft bleiben willst ist die i.O.


Wenn ich mich recht erinnere hieß es damals im Test das die XFX eine AMD Referenz Platine verwendet und nur der Kühler Custom ist.

Ich habe die XFX HD7950 DD (ohne Werks OC und eine der ersten Stunde FX-795A-TDFC) Sie ist nicht gelockt wie es allerdings mit deren Nachfolger FX-795A-TDJC aussieht kann ich dir nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück