Ist die Taktrate meiner GTX 660 iO ?

Blue-Hawaii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hiho,
habe seit npaar Wochen die Gigabyte GTX 660 OC und bei den meisten Spielen taktet die Graka ganz normal auf 1036 Mhz hoch + 3Ghz Speichertakt.
Seitdem ich Metro Last Light spiele sehe fast dauerhaft eine Taktrate von 1150Mhz...ist das iO wegen Boost oder stimmt da etwas nicht? Temp ist max 57 C.

Das Spiel läuft natürlich weiterhin flüssig.

PS:Hätte gern nen Guide zum Einstellen der Grafik,es war nach dem Install zb Tessellation On und ich hab es ausgemacht weil auf Geforce.com steht erst ab 660ti läuft Tesselation flüssig.Naja so grossen Unterschied habe ich nicht bemerkt. Physx ist On und Details auf Very High.

Es gibt doch diese Nvidia-Programm das dir deine Einstellungen vorschreibt.

Wenn ich mich mal einklinken darf,brauch ich nicht extra was neues aufmachen.
Habe dieses Foto zwar schon gepostet, in meinem Thread, aber hier wird ja explizit nach dem Takt gefragt und da habe ich auch mal eine.
Foto ist von GPU-Z alles auf MAX Werte während Metro Last Light.
Laut Hersteller EVGA hat die
1046Mhz Base Clock
1111Mhz Boost Clock

Mich irritieren jetzt die Angaben bei CPU-Z, taktet die viel höher mit den 1162Mhz oder verwechsel ich da was?
Ist da was faul?

Anhänge

• gtx.gif
    gtx.gif
    15,5 KB · Aufrufe: 61
Jo komisch,Gigabyte sagt 1033 ist normal Mode und 1098 ist geboostet...die 1150 sind iwie hoch :).Dabei wie gesagt nur bei Metro mit oder ohne Advanced PhysX eingeschaltet.
Alle anderen Spiele laufen mit 1036,wird wohl nicht komplett überfordert,hängt der Takt mit dem Flash Speicher zusammen oder von dem Treiber? Ich habe den vorletzten installiert,der letzte macht npaar Probs bei Metro hab ich gelesen.

Zurück