GTX 660 Ti OC macht bei Metro Last Light pause !?

raxor0815

Schraubenverwechsler(in)
Hey liebes PC Games Hardware Team,
liebes Gigabyte Stuff Team,

ich hoffe, dass ihr mir auch trotz des "Gigabye MAINBOARDS" helfen könnt, und der Tatsache, dass es sich um nur ein spezielles Spiel handelt.

Die GTX 660 Ti von euch ist eine sehr schöne Grafikkarte: FarCry 3 läuft auf knapp höchsten Einstellungen bei 74°C Sehr flüssig. Auch Tomb Raider und andere aktuelle Spiele laufen perfekt.
Bei Metro Last Light habe ich jedoch das Problem, dass sich die Graka sich zurücklehnt und einfach mal bei 40°C bleibt und das spiel extrem ruckelt, auch wenn ich die Grafik weiter herunterstelle. Wenn ich mit Esc das Menü öffne steigt die Temperatur komischerweise auf 57°C an und wenn ich mit einem weiteren Esc-Druck wieder im Spiel bin sinkt sie wieder.

Ich hatte auch phasen am Anfang wo das Spiel bei etwa 74°C richtig flüssig lief und dann quasi Sinus-förmig zwischen 40° und 74° wechselte. Von 70 auf 40 fing es dann immer stark an zu ruckeln.

Nebenbei: ich hatte vor kurzem einen nVidia Treiber Fehler bei dem Metro und andere Spiele dauernt keine Rückmeldung mehr hatten. Ich musste die nvlddmkm.sys Datein manuell löschen und nach der Treiberneuinstallation im abgesicherten Modus lief alles wieder super ... außer Metro LL...

Ich hoffe, dass ihr Ideen habt, was ich da machen kann, oder wenn nicht, an wen oder wo ich mich am besten melden kann.

Hardware:
Gigabyte GTX 660 Ti OC
Intel i5 2500K
8GB RAM 1333
Spiel und Windows 7 befindet sich auf der gleichen SSD

Gruß
Raxor
 
Guten Abend Raxor

Gern will ich dir helfen und lasse dich nicht im Stich auch wenn nur MB Support hier, mein Kollege Lukas ist für den Bereich VGA zuständig (nicht in diesem Forum) und ich würde dich bitten Ihn zu kontaktieren (schreibe dir via PN seine Email) :)

Gruß GBTTM
 
Zurück