Ist die sshd gut? dringend hilfe benötigt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ist die sshd gut? dringend hilfe benötigt !

statt ner hdd,
viele haben doch eine ssd, mit windows und 2-3 spielen drauf, der rest muss auf die hdd,
wenn die dann ne sshd ist, kann das schon was bringen (für weitere spiele)
selber mach ich alle programme nur noch auf ssds

Dann kann man, wenn das Budget es hergibt,

gleich auf SSDs umrüsten. ;)

Das Straight Power halte ich in Kooperation mit einer R9 270X für unnötig, der Stromverbrauch ist zwar etwas geringer, der Aufpreis gegenüber einem System oder Straight Power amortisiert sich aber erst nach einem halben Jahr Dauerbetrieb unter Volllast -,-

Ich rate von der SSHD aber ebenfalls ab, da die 8GB Flash so ziemich nix bringen. Die 20 Euro kannste dir sparen ;)

Es ging hier nicht um die 50 Watt nominell.
Das von mir vorgeschlagene Netzteil ist auch von den Komponenten etwas besser und vom Wirkungsgrad. Und so ein Netzteil soll ja auch etwas länger halten. Es wird immer sehr schnell am falschen Ende gespart. Das Netzteil befeuert alle im PC verbauten Komponenten. Von daher sollte man gerade da nicht sparen

Hallo Leute erstmal danke für die ganze Antworte doch ich möchte jetzt hier noch paar sachen sagen mit denen ihr mir dann mehr helfen könnt so
1. Mein Budget ist genau bei 710 euro vll. Ein wenig mehr und das mit dem besseren Netzteil und die barracuda insgesamt ca. 695 euro und wenn ich die ssd für 100 euro kauf muss ich noch 50 euro spaaren das würde bei mir paar Monate beanspruchen da ich noch ein Schüler bin und Geld auch für andere Sachen brauch

2. Will ich einerseits direkt ne ssd haben da ich eine sehr schlechte Internetleitung besitze und allein für bf 4 ca. 17 stunden brauch 240gb würden eig reichen bf 4 30gb thief 20 garys mod usw ziehen ja nicht viel weg aber ich will niemals alles nochmal downloaden !

3. Seid ihr alle dafür das ich die sshd nicht kauf oder doch kaufen wenn ja wieso?

4.Ist ne ssd wirklich ein muss ?

5. Was würdet ihr machen ?....

wenn du für 50€ mehrere monate brauchst, dann vielleicht doch erst die hdd, damit der platz langt,
wenn dann die ssd aber auch erst noch mehr monate später kommt, können sich die 20€ für die sshd durchaus lohnen, weil dann ja einige monate windows und alles darüber läuft,
andererseits sind 20€ ja dann auch schon ein bis zwei monate sparen
win und spiele neuinstallation musst dann aber halt später doch machen

Kleiner Tip du kannst die Steam Ordner und Origin ordner auch einfach sichern (Kopieren). Dann brauchst du sie dir nicht immer wieder neu herunterladen.

Bei Steam ist es der Steamapps/common ordner.

Bei Origin musst du mal unter den Einstellungen schauen wo er das hinkopiert hat.

Wenn du dann eine neue Festplatte hast. Einfach Steam und Origin installieren und deine Sicherungen zurückkopieren. Es kann sein das Steam und Origin dann noch mal einen kleinen Teil neu laden müssen oder installieren müssen, aber das ist dann eher geringer. Ich verfahre so schon lange, weil ich auch nur ein langsameres Internet habe.

wenn du für 50€ mehrere monate brauchst, dann vielleicht doch erst die hdd, damit der platz langt,
wenn dann die ssd aber auch erst noch mehr monate später kommt, können sich die 20€ für die sshd durchaus lohnen, weil dann ja einige monate windows und alles darüber läuft,
andererseits sind 20€ ja dann auch schon ein bis zwei monate sparen
win und spiele neuinstallation musst dann aber halt später doch machen

Was würdest du machen also sshd auf keinen Fall ?

Könntest du mal die Doppelposts unterlassen? Das wurde doch mittlerweile quer durch alle Threads erklärt das eine SSHD Sinn frei ist und sich nur lohnt wo kein PLatz weitere Laufwerke vorhanden ist

Ah wisst ihr was Leute ich spaare einfach noch verdammte 50 euro und dann kauf ich mir die 240gb crucial ssd gibt es vll eine billigere Variante für das Netzteil wo ich dann halt spaaren kann und schneller die ssd kaufen kann ? Ursprünglich wollt ich ja das system bulk 7 500 w da kaufen

Dr Bakterius tut mir leid ich wusste nicht was ihr damit meint

schreib ich so unverständlich?
wenn du lange warten musst auf ne echte ssd -> sshd gut
allerdings 20€ mehr, musst du wissen, ob sichs lohnt
ich sag: ja, lohnt sich
ich find 20€ aber auch nicht viel geld: das ist wie ein kasten bier, oder vier schachteln kippen, beides laster, die ich gott sei dank los bin, aber früher wären die an einem wochenende weg gewesen (beides)
(einschätzung des geldwertes ist im konzept de "sich lohnens" enthalten)

Ein kleineres Modell würde nicht mal 8 Taler einsparen, vergiss den Kauf auf Krampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück