• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ist die Grafikkarte Kernschrott?

endgegner

Freizeitschrauber(in)
Moin Moin,

ich habe heute meinen PC zusammengebaut und habe jetzt folgendes Problem:
Wenn ich die Grafikkarte angeschlossen habe, bekomme ich kurze Bildschirm timeouts. Nach kurzer Zeit bleibt der Bildschirm ganz schwarz und es passiert nichts, oder der ganze Bildschirm ist voller Grafikfehler und der PC restartet.


Nachdem ich die Grafikkarte gekauft hatte, habe ich ein paar rezesionen gelesen und bemerkt, dass die Karte große Probleme hat. Deswegen habe ich nicht den GPU Treiber von der CD installiert sondern gleich den aktuellsten.
(Habe die Graka hier über den Markplatz erworben und wollte mir in ca. 3-4 Monaten eine besser holen. Ist nur wegen dem Budget zur Überbrückung angeschafft worden)

Meine Frage ist jetzt, ob ihr noch eine andere Idee habt was ich machen kann oder die Karte eingeschickt werden muss?

Intel Core i5 4690k
8GB Corsair DDR3
Asus R7 260x DirectCU II OC 2GB
128GB SSD Curcial MX100
Be Quiet 430W 80+ Bronze L8
Bildschirm ist noch mein LED TV Samsung 40" UE40F6500FF

P.S. über die Onbaord Garfikkarte läuft alles ohne Probleme.
 

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
Ist im PCIe Slot vielleicht Staub? Einfach mal durch pusten und schauen ob's besser wird. Sonst ist wahrscheinlich der GDDR Speicher defekt.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Da wird er ein Problem kriegen denn es gibt bei PC Hardware keine Garantieübertragung.
Nur der Erstkäufer hat Garantie.
 
TE
endgegner

endgegner

Freizeitschrauber(in)
Danke für die schnellen Antworten! Habe jetzt erstmal den Verkäufer kontaktiert.

Meine aller erste Grafikkarte war von ASUS und die ist auch kaputt gegangen....
Deswegen werde ich nie wieder was von Asus nehmen...

Dauert bei ASUS ein Garantiefall immer noch 5-7 Wochen?
 

bitbowl

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja Asus ist in Garantiefällen nicht wirklich schnell. Ich hatte auch mal einen Defekt am Mainboard und hab 4 Wochen warten müssen bist ich was von denen zurückbekommen hab :(
 
Oben Unten