ist der X2 6000 hinüber ?

AW: ist der X2 6000 hinüber ?

Z.B in 10 getrennten fenstern irgend ein Video abspielen

oder mit atitool und auf artefakte prüfen

Und informiere uns dann bitte über den Stand der Dinge. Lass dann auch ein paar mal den 3DMark06 durchlaufen.

Der 3DMark03 lief über 1 Stunde ohne Bildfehler, Ruckler oder Abstürze.

Die nachte habe ich mal Prime laufen lassen mit einem wie ich finde Recht seltsamen Ergebnis. Was hat es denn für eine Bedeutung wenn er immer nur Test 1und 2 macht ? Sollten da nicht mindestens 4 Tests stehen ?

CPU lief ohne OC auf Bild 1 und auf Bild 2 mit 3,2 GHz ohne Vcore Erhöhung
Es lief der Test "Blend". Bei den anderen Tests wie smal FFTs u.s.w ist es genau das gleiche es werden nur 2 test gemacht

Sollten da nicht mindestens 4 Tests stehen ?
Wenn du Prime95 startes, sollten bei der ersten Testphase gleich mal 13 Test, wenn ich mich recht erinnere, kommen?! :hmm:
Jedenfalls vermute ich stark, dass dein Prob. wirklich am Prozi liegt.

Läuft der RAM innerhalb der Spezifikationen?

MfG, boss3D

Hab Prime selbst gestoppt

Ram läuft sogar unter den Angaben des Herstellers zur zeit um diesen als Fehlerquelle auszuschließen. Hatte aber auch schon anderen Ram zum Testen verbaut auch ohne Erfolg.

Overlocked hatte ja vorgeschlagen ich solle mal den Prozi auf 2,5 GHz takten und dann testen. Dies hab ich nun getan (läuft auf 2,4 GHz) mit folgendem Ergebnis, siehe Bild. Prime läuft aber noch

Ich ahne schlimmes oder ?

Das sieht doch schon normal aus. Kannst du bitte noch einen Screen von dem Taskmanager machen, um zu sehen wie hoch die Auslastung der beiden kerne ist?

Dieses Bild vom Taskmanager ist mit 2,4 GHz. bei 3,0 GHz schaut es genauso aus, sprich volle Auslastung.

Wenn ich im Taskmanager die Prozessor Priorität für Prime auf Echtzeit stelle hängt er sich sofort auf, hilft dir das weiter ?

Danke, ich weiß wie es auszusehen hat;)
Wieso sagst du dann ...
Das sieht doch schon normal aus.

@ Topic
Ich würde ganz unorthodox alles auf Standardwerte stellen und alle wichtigen Spannungen (VCore, VDIMM, NB, VTT, FSB-Voltage) minimal erhöhen. Manche CPUs brauchen mit der Zeit mehr Saft, um immer noch stabil zu laufen ...
Ein Temperaturproblem hast du ja nach eigenen Angaben nicht.

MfG, boss3D

So. Wenn ich die Priorität auch auf Echtzeit stelle hängt er sich auch auf. Das sollte normal sein. Ich würde sagen, du forscht nach den ursprünglichen Problemen und schaust ob sie nochmal auftreten.

Ok dann werd ich den Prozi wieder auf 3,2 GHz stellen und schauen was er sagt. Da ich ihn ja noch nicht mal einen Monat habe wäre es vielleicht auch ratsam ihn zurück zu schicken. Doch da müsste ich zu 100% sicher sein das es auch wirklich an ihm liegt

@Boss3D Temperaturen sind alle in Ordnung, hab auch mit mehreren Programmen gemessen. Ich hatte die Vcore schon auf 1,45 (Standart 1,4) angehoben als er auf 3,0 GHz lief hat auch nichts gebracht. Mir gehen langsam aber sicher die Ideen aus

Davon kannst du ausgehen. Grafikkarte haben wir ja bereits ausgeschlossen. Alle Abstürze aller Art bitte melden;)

Zurück