• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist der PC gut und könnte ich was verbessern?

Vegeta95

Gesperrt
Ist der PC gut und könnte ich was verbessern?

Moin moin
Will mir einen PC kaufen,so soll er aussehen:
1. I5 3470 3,2 Ghz Boxed
2.AsRock Z77 Pro3
3.Be Quiet 430w Pure Power 80+
4.Evga GTX 670
5.Sharkoon t28(oder doch das zalman z9?)
6.8Gb G.Skill 1333 Mhz(merkt man einen Unterschied zu 1600 Mhz?)
7.Laufwerk:Samsung SH-224BB bare schwarz
8.Netzwerkkarte:ASUS PCE-N15
Preis: 840€

Könnte ich daran was verbessern?Pc wird zum gamen genutzt

Mfg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Ist der PC gut und könnte ich was verbessern?

Bei ner non k CPU ein MB ohne Z77 als eines mit H77 oder B75.
Welche Evga genau? Als netzteil würde sich das BQ E9 480w besser eignen.
Du merkst keinen Unterschied zwischen 1333 und 1600 beim Gamen, höchstens in Bechmarks.
Was ist mit der Festplatte und dem betriebssystem?

Bitte beantworte die Fragen die in dem Link "Zusammenstellung" bei mir in der Sig stehen.
 
AW: Ist der PC gut und könnte ich was verbessern?

1.Möchte maximal 850€ ausgeben(kann aber auch gerne weniger sein :D)
2.Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit aber das liegt bei mir zuhause,also muss ich nicht kaufen,es wird außerdem ein Monitor benötigt(170€ max.)aber die gehören nicht zu den 850€,also nochmal extra
3.Nein
4.Freund wird es wahrscheinlich zusammenbauen :)
5.Für das Budget wahrscheinlich ein 24er Monitor,also 1920x1080
6.Spiele: BF3, COD, GTA, Fifa , Metro2033, Far Cry und eventuell kleine Videobearbeitungen die größeren werden aber eher am Mac bearbeitet
7.Prozessor nicht aber Grafikkarte wahrscheinlich
8.Nein

Festplatte: 1 TB Western Digital
Wieso würde sich der e9 besser eignen?
An einem z77 hab ich gedacht weil ich vielleicht später übertakten möchte(wenn der Prozessor seinen Geist auf gibt und ein neuer her muss)
Eher ein Zalman z9 oder ein Sharkoon t28
 
AW: Ist der PC gut und könnte ich was verbessern?

Die konfi von Makalar sieht nicht mal schlecht aus :daumen:
@TE dir ist aber klar das due mit der jetzigen CPU nicht übertakten kannst?
Und du kannst nicht einfach später eine modernere auf dein MB klatschen da die alle nen anderen Sockel brauchen, heißt du musst dir auch ein neues MB kaufen.
 
Wenn du die CPU OCen willst brauchst du mindestens nen i5 3570K, ein Z77 Board und nen Potenten Kühler(Macho z.B). Wenn nicht einen i5 3470 und ein B75/H77 Board.
 
AW: Ist der PC gut und könnte ich was verbessern?

Wenn du sowieso evtl. später OCen möchtest leg 10€ mehr drauf u kauf dir den i5 2500k. Für das Asrock Z77 Pro 3 rund 15€ mehr im Vergleich zum B75 Pro 3 board u natürlich noch einen günstigen/guten Cpu Kühler.
 
AW: Ist der PC gut und könnte ich was verbessern?

Wenn du sowieso evtl. später OCen möchtest leg 10€ mehr drauf u kauf dir den i5 2500k. Für das Asrock Z77 Pro 3 rund 15€ mehr im Vergleich zum B75 Pro 3 board u natürlich noch einen günstigen/guten Cpu Kühler.

Er hat doch geschrieben, dass nur die GraKa OCed werden soll ;)
Außerdem ist der 2500K veraltet.
 
Jamal90901 schrieb:
Wenn du sowieso evtl. später OCen möchtest leg 10€ mehr drauf u kauf dir den i5 2500k. Für das Asrock Z77 Pro 3 ebenfalls 10€ mehr im Vergleich zum B75 Pro 3 board u natürlich noch einen günstigen/guten Cpu Kühler.

2500K würde ich jetzt nicht mehr nehmen, wenn schon bald die übernächste Generation kommt.
 
AW: Ist der PC gut und könnte ich was verbessern?

Dann nehm ich lieber ein H77 oder b75 Board..Hat das Sharkoon kein Tower Kühler?Und was ist der Unterschied zum Zalman z9 und zum Zalman z9 3,0 Usb?

Außerdem würde ich eher zu Nvidia greifen da ich nur gute Erfahrung gemacht habe,mag sein das AMD besser ist aber ich tendiere trotzdem zu den Grünen :)
@Makalar: Wieso kann ich die HDD weglassen?
Hier mal meine Konfiguration :
http://geizhals.de/?cat=WL1

Was haltet ihr von der?
 
AW: Ist der PC gut und könnte ich was verbessern?

Dann nehm ich lieber ein H77 oder b75 Board..Hat das Sharkoon kein Tower Kühler?Und was ist der Unterschied zum Zalman z9 und zum Zalman z9 3,0 Usb?

Außerdem würde ich eher zu Nvidia greifen da ich nur gute Erfahrung gemacht habe,mag sein das AMD besser ist aber ich tendiere trotzdem zu den Grünen :)
@Makalar: Wieso kann ich die HDD weglassen?
Hier mal meine Konfiguration :
http://geizhals.de/?cat=WL1

Was haltet ihr von der?

Mit ist kein Gehäuse bekannt, bei welchem ein Tower-Kühler gleich mitgeliefert wird. Der Tower-Kühler ist ja der CPU-Kühler.
Das Sharkoon wie auch das Zalman liefern 3 bzw. 4 Gehäuselüfter mit.

Beide Gehäuse sind gut, bis jetzt habe ich allerdings nur im Sharkoon verbaut. Alles eigentlich für den Preis Top, die Lüfter sind auch leise.
Nur das Kabelmanagement ist eher durchschnittlich, da etwas wenig Platz hinterm Mainboardtray ist.
 
Zurück