• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist der Gamer PC hier in Ordnung?

MoJo_SoDope

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich wollte mir jetzt, nach Weihnachten, einen neuen PC kaufen. Ich hab mir hier die Teile ausgesucht: Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und wollte mir den Bildschirm hier kaufen: http://www.amazon.de/LG-IPS224V-PN-...chwarz/dp/B0081Y2IHU/ref=cm_cr_pr_product_top (hab von nem Freund gehört, der wäre vom P/L super!)

Funktionieren die Teile miteinander? Gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten, die NICHT VIEL teurer sind?

Ich hatte vor mir den PC bei HardwareVersand.de zusammenbauen zu lassen (20€), kann man den PC da auch ohne Betriebssystem zusammenbauen lassen?

Kennt jemand ein gutes Tutorial, indem gut erklärt wird, wie man Win7 installiert? (hatte bis jetzt nur vorinstallierten BSs)

Danke für Antworten!

Gruß

Mojo

Sieht schon mal nicht schlecht aus :daumen:

Bei dem Ram könnte es zu Problemen kommen, da dieser vielleicht nicht unter den Kühler kommt. Um dem vorzubegen würde ich eher diesen Ram bestellen Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn ich das richtig sehe ist der Zusammenbau ohne die Windows-Installation

Zur Windows-Installation ist nicht viel zu erklären. DVD einfach einlegen und von der DVD booten ;)

Sieht ganz ok aus. Evtl. statt dem Pure Power eine Straight Power mit 450W bzw. 480W ( falls CM nötig)
Falls es ins Budget passt, wäre eine SSD sinnvoll ;)

Den PC kannst du auch selbst zusammenbauen. WEnn du mit nem Schraubendreher umgehen kannst, ist das keine Kunst. Tutorials gibt es hier im Forum und auch auf Youtube. Auch für den Zusammenbau stehen wir unterstützend bei.

Die Konfig sieht sehr gut aus. Beim RAM eher den von minicoopers. Ansonsten passt das.

Wenn du kein Kabelmanagement brauchst - wäre bei der Gehäuse weniger nötig, da genug Platz zum Kabelverstecken vorhanden ist - dann reicht auch ein Cougar A 450.

Den PC kannst du auch selbst zusammenbauen. WEnn du mit nem Schraubendreher umgehen kannst, ist das keine Kunst. Tutorials gibt es hier im Forum und auch auf Youtube. Auch für den Zusammenbau stehen wir unterstützend bei.

Wollte mir den PC eigl auch selbst zusammenbauen, aber meine Eltern wollen das nicht, weil die denken ich mach was kaputt, und dann bleib ich auf den Kosten sitzen.

Wollte mir den PC eigl auch selbst zusammenbauen, aber meine Eltern wollen das nicht, weil die denken ich mach was kaputt, und dann bleib ich auf den Kosten sitzen.
Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Wenn manbeim Zusammenbau vorsichtig ist und mit dem Schraubenzeiher nicht quer über das Mainboard kratzt sollte das kein Problem sein.
Notfalls kannst Du dir ja hier Hilfe suchen wenn jamand in Deiner Nähe wohnt. http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Wenn manbeim Zusammenbau vorsichtig ist und mit dem Schraubenzeiher nicht quer über das Mainboard kratzt sollte das kein Problem sein.
Notfalls kannst Du dir ja hier Hilfe suchen wenn jamand in Deiner Nähe wohnt. http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

das ist mir klar, und ich hab mir schon haufenweise Videos angeguckt, aber meine Eltern sagen immer: " ach ja, für die 20€ kannst du dir den doch zusammenbauen lassen, sonst geht noch was kaputt." -.-

Sag deinen eltern 20€ sin 20€ un irgendwann musst du es ja mal warscheinlich lernen un so schwer isses net des is wie lego blos mit technik teilen sobald wie schon gesagt wurde, das du nicht mit dem schraubezieher quer durchs mainboard ziehst is alles ok ;D

hab noch ne Frage:

Welches dieser Netzteile ist am Besten? (vom P/L, will aber später vllt noch 2-4 Neo-Röhren anbringen)

1. 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze - Hardware,
2. 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold - Hardware,
3. 450 Watt Cougar A450 Non-Modular 80+ Bronze - Hardware, Notebooks

Reichen überhaupt 450 Watt? Hab auf der Seite von AMD gelesen, dass man für die 7950 mind. 500 W benötigt

Zurück