Ist Dauerzocken schädlich? Pro Siebens Galileo macht den Test im Livestream

AW: Ist Dauerzocken schädlich? Pro Siebens Galileo macht den Test im Livestream

Zumal man ja sagen muss, das eine Studie mit 4 Probanden keine, nicht die geringste, Aussagekraft hat. Die Ergebnisse lassen sich ja bei 4 Leuten schlecht auf 7Mrd. Menschen ableiten. Dann würde Galileo ja jede groß angesetzte Studie mit min. 1000 Probanden ad absurdum führen.

mal sehn wie lange sie durchhalten auf twitch gab es auch schon 48 stunden live streams

Ableiten und rechnen: :D

125169_Galileobildet_1.jpg

Ja die Sendung hat leider an qualität verloren, vor einigen/vielen jahren war die Sendung sogar ganz interessant.

Irgendwie kommt mir doch gerade wieder der Artikel vom Spiegel in den Kopf "Spielen macht klug"^^

Aber bei Galileo wundert mich nichts mehr, die bringen lauten so nen Müll :P

Dauerzocken ist ungesund, es sind sogar chinesische Goldfarmer (z.B. WoW) ums Leben gekommen, weil sie keine Ruhezeiten oder Grundbedürfnisse wie Schlaf, Nahrung berücksichtigt haben.

Meine aus Fachkreisen hoch gelobte Studie zum Thema "Schaded Privatfernsehen dem menschlichen Gehirn" ist schon vor Jahren päpstlich geheiligt worden. Besonders ältere Menschen und jüngere ohne viel Lebenserfahrung zeigten sehr deutliche Zeichen von Desinformation, Klischeehaftigkeit, Depression, Desozialisierung, Schwarzweißdenkens, Abergläubigkeit, Unbelehrbarkeit, kolerischen Ausbrüchen gegenüber Intelektuellen, Phantasie- u. Humorlosigkeit, umfangreicher Geschmacksverkümmerung, starkem Suchtverhalten, Altarisierung des TV-Geräts und überdurchschnittlich frühem Ableben. Unter Insidern werden die Betroffenen gerne scherzhaft Zombies genannt. In einer weiteren Studie wurden fünf mit Privatfernsehen aufgewachsene Mitbürger, die jetzt beim öffentlich rechtlichem Fernsehen an Eigenproduktionen arbeiten über 6 Monate bei ihrer Arbeit beobachtet. Die Ergebnisse sind geradezu erschreckend und ich möchte im Sinne des Jugendschutzes nur informierend darauf hinweisen, wie schädlich der Einfluss eines Fernsehgerätes im Haushalt bereits nach sehr kurzer "Anfixung" im Kindesalter sein kann. Was harmlos beginnt endet schnell in einer lebenslangen unheilbaren Sucht, selbst wenn man versucht auf Bildungsprogramme oder nichtinstrumentalisierte Unterhaltung auszuweichen. Eine dritte fundierte Mehrfachstudie wies nach, dass man eine erfolgreiche Abgewöhnung mit Brett- und Computerspielen, so genannten Gesellschaftsspielen, erreichen kann. Immer mehr Menschen folgen diesem Trend. Das haben mehrere internationale Studien mit dem Ergebnis "geringeres Übel" belegt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Der Ergebnis würde nur Bernie und Ert begeistern da es für den Ar... ist

dieser test ansich -> dümmlich (wie ja hier alle schreiben - ganz klar)

@efdev
sehr richtig. das wollt ich auch grad schreiben.
das hat aber meiner meinung nach nur mit der anzahl an gedrehten sendungen zu tun.
zu beginn von galileo wurde es nämlich nur einmal die woche - ich glaub montags war das - ausgestrahlt.
da hatte das ganze sogar einen art dokumentations-effekt.
galileo heute!? da bekommt man ja des gefühl, die redakteure und produzenten fühlen sich dazu berufen,
den deutschsprachigen raum, der im schnitt einen IQ von 10 aufweist, das leben zu erklären.
aber was soll man auch viel erzählen, wenn die shice fünf mal die woche läuft.
ist ja das gleiche mit tv-total.

seit dem bei Galileo der dicke Jumbo diverse Köstlichkeiten nach Qualität beurteilt nehme ich der Sendung eh nix mehr ab.

PS: fällt nur mir die Bildeinstellungen der Vanroy merkwürdig auf?

Dauerzocken ist ungesund, es sind sogar chinesische Goldfarmer (z.B. WoW) ums Leben gekommen, weil sie keine Ruhezeiten oder Grundbedürfnisse wie Schlaf, Nahrung berücksichtigt haben.

Unter anderem aber auch weil sich Trombosen durch das durchgehende Sitzen gebildet haben (vorallem in den Beinen). Beim Aufstehen nach 48-72 Stunden gabs dann halt nen fetten Herzkasperl.

Solange man konsequent solche kurzen Pausen von 10-15 Minuten einhält, sollten sich die Auswirkung in den ersten Stunden in Grenzen halten. Auch beim Lernen wird nicht umsonst empfohlen alle 45 Minuten mal eine Pause von bis zu 15 Minuten einzulegen.

viele dinge sind auf dauer schädlich - komischer thread. :ugly:

wie gut das es Galileo überhaupt aufgefallen ist, aber Galileo ist ja auch arte für arme.

mfg

Ich hoffe, es werden auch Szenen à la Tastatur-Hammer, Bildschirm-Handkante
und Gamepad-Weitwurf gezeigt.

Nur schade, dass artikulative Vielfalt und sprachliche Farbenfrohheit weggepiept
werden wird.. :/

Irgendwie kommt mir doch gerade wieder der Artikel vom Spiegel in den Kopf "Spielen macht klug"^^

Aber bei Galileo wundert mich nichts mehr, die bringen lauten so nen Müll :P

Galileo ist Müll, genau wie das restliche Programm auf ProSieben. Neben dem Vorcasting fürs Dschungelcamp aka GNTM, treibt Stefan Raab täglich sein Unwesen und beehrt uns auch an fast allen Wochenenden mit irgendeiner Show. Und wenn Joko und Klaas die Sendezeit nicht zumüllen, läuft die x-te Wiederholung von Unterworld, Matrix oder Sleepy Hollow.

Zurück