Ist das Zalman ZM-MC1 empfehlenswert ? Oder doch was besseres ?

Gibt in dem unteren Preisbereich eigentlich jede Menge an günstigen Mikrofonen. Allerdings würde ich aus Erfahrung schonmal alle Logitech Standmikrofone streichen. Habe von der Sorte bisher noch kein einigermaßen vernünftiges in die Finger bekommen. Willst du ein "richtiges" Mikrofon, musst du Geld in die Hand nehmen. Aber sei dir bewusst, die Mikrofone die bei den Headsets verbaut sind, sind auch nur "Centprodukte".
Selber habe ich das Zalman nie probiert, brauche auch derzeit kein Mikro. Bin froh, wenn ich beim spielen meine Ruhe habe :D Aber was ich so lese, kann es gar nicht so schlecht sein. Zumindest nicht schlechter als eines vom Headset. Und ich meine... hey 10€... das verkraftet ja wohl fast jeder.
Die negativen Erfahrungen die man natürlich auch immer wieder ließt, weil die Leute wahre Wunder von einem 10€ Produkt erwarten, sind sicherlich zu 90% schlichte Software-Einstellungsfehler. Wenn ich lese, dass jedes kleinste Geräusch mit übertragen wird... Eventuell sollte man dann einmal über Push-to-talk nachdenken oder die sensibility ein wenig runter drehen.:wall:

Ich warte auf jeden Fall auf das neue Modmic und werde mir dann auch mal eines gönnen. Bis dahin hetzt mich keiner.

Und wo sollte man so ein ansteckmikro am besten befestigen ? Am T-Shirt oder am Kabel vom Kopfhörer ?

Mach es einfach auf Kinn- oder Mundhöhe am Kabel fest. Dann verbindest du noch die beiden Kabel mit kleinen Strapsen, oder wie hier auch schon erwähnt mit Klett. Ein Schrumpfschlauch sollte auch gehen.

Stand glaube ich eine Seite vorher. Angeblich sind die Jungs und Mädels dabei einen Deutschlandvertrieb zu suchen.

Hier nochmal ein Bild von carlson_hb. Nur als Beispiel wie es aussehen könnte.

20121027_181910_hdr-jpg.596396

Ich habe mir heute als Übergangslösung ein Speedlink Spes gekauft. Ich muss sagen ich bin positiv überrascht, da es nur 8€ gekostet hat.
Klar das man dafür keine Studioqualität erwarten kann, aber für meine Zwecke reicht das. Kein übertriebenes Rauschen und die anderen verstehen einen gut.
Speedlink Spes Clip-On Mikrofon (SL-8691-SBK) in HiFi-Komponenten: Mikrofone | heise online Preisvergleich

Hier ein kleines Video zum Mikro auf Youtube.
https://www.youtube.com/watch?v=UKf4_MgOUW8

Werde das Mikro wohl doch länger behalten als gedacht. Ich bastel das die Tage so wie im vorigen Beitrag an mein Kopfhörer und gut ist.

wie siehts denn mit der stummschaltung der micros aus? musst alles über die software machen oder steckt ihr ab?

Ich hab generell Push to Talk.
Keine Probleme mit dem Stummschalten.

Muss nicht jeder jedes Geraeusch mitbekommen, kann ich sowieso irgendwie so gar nicht ab und verstehen.

Ist ein festgeklebert kleiner Magnet mit einer Rasterung.
Bei einem Mikrofon sind 2 Pads dabei, kann man optional zusaetzlich bestellen.
Beim ersten Ankleben dachte ich mir auch, das haelt nie.
Wurde aber eines Besseren belehrt.

Blöd nur dass USPS, mit welchem AntLion versendet, ihre internationale Versandpauschale um 77% angehoben haben. Da kommen nun locker 14-15$ Paketkosten bei rum. :schief:

Jop, wollte auch die Tage eins bestellen, da das Zalman irgendwie unbefriedigend ist. Habe auch schon über Blue Snowball / Snowflake oder ein t.bone nachgedacht. Denn ich krieg trotz vielem Gefummel immer noch erzählt, dass man mich zwar verstehen kann, allerdings schien die Qualität meines alten Sennheisers doch besser gewesen zu sein. Ich kling wohl sehr anders als vorher und sehr blechern. Was sich ja mit der Beobachtung von h.101 deckt.

Das keiner von den bekannten Herstellern sowas wie das Mod Mic anbietet wundert mich übrigens sehr.

P.S.: Mir ist gerade die Hutschnur gerissen und ich hab ein Modmic bestellt. Wollen wir hoffen, dass es einigermaßen fix hier ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Zalman ist angekommen und naja... Wenn ich es an meinem DT990 befestige, dann ist die Stimme extrem dumpf ... Hab ich es etwas unter meinem Kinn, dann ist die Stimme sehr klar... Allerdings weiß ich nicht, wie ich es am besten ungefähr in Mundhöhe befestigen soll...
Habt ihr vielleicht eine Idee ?

Ich habe das selbe Problem wie Weezer, habe heute auch mein Zalman bekommen und zu Hause derzeit die DT-770, DT-880 und DT-990 liegen. Ich tendiere zum DT-990 weil es etwas stärkere Bässe hat.
Hat jemand Erfahrungen, ob sich das ModMic an das DT-990 anbringen lässt, dieses hat ja keine glatte Außenseite wie die beiden Vorgänger.

Mit dem Zalman bin ich auch nicht zufrieden, mein altes Sennheiser PC 350 Headset klang deutlich besser und am Kabel des KH ist das Mikro offensichtlich zu weit vom Mund entfernt um guten Sound zu liefern. Außerdem nimmt es sehr viele Außengeräusche (Rechner etc) mit auf (Blechtrommel Effekt).

Weiß jemand, wie teuer das ModMic mit Versand nach Deutschland derzeit genau ist und wie lange die in der Regel dauert?

Naja, ich hab's ja gesagt... Ich denke, mehr als weit oben am Kabel zu befestigen wird wohl nicht gehen. Man könnte sich vielleicht was zusammenbasteln um das Teil in Mundhöhe zu bekommen, aber das wäre angesichts dieses tollen Kopfhörers ein optische Verunglimpfung und sähe zum :kotz: aus. Wenn es dir vom Klang nicht genügt, dann schick es eben zurück und probiere vielleicht mal das Sony Mic, welches ich vorne schon verlinkt hatte.

*Edit:

Ich habe das selbe Problem wie Weezer, habe heute auch mein Zalman bekommen und zu Hause derzeit die DT-770, DT-880 und DT-990 liegen. Ich tendiere zum DT-990 weil es etwas stärkere Bässe hat.
Hat jemand Erfahrungen, ob sich das ModMic an das DT-990 anbringen lässt, dieses hat ja keine glatte Außenseite wie die beiden Vorgänger.

Mit dem Zalman bin ich auch nicht zufrieden, mein altes Sennheiser PC 350 Headset klang deutlich besser und am Kabel des KH ist das Mikro offensichtlich zu weit vom Mund entfernt um guten Sound zu liefern. Außerdem nimmt es sehr viele Außengeräusche (Rechner etc) mit auf (Blechtrommel Effekt).

Weiß jemand, wie teuer das ModMic mit Versand nach Deutschland derzeit genau ist und wie lange die in der Regel dauert?

Am DT990 sollte es auch kein Problem sein. Einfach mit dem mitgelieferten Alkoholtuch eine der Querstreben abwischen, trocknen lassen und diesen >Base Clasp< andrücken, das ganze vielleicht 1-2 min lang, nur um sicher zu gehen. Müsste genauso gut halten wie etwa auf einem DT770. Genauso gut könnte man es aber auch an der Aluschwinge vom Bügel festmachen, etc.

Bezahlt hatte ich selbst 46,09$ (inkl. eine Pkg. Ersatzhalter) mit Versand. Nun dürfte aber der internationale Versand von USPS 70% teurer sein, laut Jimmy von Antlion. So wirst du ca. 40-45€ einplanen müssen, wenn's dumm läuft hält der Zoll (wie bei mir) mit 5-6€ auch nochmal die Hände auf. Die Lieferzeit kann je nach dem, schonmal 2-4 Wochen sein. Es geht aber auch schneller (wenn der Zoll nicht am Paket rumpfuscht).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit dem erhöhten Versand stimmt, dann dürfte das ModMic derzeit mit 40-45€ zuschlagen. Und mit 3 Wochen Lieferzeit dürfte man auch rechnen.
Ich warte da aber noch bis die neue Version verfügbar ist. Für die Zwischenzeit habe ich mir auch mal das Zalman bestellt, das heute angekommen sollte aber natürlich tat es das nicht. :(

Ich warte auch seit, gemessen an Antlion Verhältnissen natürlich erst sehr kurze, 14d. Man sollte allerdings mal klarmachen, dass es nicht ausschließlich am Zoll hängt sondern daran, dass die einfach nicht in der Lage sind Post nach den Bestimmungen des deutschen Zolls zu verschicken. Von außen kenntlich machen was es ist, Rechnung von außen zugänglich machen. Gefahrgutausschluß drauf pappen und los gehts. Abgesehen davon ist USPS ein unfähiger Saftladen. Die brauchen laut Tracking 5d um ein Paket in Reno zu verarbeiten und nach L.A. in nen Flieger zu stecken. Damit es dann - vollkommen unlogisch - von L.A. nach Europa geht. Das ist logistisch so unfassbar schlecht, das kann sogar Apple besser. (Und die können vieles, aber nix was mit Logistik zu tun hat).

EMS / DHL braucht von Japan bis hier für ein HHKB z.B. oder Artisan Mousepads keine 4d! Inkl. internationalem Tracking und Abhandlung im Zoll in F.a.M.. Übers Wochenende.

Aber das wird zu guten Teilen daran liegen, dass der Ami sich im Schnitt für den Herren der Welt hält. Siehe Tracking nur innerhalb der USA und konsequentes Pfeifen auf international gängige Zollvereinbarungen. Leider ist das Produkt konkurenzlos und obendrein auch noch gut.

Andererseits kann man so nem kleinen Laden keinen Vorwurf machen, die wissen es wahrscheinlich einfach nicht besser. Außerdem versorgen sie "uns" ja mit einem Produkt, dass wir trotz der Widrigkeiten haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag alles stimmen, vor allem der "Dienst" von USPS. Außer jedoch die Kenntlichmachung von außen. Bei mir stand außen (Rechnung in Tüte) klipp und klar drauf dass 1x Modmic Microphone und 1x Baseclasps inkl. Preise usw. enthalten sind. Daran wird's wohl eher nicht liegen. ;)

Zurück