Ist das Zalman ZM-MC1 empfehlenswert ? Oder doch was besseres ?

Ich habe mir soeben das ModMic Version 2 ($32,95) plus zwei zusätzliche Base Claps ($5,25) bestellt.
Zusammen hat mich das über Paypal mit Versand nach Deutschland jetzt $50,22 oder umgerechnet derzeit €39,62 gekostet.
Jetzt bin ich gespannt, wann es ankommt und ob und wie viel der Zoll noch zusätzlich verlangt.

Aus gegebenem Anlass: Weiß einer ob man einfach beim lokalem Zollamt anrufen und denen auf den Keks gehen kann in dem man nachfragt ob es schon vor Ort ist das gute Stück? Ich geb ja gerne zu dass ich ungeduldig bin, aber ich will es halt einfach haben!

Uuund: Hat es einer von euch auch am BD DT880 laufen und kann mir sagen ob ich es problemlos befestigen kann?

Angerufen habe ich nicht.
Ich habe vom 17. September (Bestelldatum) bis kurz vor Weihnachten gewartet.
Beim Zoll waren meine nicht.
Festgemacht habe ich die Teile an einem BD T70 und BD 770 Edition. Keine Probleme.
Anfangs dachte ich ich bekomm das Klebepad nicht fest, aber der erste Anschein truegte.

Meine beiden Mikros wurden nicht vom Zoll belangt.
Es wird auch nicht jede Lieferung ueberprueft, wenn ich das richtig verstanden habe.

Geht mir eher um das "Meshgitter" des 880. Denn nach Möglichkeit hätte ich es schon gerne da befestigt und nicht unten am Rand, was zur Not sicherlich ginge.

Uhm stimmt, der ist ja wieder bisschen anders -.-
Musste probieren, aber lass dich vom ersten Eindruck nicht beirren, ich dachte auch das haelt nichts.
Wobei ich eine Vollflaeche hatte.

Update:

Bestellt am 13.02.2013 und angekommen am 05.03.2013 angekommen. Aufgehalten wurde es durch den Zoll. Zollaufschlag musste ich keinen zahlen da die Portokosten nicht ausgewiesen waren und ich damit unter der Zollfreigrenze geblieben bin.

Es funktioniert einwandfrei und hält auch auf dem Meshgitter des BD DT880 Bombenfest und macht im Nu aus einem guten Sterokopfhörer ein Headset der absoluten Spitzenklasse. Ich bin zufrieden, das warten hat sich absolut gelohnt!

Da ich momentan zu meinen DT880 auch ein passendes Micro suche, hätte ich da noch zwei Fragen bezüglich zu deiner Konfig:

Wie lange ist eigentlich das Kabel des ModMic?
Bei Beyerdynamic ist das Kabel 3m, oder (damit beide Enden gleich enden)?

Wie nennt man das Teil zwischen dem Schrumpfschlauch bzw. welches hast du da genau verwendet (wegen dem Ø, damit die Stecker da auch durch passen)?

Edit:

Habe nun selbst die Antworten auf meine Fragen gefunden:

- Kabellänge von ModMic = 3m (gleiche Länge wie bei BD)
- Das Teil zwischen dem Schrumpfschlauch nennt sich Sata-Sleeve, wie z. B. folgendes -> http://de.mdpc-x.com/mdpc-sleeve/sleeve/sleeve-sata-schwarz.htm

Gruß Yansop.

Zuletzt bearbeitet:
Japp ist ein Sata-Sleeve.
Ich hatte erst den ganz dicken Sleeve drueber gezogen, sah aber nicht gut aus.
Den Sata-Sleeve bekommst du auch ueber den dicken Klinkenstecker, ist nur etwas muehsam auf ca 2,5m.

Skeksis grats zu der tollen Kombi :D

Mein ModMic ist am 19.03 im Zoll gelandet. Ich musste 7,14€ Einfuhrsteuer zahlen als ich mit dem Paypalbeleg dort aufgetaucht bin. Bestellt hatte ich es Nachts am 01.03.
Der Anstecker hält auch auf einem Beyerdynamic DT 990 perfekt. Ich habe es unten vor dem DT 990 Schriftzug angebracht.
Freunde im TS bestätigen mir einen glasklaren Klang an meiner Asus Xonar D2X. Ich bin absolut zufrieden.

Könnte mir noch jemand erklären, wie das mit dem Schrumpfschlauch funktioniert? Beim Googlen finde ich dafür nur so teure Maschinen und etwas von Schrumpftemperaturen von 95°C. Wo bekomme ich soetwas für meine beiden Kabel, oder reicht da der einfache Sata Sleeve? Die beiden einzelnen Kabel sind das einzige, was mich noch ein wenig stört.

Ich habe mal den geposteten Shop durchforstet. Ist das ein passender Schrumpfschlauch? http://de.mdpc-x.com/mdpc-sleeve/schrumpfschlauch/schrumpfschlauch-sata-anthrazit.htm
Zusammen mit der Sleeve vielleicht? http://de.mdpc-x.com/mdpc-sleeve/sleeve/sleeve-sata-schwarz.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir bei Nils so ein Konjukturpaket bestellt, da ich auch andere Sachen, wenn ich mal Zeit und Ruhe finde bearbeiten will.
Ich hatte erst mit dem ganz großen Sleeve und Schrumpfschlauch probiert, aber das sah nicht wirklich gut aus.
Der Sata-Sleeve und dazugehoeriger Schrumpfschlauch hat gepasst (ich glaub das war der Schrumpfschlauch dafuer).
Den Sleeve musste ich zusammenschieben und auseinander, damit die Oeffnung groesser wurde, fuer den großen Klinkenstecker.
War bissi arbeit bei ueber 2m Sleeve. Was mich so auf die Palme gebracht hat, war das die 2 Kabel ein paar mal gekreuzt waren, obwohl ich da sehr sorgfaeltig war.
Musste halt aufwendig alles entwirren, aber der Aufwand hat auf jeden Fall gelohnt.
Jetzt ist es ein Stueck, und nicht etwas Zusammengefrickeltes.
Auch von der Frau gabs lobende Worte, und solang sie zufrieden ist, hat man ja Einiges richtig gemacht.

ich habe es genauso gemacht. Nur habe ich das Kabel vom Modmic mit schwarzem Isolierband (alle 5cm ca) am Kabel des Beyers festgemacht. Immer darauf geachtet zu jeder Zeit auf der richtigen Seite zu sein. Fertig.

Habe mir jetzt bei Nils einen Sata Sleeve und 2 Sata Schrumpfschläuche bestellt. Hoffe, die passen. Wenn das klappt, bin ich mit meinem Projekt Headset Ersatz erfolgreicher gewesen als erwartet, auch wenn es im Endeffekt doch teuer wurde. Kopfhörer 220€ + Mikrofon (inkl Zoll.) 46€ + Sleeve und Schrumpfschläuche 20€.
Für 13€ mehr gibt es das MMX 300 von Beyerdynamic und man hat alles in einem.

Habe mir jetzt bei Nils einen Sata Sleeve und 2 Sata Schrumpfschläuche bestellt. Hoffe, die passen. Wenn das klappt, bin ich mit meinem Projekt Headset Ersatz erfolgreicher gewesen als erwartet, auch wenn es im Endeffekt doch teuer wurde. Kopfhörer 220€ + Mikrofon (inkl Zoll.) 46€ + Sleeve und Schrumpfschläuche 20€.
Für 13€ mehr gibt es das MMX 300 von Beyerdynamic und man hat alles in einem.

Aber nen anderen Kopfhörer (DT 770)

Kann man gegen den dumpfen Klang vom Zalman ZM-Mic1 nichts machen ?
Also wenn ich es so etwas vom Mund weghalte dann ist der Klang wirklich top...
Aber wenn ich es am Kabel meines Kopfhörers befestige, dann ist der Klang eher mittelmäßig und dumpf...
Wollte mit ModMic noch warten bis es in Deutschland verfügbar ist bzw. die Version 3.0 erscheint

Zurück