Ist das Netzteil ein Chinaböller?

fipS09

Volt-Modder(in)
Ist das Netzteil ein Chinaböller?

Hallo zusammen,
Ich habe heute ein Netzteil von einem Freund bekommen das er noch rumliegen hatte. Ich weiß nichtmal obs noch richtig läuft, allerdings dreht beim Grün -> Schwarz brücken der Lüfter.
Ich plane damit ein Sockel 775er System zu betreiben, evtl. Moderates OC.

Anhänge

• b544b6cb-7b13-4bc6-a360-c03c68716a9a_TapatalkEditedImage.jpg
    b544b6cb-7b13-4bc6-a360-c03c68716a9a_TapatalkEditedImage.jpg
    2 MB · Aufrufe: 453
AW: Ist das Netzteil ein Chinaböller?

Das LC6550 ist definitiv ein billigst-Netzteil (und hat hier ne glatte 6 kassiert). Es gibt natürlich noch schlechtere aber das Ding würde ich nicht verwenden wollen.

Also ja, das Ding istn "Chinaböller"^^

Danke, dann kauf ich doch lieber ein anderes günstiges :) ich halt mich dabei an deinen verlinkten Thread.

Da bin ich mir noch nicht sicher, irgendwas zwischen GTX260 und GTX 550, kommt drauf an was ich günstig gebraucht finde :)

Und nochmals danke @Incredible Alk

Willst du den Rechner zum Spielen verwenden? Dann solltest du eher eine 7970 oder 280(X) suchen.

Beim Netzteil wäre ein HX450 ausreichend.

Kann man mit nem 775er Sockel überhaupt noch was aktuelles spielen? :) das Teil soll eigentlich nur fürs WoW Solospiel auf niedrigen Einstellungen herhalten.

Welche CPU soll den drauf? Ansonsten würde ja auch ne Office-Karte reichen. da braucht man dann auch keinen Stromstecker. Somit reicht auch das HX350 oder L8 300W.

Also für WoW und CS:GO sollte es reichen, dann bin ich schon zufrieden. Ich hab auch noch keinen speziellen Prozessor im Blick, im Zweifelsfall ein Q6600, die Teile kosten ja nichts mehr. Mit OC macht der wahrscheinlich nichtmal so eine schlechte Figur.

Wie viel Budget steht für das neue Netzteil denn zur Verfügung? Soll der Rechner mit der Zeit noch weiter aufgerüstet werden?

Ich denke ich Nehm eins von den 500watt netzteilen die empfohlen sind, sind 50euro aber dafür ist die hardware ja spottbillig.
Aufrüsten ist nicht wirklich geplant, hab noch nen "richtigen" PC, dieser hier soll ein Geschenk werden und muss nur für CS und WoW halbwegs ausreichen.

Bei den Anforderungen könnte man auch ein BeQuiet L8/S7 nehmen oder auch ein CM B500 oder Xilence Performa oder ähnliches.

55€ DC-DC Netzteil für einen Gebrauchtteile-PC mit C2D/C2Q und GTX 2XX fände ihr ehrlich gesagt fast schon übertrieben...

Danke für die ganzen Tipps, entgegen eurem Rat hab ich das alte Netzteil heute doch nochmal angeschlossen und das OEM Bios weggeflasht :) jetzt kann ich auf dem Board auch übertakten. Ganz schöner Aufwand :D

Edit: Bevor einer was sagt, ich tausche das Netzteil nächste Woche natürlich trotzdem. :p

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab selbst nen lga 771 @ 775 xeon mit 2,8 GHz, einer HD 7770 und 4 GB DDR 2 - 800 im zweitrechner, auf einem Gigabyte 965P @ 800 Mhz FSB. Für Wow, Dota, Lol, cs go und Co reich das Ding allemal!

Schau bei Ebay mal nach FSP Netzteilen um die 400 bis 450 Watt. Die gibt es dort als Neuware teilweise für 20 €. Da hab ich auch zugeschlagen

Ich denke ich upgrade auf das e10, falls doch mal die Hardware geändert wird, ist man auf der sicheren Seite. Ich glaube da spar ich sonst am falschen Ende :)

@Cross-Flow
Das hört sich doch super an. Habe mal ein wenig auf Youtube gesucht und die Dinger schlagen sich selbst bei neueren Spielen nicht so schlecht wie ich erwartet hatte. Da spielen doch tatsächlich Leute selbst GTA V und Co. auf nem Core 2 Duo :o

GTA5 auf einer Core 2-CPU? Never, selbst ein extrem übertakteter G3258 hat in GTA5 schon so seine Schwierigkeiten...

Zurück