• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist das Angebot gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ein quatsch! ich gebe garantie und gewährleistung! genauso wie eine firma! dann ruf mal bei alianware an und sag denen, deren rechner sind nur noch 20%weniger wert, weil sie die ware schon aufgemacht haben!

Jetzt bist du plötzlich Händler?
Wenn ich einen Rechner bei Alienware kaufen, dann spielt es keine Rolle, ob sie den aufmachen, sie bauen den zusammen, fertig, den kriege ich dann.
Ob mir der Aufpreis das Wert ist, dass Alienware drauf steht?
Die Frage kannst du dir sicher selbst beantworten. ;)

Für den Prozessor würde ich alleine schon mal 30€ abziehen, da ich auch nicht weiß, ob der übertaktet wurde. :D

Was ist mit der SSD?
Ist die auf den neuesten Stand oder muss man da Abstriche machen?
Wie laut ist das Gerät, wenn man damit spielt?
Hast du Stresstests laufen lassen?
Kannst du das alles belegen?

Also für mich klingt das alles ziemlich fair. Und günstig ist es auch. Wenn ich mir einen vergleichbaren PC suche, der auch noch schick ist, dann bezahle ich viel mehr.

Wenn du nur Bad Company 2 spielst, dann ist die Hardware nicht das, was du brauchst.
Das sollte dir klar sein.

An Alle: Jetzt mal ganz ehrlich...was kann er verlangen und was sollte ich höchstens dafür bezahlen?

Gut, machen wir ein gutes Angebot und freuen uns, wenn das Teil mit Glück den Sommer überlebt, daher 1150€ inkluse Versand.

Hallo,

An Alle: Jetzt mal ganz ehrlich...was kann er verlangen und was sollte ich höchstens dafür bezahlen?
die Neuteile kosten gut 1200,- Euro, dazu kommt noch der Zusammenbau und die Sleevearbeiten.

Ich würde den HTPC aber weder bei Ebay kaufen, noch ihn so zusammenstellen.

Ein HTPC hat keine so gute Wärmeabfuhr wie ein Desktop-PC bzw. würde sich diese durch lautere Lüfter erkaufen, deshalb sollte man darauf achten Hardware zu verbauen welche keine hohe Wärmeentwicklung hat.

Gruß

Lordac

nein, bin kein händler! gebe aber, wie ein händler, gewährleistung und garantie! wo ist denn dann bitte der unterschied, du schlaumeier?
somit ist der nicht zu teuer!
so, die ssd ist eine kingston ssdnow v+ serie. 64gb!

welche programme hättest du denn gerne zum testen? ich hab den jetzt angeschlossen! übrigens habe ich auch eine 2 tb nicht eine 1 tb hdd mit dabei!

Der ganze Modding/Sleeve Kram mag zwar ein Hingucker sein, aber völlig überflüssig und daher keinen Cent wert.

achso, dann sind schönere felgen am auto auch "nichts" wert, weil "du" das für überflüssig hältst! das einzig überflüssige hier sind deine posts! noch dazu hast du wahrscheinlich null erfahrungswerte was diese hardware tatsächlich für wärme abgibt!

übrigens sind die enermax cluster auch unter volllast nicht zu hören!

nein, bin kein händler! gebe aber, wie ein händler, gewährleistung und garantie! wo ist denn dann bitte der unterschied, du schlaumeier?

Du verbaust gebrauchte Ware, von der man nicht weiß, ob die schon übertaktet wurde. ;)

so, die ssd ist eine kingston ssdnow v+ serie. 64gb!

Das hab ich gelesen, aber wie siehts mit der Belastung aus, kann sie das, was man heute von einer SSD erwartet ohne einzubrechen?

welche programme hättest du denn gerne zum testen?

Die üblichen, die woanders für sowas auch genommen werden.

ich hab den jetzt angeschlossen! übrigens habe ich auch eine 2 tb nicht eine 1 tb hdd mit dabei!

Sehr gut. :daumen:
Wie alt ist die nochmal? ;)

achso, dann sind schönere felgen am auto auch "nichts" wert, weil "du" das für überflüssig hältst!

Ich gebe meine Meinung zu diesem Produkt ab und empfehle dem User, ob sich das für ihn lohnt.

das einzig überflüssige hier sind deine posts!

Meine Post sind sehr durchdacht, denn ich bin der einzige, der sachlich hinterfragt.
Und wenn ich du wäre, würden ich mir den patzigen Unterton verkneifen.

noch dazu hast du wahrscheinlich null erfahrungswerte was diese hardware tatsächlich für wärme abgibt!

Hab ich schon, aber ich hab dir auch gesagt, dass du mir sagen sollst, wie es darum bestellt ist.

übrigens sind die enermax cluster auch unter volllast nicht zu hören!

Das hast du echt Glück gehabt, andere rattern ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Der ganze Modding/Sleeve Kram mag zwar ein Hingucker sein, aber völlig überflüssig und daher keinen Cent wert.
achso, dann sind schönere felgen am auto auch "nichts" wert, weil "du" das für überflüssig hältst!
wirklich nötig sind Sleeves nicht, vor allem weil man ja nicht ständig in den PC schaut. Da die Arbeit aber geleistet wurde, kann man sie in einem gewissen Umfang (wie den Zusammenbau auch) in "Rechnung" stellen.

Ich selbst bin da eher pragmatisch, der PC muss funktionieren und wenn die Kabel halbwegs gut verstaut sind, bin ich zufrieden.

das einzig überflüssige hier sind deine posts! noch dazu hast du wahrscheinlich null erfahrungswerte was diese hardware tatsächlich für wärme abgibt!
Ruhig Blut und bitte Doppelsposts in kurzer Folge vermeiden! Wir möchte hier einen gewissen Umgangston und man kann durchaus auch sachlich diskutieren!

Zurück zum Thema, für mich wäre der PC gebraucht, auch wenn er nicht viel gelaufen ist. Als Neu kann man ihn definitiv nicht mehr bezeichnen und deshalb muss man auch Abstriche auf den Neupreis in Kauf nehmen, die zusätzliche Arbeit für Zusammenbau und Sleeven wiegen das meiner Meinung nach nicht auf.

Als wichtigsten Punkt sehe ich aber nach wie vor das Gesamtpaket welches die Anforderungen von friese22 übersteigt und neben der Wärmeproblematik zu teuer ist.

Gruß

Lordac

1. ist egal, weil wenn sie kaputt geht, steh ich dafür gerade!
2. du hast doch so viel erfahrungwerte. das weißt du doch bestimmt aus dem kopf! ansonsten: google ist dein freund!
3. ich nehme dann prime95 und furmark...zum auslesen dann speedfan
4. die ist noch in der verpackung und auf dem weg zu mir!
5. jaja, war ja klar! dann lies dir mal durch was du schreibst.
6. siehe 5.
7. auch da verweise ich auf deinen riesigen erfahrungsschatz
8. aha, hab ich noch nie gelesen.

1. Außer der CPU, wie du sagst. ;)
2. Wie soll ich beurteilen können, was du verbaut hast? Teste die SSD durch, nur so erfährst du es.
3. Ein Anfang
4. Das klingt doch gut
5. Ich weiß, was ich schreibe.
6. siehe Punkt 5
7. Der ist sehr groß, allersings kenne ich niemanden, der auf die sinnfreie Idee kam in einem HTPC derartige Hardware zu verbauen, daher frage ich ja nach deinen Ergebnissen.
8. Du solltest Erfahrungen sammeln.

Warum übersteigt es eigentlich meine Anforderungen? Wenn ich auch noch was sagen darf!? ;-)

Du willst in erster Linie Bad Company 2 spielen. Dafür reicht ein Athlon X4 und eine 5850.

Ja, aber wenn ich in Zukunft auch andere Spiele spielen will. Wie sieht es dann aus? Und für das Ego soll es ja auch was sein.

sinnfrei? ich habe auch einen htpc und sogar das gleich gehäuse mit ähnlicher hardware. ich zocke halt auch vor einem 46zoll led! der steht in einem verchromten mit weißglas aufgelegten rack. sieht super geil aus. übrigens kenne ich total viele, die das so haben! wir haben halt nicht alle geld für ein computerzimmer! und sowieso nicht für einen zweiten tv! also, was soll daran sinnfrei sein?

Hallo,

Ja, aber wenn ich in Zukunft auch andere Spiele spielen will. Wie sieht es dann aus?
die von quanti vorgeschlagene Kombination hat auch noch Leistung für andere Spiele. Du musst immer bedenken das man für die Spitze des Eisbergers, immer unverhältnismäßig mehr Geld bazahlt. Wenn du dir das am Beispiel einer 5850 und 5870 anschaust, sind das ~ 100,- Euro für ~ 11% Mehrleistung.

Und für das Ego soll es ja auch was sein.
Das Ego sollte man möglichst aussen vor lassen, kaufe das was du tatsächlich brauchst und wenn du wirklich mehr ausgeben möchtest, dann kauf zur Hardware auch ein entsprechendes Gehäuse.

Gruß

Lordac

Ja, aber wenn ich in Zukunft auch andere Spiele spielen will. Wie sieht es dann aus? Und für das Ego soll es ja auch was sein.

Die 5850 würde locker noch reichen und wenn der die Puste ausgeht, ist auch die 5870 am Ende.

sinnfrei? ich habe auch einen htpc und sogar das gleich gehäuse mit ähnlicher hardware. ich zocke halt auch vor einem 46zoll led! der steht in einem verchromten mit weißglas aufgelegten rack. sieht super geil aus. übrigens kenne ich total viele, die das so haben! wir haben halt nicht alle geld für ein computerzimmer! und sowieso nicht für einen zweiten tv! also, was soll daran sinnfrei sein?

Wen interessiert, wie groß dein Fernseher ist?
Mehr als 1920x1080 Pixel kann er eh nicht haben. ;)
Spielt also keine Rolle, auch wenn deine Glotze 10 Meter groß wäre. :D
Ich kenne nur zwei, die einen HTPC haben und den nur zum Filme gucken und Musik höhren, und dafür ist die Stereoanlage rausgeflogen.

Außerdem kann man im Wohnzimmer auch einen normalen PC hinstellen, ist kein Problem, alles eine Frage der Einteilung und der Verstandes.

boooaaah, zu deiner letzten aussage muss man wohl nichts mehr sagen. ich kauf mir doch nicht ein designer-rack um dann nen blöden pc daneben zu stellen. woher weißt du wie mein wohnzimmer aussieht? was da geschmacklich bei mir reinpasst? usw... genau das meine ich die ganze zeit. ein paradebeispiel für narzistische egozentrik! wow!

und es interessiert vielleicht friese! weil er auch genau das vorhat!
entschuldigt die wiederholten doppelposts, denke manchmal nich dran, versuche es aber ab jetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur das, was ich denke, eben meine Meinung. Auch ein Tower PC kann sehr gut aussehen und sich ins Bild des Wohnzimmers einfügen, das ist alles eine Sache des Empfindens, aber wenn man so eingestellt ist wie du, dann kann man mit Ideen kommen, so oft, wie man will, die schmetterst du ja eh alle ab.

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass jeder andere User, der hier Tipps gibts, deinen PC nicht kaufen würde?
Wenn du dem TE deinen Rechner aufschwatzen willst, dann mach das über Ebay, aber missbrauche die Community hier nicht. :daumen2:

An dieser Stelle ist Schluss, da wir aktuell identische IPs bei den Usern friese22 und Benny123 festgestellt haben. Der Thread hat damit sicherlich seinen Sinn verloren - daher closed.

Weitere Maßnahmen behalten wir uns vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück