• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist das Angebot gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde nicht bei Hardwareversand bestellen, sondern bei Mindfactory und einem zweiten Anbieter.
Dann ist das NT zu teuer, da gibts bessere, die günstiger sind.

Außerdem passt die Zusammenstellung eh nicht für ihn, da er andere Spielgewohnheiten hat.
Ein Athlon X4 und eine 5850 würden viel besser passen.

auch bei mindfactory kommt man auf die preise! ich wollte nur mal klar stellen dass der preis gar nicht sooooo überzogen ist wie ihr alle sagt!

und bei 2 anbieter bekommst du dann den pc auch nicht zusammengebaut nach hause. was ist los mit euch? könnt ihr nieee eine fehleinschätzung eingestehen? schade! ich dachte ich habe es hier mit profis zu tun!

bei einer sache muss ich allerdings auch eingestehen und recht geben. der rechner ist tatsächlich zu groß für ihn, wenn er echt nur bfbc2 spielt! dann reicht deine aufstellung, quantenslipstream! vom athlon würde ich dennoch abraten weil nicht zukunftsträchtig!

auch bei mindfactory kommt man auf die preise! ich wollte nur mal klar stellen dass der preis gar nicht sooooo überzogen ist wie ihr alle sagt!

Du willst aber 1400€ haben, also 300€ für den Zusammenbau?
Außerdem habe ich bei meiner Aufstellung gesagt, dass er so bei 1000-1100€ liegen wird. Also überzogen ist da jetzt nichts, aber ob der Zusammenbau 300€ rechtfertigt, für Hardware, die "gebraucht" ist? :hmm:

und bei 2 anbieter bekommst du dann den pc auch nicht zusammengebaut nach hause. was ist los mit euch? könnt ihr nieee eine fehleinschätzung eingestehen? schade! ich dachte ich habe es hier mit profis zu tun!

Zusammenbauen kann man selbst, so wild ist das nicht, es geht darum, dass man alle Teile bekommen kann, wenns das Gehäuse nur bei einem Anbietet gibt, dort man aber die anderen Teile nicht bekommt, was das?

bei einer sache muss ich allerdings auch eingestehen und recht geben. der rechner ist tatsächlich zu groß für ihn, wenn er echt nur bfbc2 spielt! dann reicht deine aufstellung, quantenslipstream! vom athlon würde ich dennoch abraten weil nicht zukunftsträchtig!

Wieso vom Athlon abraten?
Der hat genug Leistung für die 5850 und beim AM3 Brett passt der Bulldozer drauf, in 2-3 Jahren kann man bequem die CPU wechseln und hat wieder frische Power.
Und in drei Jahren ist ein 965 praktisch genauso langsam wie ein Athlon X4.

so, thread kann geschlossen werden. ich hab kein bock mich hier wie im kindergarten rum zu streiten. 1. widersprichst du dich andauernd! 2. kann er aber keinen zusammenbauen weil er keine ahnung hat. 3. sind es keine 300!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! für den zusammenbau. check mal endlich was! wenn du mir genau diese hardware zusammenstellen kannst...meinetwegen auch von 2 firmen für unter 1100 euro, dann entschuldige ich mich gerne in aller öffentlichkeit bei dir! bis dahin bist du ein spinner der nur immer dagegen redet, bevor er sich auch nur ein bißchen mit der anfrage und dem sachverhalt auseinandersetzt. so...fertig!

1. widersprichst du dich andauernd!

Wo widerspreche ich mir denn? :what:
Lies meine Posts, die sind doch mehr als eindeutig.

2. kann er aber keinen zusammenbauen weil er keine ahnung hat.

OK, dann kann er zusammenbauen lassen, sollte nicht das Problem sein.

3. sind es keine 300!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! für den zusammenbau.

Moment. Du hast die Hardware ausgesucht und bist auf 1100€ gekommen. Du willst ihn aber für 1400€ verkaufen.
Was sind denn dann die 300€? :huh:
Klär mich auf, wieso willst du 300€ Gewinn rausholen, weil der Rechner bei dir im Trockenen steht und nicht zerlegt in Einzelteile in den Großregallagern der Onlineshops?
Du verkaufst Hardware, die nicht mehr neu ist, für einen Preis, der 300€ über den Beschaffungskosten liegt, ergo willst du 300€ für den Zusammenbau haben.

check mal endlich was! wenn du mir genau diese hardware zusammenstellen kannst...meinetwegen auch von 2 firmen für unter 1100 euro, dann entschuldige ich mich gerne in aller öffentlichkeit bei dir! bis dahin bist du ein spinner der nur immer dagegen redet, bevor er sich auch nur ein bißchen mit der anfrage und dem sachverhalt auseinandersetzt. so...fertig!

Ich rede nicht dagegen und ein Spinner bin ich schon lange nicht, solche Kraftausdrücke haben hier nichts zu suchen. :daumen2:

So, hier meine Zusammenstellung, ohne Lüfter, die kosten aber rund 30€. Macht inklusive Lüfter knapp 1080€

Scythe Big Shuriken (SCBSK-1000) | hoh.de
SilverStone La Scala LC17S, Silber | hoh.de
G.Skill 4GB KIT ECO PC3-10667 DDR3-1333 CL9 | hoh.de
AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x3.40GHz Box AM3 125W | hoh.de
Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm (HD103SJ) | hoh.de
Powercolor AX5870 PCS 1GBD5-MDHG 1024MB GDDR5 PCIe | hoh.de
LG Electronics GH22LS50 SATA Retail schwarz | hoh.de
ASRock 890GX Extreme3, 890GX Sockel AM3 | hoh.de
Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 | hoh.de

Nein, kann ich nicht. Aber das Fach ist 1 Meter breit, 65cm tief, und ca. 32 cm hoch. Nach hinten und zu den Seiten ist es offen. Und natürlich auch nach vorne.

Ich muß benny1233 aber auch Recht geben. Ich habe die Teile jetzt mal gesucht und komme auch auf weit über 1100€. Ganz sicher nicht 1400€. Aber er hat bestimmt auch eine Weile dran gesessen. Und er sagt doch auch, daß er verhandeln will. Warum seit ihr denn so fies zu so jemanden? Das verstehe ich überhaupt nicht.

ich sagte doch genau die gleich hardware. lol! da kommst du nämlich nicht unter 1200 euro weg! wenn du schon auf das genauere lesen deiner posts hinweist, dann lies meine auch genau! ich habe da eine zusammenstellung gepostet, die noch nicht vollständig war. und ne günstigere graka war auch dabei. der friese hat es doch auch kapiert! maaaaaaaaaaaaaaaaan

Sind dann immer noch 200€ :D
Außerdem haben wir uns, denke ich mal, darauf geeignigt, dass deine Hardware für ihn übertrieben ist, ein Athlon X4 und eine 5850 würden locker reichen.

Mein Zusammenstellung ist aber sehr gut, auch wenn die 5870 sehr groß ist, sollte aber ins Gehäuse passen.
Was hast du denn noch verbaut, was da nicht drinne ist?

dann rechne mal noch für die ssd alleine 170euro drauf! dann bekomme ich noch 30euro für den zusammenbau. die ebay-gebühren übersteigen das übrigens noch um ein vielfaches! habe die in meiner kalkulation vorhin auch nicht drin gehabt. mit dem sleeve usw ist das so schon voll das verlustgeschäft! so, und jetzt habe ich echt mal eine frage an euch! ichhabe das mit der ssd vorher übersehen. hallooooooooooooooo! nicht, dass die hardware anderswo günstiger wäre, wie hier ja alle ganz schlau gesagt haben, nein, das ist sogar günstiger als würde man es sich selbst zusammen stellen. und dass es gebraucht ist kannst du mal bitte stecken lassen. der ist genauso gebraucht wie einer den du von hardwareversand zusammen bauen lässt!

Nein, kann ich nicht. Aber das Fach ist 1 Meter breit, 65cm tief, und ca. 32 cm hoch. Nach hinten und zu den Seiten ist es offen. Und natürlich auch nach vorne.

Ok. Nicht das der PC am Ende nicht reinpasst. :)

@benny1233: Mach mal Prime95 und Furmark an und mach einen Screen mit Temperaturen und laufenden Programmen.

Sobald Hardwar nicht mehr im Regal des Onlineshops ist, sondern auf deinem Tisch, ist sie gebraucht, ganz gleich ob du sie jemals eingebaut hast oder nicht.

lol, wenn du aufgelaufen bist, dann lässt du das thema einfach weg. du bist ja witzig. naja, egal jetzt!

@squatrat: ne, ich hab den wieder eingepackt.

@friese: solltest du den rechner doch kaufen und die von mir gemachten angaben nicht der wahrheit entsprechen, verpflichte ich mich den auf eigene kosten zurück zu nehmen! was die temperaturen angeht meine ich!

so ein quatsch! ich gebe garantie und gewährleistung! genauso wie eine firma! dann ruf mal bei alianware an und sag denen, deren rechner sind nur noch 20%weniger wert, weil sie die ware schon aufgemacht haben!

Also für mich klingt das alles ziemlich fair. Und günstig ist es auch. Wenn ich mir einen vergleichbaren PC suche, der auch noch schick ist, dann bezahle ich viel mehr.

An benny1233: Was wäre denn deine Schmerzgrenze?

An Alle: Jetzt mal ganz ehrlich...was kann er verlangen und was sollte ich höchstens dafür bezahlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück