marvinj
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich selbst habe von AsRock in letzter Zeit weder Gutes noch Schlechtes gehört. Folglich haben die immernoch den guten ruf bei mir. Vernünftige Ausstattung zu einem günstigen Preis. Auch sind die neuen Performance Boards (die rot-Schwarzen) gut im Kommen und bieten eine Alterative zu den ROG Maximus/Formula etc.
Gleichwohl werden sie natürlich nicht die Qualität von Asus haben, aber das zeigt auch der Preis.
Bei günstigeren ATX muss man teilweise darauf achten, dass auch wirklich 7 Steckplätze verbaut sind. Teilweise gibt es Boards mit nur 6, weil die siebte PCIe-Lane für das Gigabit-Netzwerk draufgeht
Gleichwohl werden sie natürlich nicht die Qualität von Asus haben, aber das zeigt auch der Preis.
Bei günstigeren ATX muss man teilweise darauf achten, dass auch wirklich 7 Steckplätze verbaut sind. Teilweise gibt es Boards mit nur 6, weil die siebte PCIe-Lane für das Gigabit-Netzwerk draufgeht

" dieser Knecht da unten läuft seit über 2 Jahren ohne Probleme/Abstürze etc. einfach Top hatte mit einem ASUS schlechtere Erfahrungen gemacht

