DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich finde deine letzte Frage zynisch und werde hier nicht über solche Stöckchen springen. Zu der ersten Feststellung bleibt mir festzuhalten, die übliche Ruhe vor dem Sturm, wie auch seit Jahrzehnten. Wer hier überrascht tut verkennt diese Problematik meiner Meinung nach. Das Ausmaß war überraschend hoch aber es bringt nichts in einem Krieg oder Konflikt quantitativ zu denken aber wenn das gewünscht ist, dann möge man doch bitte aktuell Israels Reaktion dahingehend entsprechend einordnen, die über alle möglichen Maße hinaus erfolgen und entsprechend auch kritisiert werden, zurecht. Und das eine anzusprechen ist nicht weniger legitim nur wenn man nicht das andere reflexartig immer mit anspricht, so wie ihr es hier macht. Das ist nicht nötig und auch in keinster Weise hilfreich, niemand hier ist so infantil irgendjemanden etwas zu unterstellen nur weil er etwas anderes nicht mit erwähnt hat oder?Es war ja davor lange Ruhe und es hat keinen größeren Auseinandersetzungen mehr gegeben.
Bis es zu den Überfall seitens der Hamas kam.
Der "Blick in die Gegenwart" sagt mir, das die Hamas mit dem Überfall vom 7.Oktober 2023 den aktuellen Konflikt verursacht hat.
Hast du das eigentlich auch mal hier im Thread verurteilt? Ich kann mich nicht dran erinnern.
Dabei sind viele unschuldige Zivilisten gestorben. Auch Kleinkinder.
Ich dagegen habe schon öfter das harte und unverhältnismäßige Vorgehen Israels kritisiert.
MfG