Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Ein Problem dieses Konfliktes ist, dass Israel, die USA - und auch der restliche Westen, meiner Meinung nach - nicht an einer Zweistaatenlösung interessiert sind. Und das wird deutlich, wenn man die Siedlungspolitik Israels sich anguckt und die Reaktion des Westens auf diese.
Die Politik Israels ist es die Palästinenser aus dem Westjordanland durch eine apartheide Politik nach Jordanien zu drängen, was die israelischen Politiker als das Land der Palästinenser ansehen. Im westlichen Fernsehen sieht man nicht oft Bilder, wie die israelische Polizei Frauen, Kinder und Rentner verprügelt, wie christliche Priester auf der Straße bespuckt werden oder wie christliche und islamsiche Gräber geschändet weden. Die Hamas ist nichts weiter als eine Reaktion auf die Lage.
EIn paar gute Karten zu dem Thema:

Empfehle das Buch von "Noam Chomsky: Wer beherscht die Welt?", er geht dort auch auf dieses Thema ein.

"Sozialistische Organisation" ?
Bomben in belebten Gebieten Ankaras, Istanbuls und weiteren Orten sind also sozialistisch. Interessant!
Demnach müsste nach deiner Lesart die Hamas ja auch eine "Sozialistische Organisation" sein.

Alles nur leere Annahmen. Ich bin mit Kurden aufgewachsen und die waren nahezu alle gegen die PKK und ihren Wunsch nach Spaltung der Türkei . Ist zwar Anekdotisch, aber reicht ja schon aus um deine simple Gleichung HDP=PKK=alle Kurden zu widerlegen.
Aber soviel Redundanz muss ja letzten Endes stimmen. Oder wie sagt man doch gleich "Ganz schön viel Meinung für soviel Unwissenheit" ^^
Die HDP Stimmen bei den Wahlen sind Fakten, der Anteil der kurdichstämmigen Bevölkerung der Türkei ebenfalls. Darüber hinaus willst du jetzt ernsthaft den Rückhalt der PKK in Kurdengebieten bestreiten, da wo Jahrzehntelang eine Art Guerillakrieg zwischen PKK und türkischen Militär statt fand, ohne das die PKK dabei wirklich aufgerieben werden konnte. Das geht natürlich alles ohne die Unterstützung der kurdischen Bevölkerung vor Ort?! Vielleicht in deiner Welt, in meiner, als eher objektiver Beaobachter und befreit von türkischen Nationalismus, sicherlich nicht.

... wenn man die Siedlungspolitik Israels sich anguckt und die Reaktion des Westens auf diese.
...
Sie wird seit Jahren verurteilt, was sollten wir sonst machen? Sollten wir sie unterstützen? Natürlich nicht,

Sie wird seit Jahren verurteilt, was sollten wir sonst machen? Sollten wir sie unterstützen? Natürlich nicht,

Sanktioniert und jegliche Unterstützung einstellen.

@Don-71
Hast das Buch gelesen? Und verschwörungen habe icht dort keine gefunde - bis jetzt. Du kannst gerne die 60 Seiten Quellen, die es in diesem Buch gibt , auf ihre Richtigkeit überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Die HDP Stimmen bei den Wahlen sind Fakten, der Anteil der kurdichstämmigen Bevölkerung der Türkei ebenfalls.
Ganz so einfach ist das nicht. Kurden haben zuvor AKP stark gewählt. Also doch nicht alle PKK...
Darüber hinaus willst du jetzt ernsthaft den Rückhalt der PKK in Kurdengebieten bestreiten, da wo Jahrzehntelang eine Art Guerillakrieg zwischen PKK und türkischen Militär statt fand, ohne das die PKK dabei wirklich aufgerieben werden konnte. Das geht natürlich alles ohne die Unterstützung der kurdischen Bevölkerung vor Ort?!
Kurden machen 20% und leben verteilt im ganzen Land, wobei es gen Osten mehr wird und nur weil die PKK auf irgendwelchen Bergen "unterstützt", heißt das nicht, dass alle Kurden diese Terrororganisation feiern. Womit ich beim Kernpunkt bin: PKK ist eine Terrororganisation und das auch nach deutschen Maßstäben.

Alle Kurden Anhänger der PKK und somit als Terroristen zu implizieren ist einfach nur ein Unding.
Vielleicht in deiner Welt, in meiner, als eher objektiver Beaobachter und befreit von türkischen Nationalismus, sicherlich nicht.
Haha köstlich! Frage mich, ob es noch Schubladen in deiner Welt gibt, in welcher ich heute noch nicht gesteckt wurde^^

Mister Objektiv und Befreiter von jeglichen parteiischen Denken :lol:

Diese "Verurteilungen" nimmt doch keiner ernst. Alles nur leeres bla bla, ohne eine Wirkung zu haben!

Wie wäre es mit ernsten Drohungen Beziehungen zu unterbrechen, solange Menschenrechte dort mit Füßen getreten werden?

Sorry für die Polemik... Aber ja, solange es sich ja nur um Schwarzkopf-Kanaken handelt, sind Menschenrechte ein dehnbarer und auslegbarer Begriff (Wie man auch wieder deutlich wahrnehmen kann, an der Debatte, wie man mit Schiffen voller Flüchtlinge umgehen soll).
Schade, und ein Pech nur, dass Palästinenser keine europäischen blonden Ukrainer sind...

Alle Kurden Anhänger der PKK und somit als Terroristen zu implizieren ist einfach nur ein Unding.
Super geil, von wegen Unterstellungen die du mir ja so oft vorwirfst!
Zeige mir bitte den Post wo ich alle Kurden als Anhänger der PKK bezeichne!
Danke!
Wer die HAMAS und ihren Terror als Freiheitskampf bezeichnet aber gleichzeitig die PKK als Terroristen einstuft, gehört absolut und eindeutig in eine Schublade!

Super geil, von wegen Unterstellungen die du mir ja so oft vorwirfst!
Zeige mir bitte den Post wo ich alle Kurden als Anhänger der PKK bezeichne!
Danke!.
Du hast doch behauptet, dass ich alle Kurden Faschos genannt habe, weil ich die PKK als Faschos bezeichnet habe, ergo hast du impliziert, dass alle Kurden PKK Anhänger sind. Soviel zu deinem Leseverständnis.
Wer die HAMAS und ihren Terror als Freiheitskampf bezeichnet aber gleichzeitig die PKK als Terroristen einstuft, gehört absolut und eindeutig in eine Schublade!
Du, ich bin da offen, wir können uns gerne entscheiden, ob Hamas und PKK Terroristen sind oder beide für Freiheit kämpfen, weil beides gleichzeitig geht ja anscheinend nicht.
Die Methoden sind ja die selben, also dürfte es ja kein Unterschied in der Einstufung geben.

Wobei upps! Einen Unterschied wird es wohl doch geben, nämlich deine offensichtliche subje..ähem objektive Sympathie zur PKK?

Zuletzt bearbeitet:
Diese "Verurteilungen" nimmt doch keiner ernst. Alles nur leeres bla bla, ohne eine Wirkung zu haben!
Was anderes kannst du nicht machen.
Man verurteilt die Gewalt im Iran, die Bedrohungen Nordkoreas, usw.
Wie wäre es mit ernsten Drohungen Beziehungen zu unterbrechen, solange Menschenrechte dort mit Füßen getreten werden?
Und das soll was bringen?
Dann machen die Israelis eben woanders ihre Geschäfte und Deutschland hat je letztens ein israelischen Waffensystem gekauft.
Sorry für die Polemik... Aber ja, solange es sich ja nur um Schwarzkopf-Kanaken handelt, sind Menschenrechte ein dehnbarer und auslegbarer Begriff (Wie man auch wieder deutlich wahrnehmen kann, an der Debatte, wie man mit Schiffen voller Flüchtlinge umgehen soll).
Schade, und ein Pech nur, dass Palästinenser keine europäischen blonden Ukrainer sind...
Spielst du wieder die Opferkarte?
Macht Putin auch und die Afd und Trump.

Du, ich bin da offen, wir können uns gerne entscheiden, ob Hamas und PKK Terroristen sind oder beide für Freiheit kämpfen, weil beides gleichzeitig geht ja anscheinend nicht.
Doch das geht, denn die PKK hat seit 2008 keine tausenden Raketen auf die Türkei geschossen und sie läuft auch nicht mehr seit Jahren, eher Jahrzehnten durch die Gegend und tötet hunderte eher tausende von Zivilisten, wie das die HAMAS in den letzten 15 Jahren mehrfach getan hat.
Übrigens hast du heute Mittag noch vorsätzlich Zivile Opfer durch die HAMAS bestritten und es als Reuters Fake bezeichnet, dabei ist mittlerweile faktisch belegt, dass die HAMAS ein Musikfestival mit lauter feiernden Zivilsten völlig geplant und bewusst angegriffen hat, mit 200-300 Toten feiernden Leuten durch die HAMAS wahllos erschossen, entführt und als Leichen vor Kameras vorgeführt.
Ja ich weiss sehr genau wen ich hier eher als Terroristen bezeichne!
Dein türkisch nationalistischer Wertekanon lässt das anscheinend nicht zu.

Spielst du wieder die Opferkarte?
Macht Putin auch und die Afd und Trump.
Wenn echte Opfer darauf aufmerksam machen, dass sie Opfer sind, dann ist es die Opferkarte spielen?
Interessant.
Spielt demnach Israel auch gerade die Opferkarte?
Oder willst du sagen, dass Palästinenser keine Opfer sind?
Übrigens hast du heute Mittag noch vorsätzlich Zivile Opfer durch die HAMAS bestritten und es als Reuters Fake bezeichnet, dabei ist mittlerweile faktisch belegt, dass die HAMAS ein Musikfestival mit lauter feiernden Zivilsten völlig geplant und bewusst angegriffen hat, mit 200-300 Toten feiernden Leuten durch die HAMAS wahllos erschossen, entführt und als Leichen vor Kameras vorgeführt.
Ja ich weiss sehr genau wen ich hier eher als Terroristen bezeichne!
Dein türkisch nationalistischer Wertekanon lässt das anscheinend nicht zu.
Erstmal, nimm mal tief Atem. Ist nicht gut für deinen Puls und dein Herz. Tot an Herzinfarkte ist eins der meisten Todesursachen in Deutschland.

Zweitens: Ich bin kein Türke, daher kann ich auch schlecht einen türkischen, nationalistischen Wertekanon, oder wat dat überhaupt sein soll, haben.

Drittens: Weiß nicht, ob du nicht langsam zu alt für dieses Forum bist, und du daher eine üble Leseschwäche, aufgrund von abnehmender Sehstärke hast, aber ich habe nirgends bestritten, dass es keine zivilen Opfer gab.

Aber schön zu sehen, dass du weiter deinem Muster treu bleibst und immer ganz schnell darin bist, etwas reinzulesen, was zu deiner Schublade passt. Mister objektiver Leser.
Und das soll was bringen?
Dann machen die Israelis eben woanders ihre Geschäfte und Deutschland hat je letztens ein israelischen Waffensystem gekauft.
Also geht es ums Geld, welches durch die Lappen geht. Na dann muss man sich mal endlich entscheiden, was wichtiger ist. Kapitalismus oder Werte und Menschenrechte - beides zusammen scheint ja nicht wirklich immer Hand in Hand zu gehen.
Vor einer Antwort dazu graust es mich ehrlich gesagt jetzt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Uff, schwierig. Das ist ein Drama ohne Ende. :ka:

Der ganze Besetzungskrieg durch Israel und die aggressive Siedlungspolitik - genaugenommen Besetzungspolitik, das Verhalten der "Siedler", die Demütigung der einheimischen palästinischen Bevölkerung, die Segration und Apartheid.

Israel ist hier in keinster Weise unschuldig an der Misere. Es ist traurig, dass Menschen kein friedliches Miteinander finden. :heul:
Ich habe auf meinen Rucksackreisen in Laos nationalistische Bürger des israelischen Gottesstaates kennengelernt. Sehr unangenehme, intollerante, rasssistische und aggressive Zeitgenossen. :nene:

Zuletzt bearbeitet:
Drittens: Weiß nicht, ob du nicht langsam zu alt für dieses Forum bist, und du daher eine üble Leseschwäche, aufgrund von abnehmender Sehstärke hast, aber ich habe nirgends bestritten, dass es keine zivilen Opfer gab.
Wow jetzt wird es hier echt "lustig"!
Zitat: Heute 12:27 Uhr
Ich glaube nicht an dieses Springer und Reuters Märchen.
Das es zivile Opfer gibt möchte ich auch nicht bestreiten, aber es sind in 1. Linie militärische Ziele gegen den Staat.

Wenn du den Unterschied nicht bemerkst, bemerkst du gar nichts mehr!
Zweitens: Ich bin kein Türke, daher kann ich auch schlecht einen türkischen, nationalistischen Wertekanon, oder wat dat überhaupt sein soll, haben.
Du kannst mir viel erzählen im I-Net wenn der Tag lang ist, alle Indizien durch und in deinen Posts der letzten Jahre, weisen auf das Gegenteil hin.

Interessant ist das Israel einfach fremdes Land für sich beansprucht und die ganze Welt es als selbstverständlich sieht. Aber Moment mal!? Gib es da nicht jemanden im Osten der das auch macht!?

Da ist natürlich der Aufschrei groß! Aber bei Israel alles cool….

Zurück