Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Gerade gibt es eine neue Doku von Arte zum Thema:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Ausmaß der Zerstörung im Gaza Streifen, und die vielen unschuldigen Toten, ist einfach entsetzlich......

Netanjahu ist wirklich ein Kriegsverbrecher, und wird nicht aus Spaß vom internationalen Gerichtshof gesucht.

Aber der internationale Gerichtshof wurde schwer beschädigt. Netanjahu kann machen was er will, ohne Konsequenzen, und nur Putin wird zurecht verfolgt. Die Doppelmoral dahinter ist unerträglich, und macht den internationalen Gerichtshof zu einer Lachnummer. Dabei ist es eigentlich wichtig, dass Kriegsverbrecher den internationalen Gerichtshof fürchten sollten.

Er animiert Israel, Gaza völlig zu zerstören und alle Menschen komplett zu vertreiben.

Israel hat Gaza bereits ""vollständig"" zerstört, sequentiell betrachtet mehrfach, und bis heute ist die Situation in Gaza davon geprägt, dass Menschen aus großen Teilen Israels vollständig vertrieben wurden.
Also wie gesagt: Ich sehe da keine Bemühungen, die etwas ändern könnten. Ansätze, die in der Gegend noch nicht ausprobiert wurden, liegen fast komplett in der "miteinander"-Ecke und die rührt Trump genausowenig an, wie Netanjahu. Unter der "dagegen"-Liste würde mir allenfalls noch der Aufbau von Gaskammern einfallen, aber soweit geht bislang nicht mal Gvir, geschweige den Trump. Von dem kommt eigentlich nur "mehr Soldaten, mehr Gewalt, mehr Enteignung", aber "mehr" macht keinen qualitativen Unterschied und ehrlich gesagt ist langsam auch nichts mehr übrig, dass man mit mehr Gewalt noch zerstören könnte und von ihrem Grund und Boden ist die Mehrheit der Gazianer auch jetzt schon vertieben. Deren Eigentum zusätzlich noch Freunde Netanjahus zu verschenken, würde langfristig eine große Rolle bei der Erhaltung von Hass in der Gegend spielen, aber kurzfristig macht es doch gar keinen Unterschied, ob man wegen der IDF oder wegen einem gewaltbereit-zionistischem Siedler nicht in sein Haus zurückkehren kann. Man ist vertrieben, Ende aus fertig. Das ist die Ist-Situation und daran ändert Trump nichts, egal was er macht.

David Mencer, Sprecher für die Israel. Regierung wurde vom norwegischen TV interviewt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Chapeau an den Interviewer! So eine heftige Demaskierung im öffentlichen Raum. Fakten sprechen halt lauter, als irgendwelche emotional-besetzten Buzzwords Mantren.

David Mencer, Sprecher für die Israel. Regierung wurde vom norwegischen TV interviewt:

Eingebundener Inhalt

Chapeau an den Interviewer! So eine heftige Demaskierung im öffentlichen Raum. Fakten sprechen halt lauter, als irgendwelche emotional-besetzten Buzzwords Mantren.
War wohl zu gut, um wahr zu sein ...

Eingebundener Inhalt

Ist leider privat.

MfG

Interessant, dann wurde es in der Nacht noch auf Privat gestellt.

Gibt aber mehrere Uploads dazu im Netz:

Eingebundener Inhalt

Die sind ganz schön krank im Kopf. Aber aus der israelischen Bevölkerung gibt es auch immer mehr Widerstand.

Wenn das so passiert, wie es aktuell kommuniziert wird, ist es tatsächlich Unsinn und illegal.

Für die Befreiung von der Hamas macht eine Offensive zwar sehr viel Sinn, ist aber tendenziell sehr verlustreich auf allen Seiten.

Wie gesagt, Frieden nur ohne Hamas. Das Land dann aber quasi zu annektieren und die dort lebenden Menschen zu vertreiben ist definitiv völkerrechtswidrig.

Da hatte man vor kurzem noch wesentlich sinnvollere und legale Pläne.

Versorgung ohne Beteiligung der Hamas macht absolut Sinn. Die haben als erstes selbst gebunkert, und letztens Geld von den Hungernden für die Ausgabeder kostenlosen Hilfsgüter genommen, um sich weiter zu finanzieren.

Private Organisationen dürften wenig nutzen, die werden von Israel angegriffen.

Wäre natürlich toll, wenn es sowas wie eine internationale, supranationale Organisation z.B. bei der UN gäbe, die sich um die Flüchtlinge in Vorderasien kümmern könnte, um deren Versorgung sich der völkerrechtliche zuständige, kriegsführende Staat zu kümmern verweigert zu kümmern...

Wäre natürlich toll, wenn es sowas wie eine internationale, supranationale Organisation z.B. bei der UN gäbe, die sich um die Flüchtlinge in Vorderasien kümmern könnte
Und die aktiv dafür sorgt, dass deren Mitarbeiter nicht mit einer Terrororganisation zusammenarbeiten oder sogar aktiv an Attacken auf Zivilisten teilnehmen wolltest du sicher noch ergänzen.

So könnte es gerne auch mit der Hamas laufen

Mal schauen, was sich durch den angekündigten nächsten Geiselfreilassungsschritt (Anzahl Personen: 1) so bewegt.

Zurück