Isolierung bei Sockel A Prozessoren

ca 450 euro.

danach kommt dice (trocken eis, bzw co2 im festen agregatszustand) mit -70°C
dann cascade mit -100°C (2-3 fache kompressor phase)
dann ln2 und 5 stufige cascade mit -150 bis -190°C
dann lh (liquid helium) mit -250°C

wie du siehst sind wasser und luftkühlung von der umgebungstemp abhängig.

Ja, ich peile fsb 280 mit 1:1 cl 2-3-3-6 mit 3,0V an, aber ich denke das werden die Mobos nicht mitmachen.(Abit NF7-2 2.0 und Asus A7N8X deluxe)
Es sei denn ich bekomme noch irgendwo ein DFI NF2 Ultra B her. (selten^^)

280 wirst du selbst mit einem DFI Lanparty oder Infinity eher weniger erreichen. Habe hier schon etliche DFIs gehabt (10 St.) und keins hat mehr wie 265 gemacht. Auch die 3,0 Vdimm ist eher unrealistisch. :) Die Abits machen eher 230 FSB,einige wenige 260. Auch die Asus Mobos sind nicht dafür bekannt einen hohen FSB zu fahren. :)
Außerdem kannst du bei Sockel A die Latenz nicht niedriger als CL2 einstellen,deswegen nützt dir der CL 1,5 Ram eher wenig.

ca 450 euro.

danach kommt dice (trocken eis, bzw co2 im festen agregatszustand) mit -70°C
dann cascade mit -100°C (2-3 fache kompressor phase)
dann ln2 und 5 stufige cascade mit -150 bis -190°C
dann lh (liquid helium) mit -250°C

wie du siehst sind wasser und luftkühlung von der umgebungstemp abhängig.
Kokü/Cascade sind auch von der Umgebungstemperatur abhängig. Wenn du sie rausstellst bei -20°C kommt sie fast an DICE ran, meine zumindest... da is ja auch nen Radiator drin wo Wärme abgegeben wird ;)

Ich will mir eig auch mal alte Hardware zum Verheizen unter Dice holen
Hat echt Vorteile wenn man sich keine Gedanken machen muss ob etwas kaputt geht da es eh keinen Wert hat. =)

ah das lässt erinnerungen hochleben, welche taktrate willst du erreichen?
Alles was geht. Am besten wäre natürlich WR für jeden Prozessor

Mach einfach mal den Railmod ran,...
Ich möchte mir den OCZ Booster holen. Wenn es den mal in der Bucht gibt schlag ich sofort zu.

So hier schonmal paar bilder vom stand der kokü.
Geil...sieht echt schon hammer aus. Ich kann mich vor Freude garnicht auf mein Abi konzentrieren. :ugly:

280 wirst du selbst mit einem DFI Lanparty oder Infinity eher weniger erreichen. Habe hier schon etliche DFIs gehabt (10 St.) und keins hat mehr wie 265 gemacht. Auch die 3,0 Vdimm ist eher unrealistisch. Die Abits machen eher 230 FSB,einige wenige 260. Auch die Asus Mobos sind nicht dafür bekannt einen hohen FSB zu fahren.
Außerdem kannst du bei Sockel A die Latenz nicht niedriger als CL2 einstellen,deswegen nützt dir der CL 1,5 Ram eher wenig.

Also ich kann dir leider nicht ganz rechtgeben. Das Abit NF7-S schafft mit Mod Bios ohne Probleme 250Mhz+. Ohne Mod Bios läuft CR dauerhaft auf 1T und drosselt damit den max. FSB. Ich habe bis jetzt 270Mhz unter LuKü erreicht.
Mit CL 1,5 wollte ich nur sagen wozu der Ram@Stock fähig ist. 3,0V Dram natürlich nur mit OCZ Booster, doch ob es was bring wird sich zeigen, da der Ram 270Mhz mit CL2-3-3-6 schafft. Cool wäre natürlich 270Mhz mit 2-2-2-11. Das Asus ist ganz klar totaler Mist. Aufgrund des fehlenden P4 12V Anschluss fehlt es einfach an Strom.
max-fsb-nf7s-288-5-3-png.393101

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe jetzt erstmal ein paar LuKü Ergebnisse hochgeladen.

PiFast 3200+ 54,42 Sek.
SuperPI 3200+ 38,64 Sek.
wPrime 3200+ 1,03 Sek (@Win 7 =/ )
3D Mark 01 3200+ 23582 P
3D Mark 03 3200+ 18478 P
3D Mark 05 3200+ 8530 P
3d Mark 06 3200+ 4619 P
Aquamark 3200+ 74451 P

Anhänge

• max-FSB-NF7S-288-5-3.png
    max-FSB-NF7S-288-5-3.png
    29,5 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarten brauchst du mit Sockel A nicht benchen, bringt nix. Dafür solltest du dir ein ASroch 4Core Vista holen und einen Dualcore mit hohem Multi;)Dann kannst du AGP Karten benchen.

^^ Ich weis, dass es keine Punkte dafür gibt. =) Trotzdem macht es Spaß zu sehen was möglich ist mit der zweit schnellsten Grafikkarte für Sockel A. (Schnellste: 7950gt /die ATI 3850er und 5670er haben starke Probleme mit dem NForce Chipsatz).
Die Grafikkarte ist außerdem wichtig für PC Mark 05 wenn ich den in meinem Leben nochmal zum laufen bekomme. (Stimmt doch oder? Bin mir nicht sicher, da ich nie einen Score hatte :lol: )
Dieser Benchmark hat bei mir in den letzten 5 Jahren nämlich noch nie funktioniert. Egal auf welcher Hardware oder welchem BS. :ugly: :ugly: :ugly:

Vista 32bit habe ich hier und ich besitze ein Samsung F4 Raid0. Mal schauen was so geht =D.

EDIT:
Vllt. gönne ich mir auch nochmal eine SSD zum benchen. Kann ja nicht schaden.

Erspart mir aber Zeit beim Bootvorgang. Die 80er IDE HDD derzeit ist nicht so der Brenner. x) Und so viele Bluescreens wie ich bei der letzten Session gesehen habe... da ziehen sich die paar Sekunden bis Windoof hochgefahren ist ins Unendliche. :D

Also ich kann dir leider nicht ganz rechtgeben. Das Abit NF7-S schafft mit Mod Bios ohne Probleme 250Mhz+. Ohne Mod Bios läuft CR dauerhaft auf 1T und drosselt damit den max. FSB. Ich habe bis jetzt 270Mhz unter LuKü erreicht.
Mit CL 1,5 wollte ich nur sagen wozu der Ram@Stock fähig ist. 3,0V Dram natürlich nur mit OCZ Booster, doch ob es was bring wird sich zeigen, da der Ram 270Mhz mit CL2-3-3-6 schafft. Cool wäre natürlich 270Mhz mit 2-2-2-11. Das Asus ist ganz klar totaler Mist. Aufgrund des fehlenden P4 12V Anschluss fehlt es einfach an Strom.
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=393101&d=1300719669

Naja,es gibt 2 Mod Bios. Eins für CR1 und eins für CR2. CR2 Bios würde ich direkt weg lassen,da CR2 viel zu viel Leistung kostet. Kann ja sein,dass dein 250 FSB schafft die Regel ist es,aber nicht. Glückwunsch,wenn du eins gefunden hast,das 250 macht ohne Mods. Hatte schon 5 Abits hier alle machten so 225-230 mit.
Außerdem ist es einfacher mit dem 6er Multi 260+ hinzubekommen,probier das mal mit einem 8er oder 10er und größerem Multi.

Wenn dein Ram und dein Mobo 270 schaffen sollte,warum benchst du dann beim 3200+ nur 235 FSB? Und wo schafft der Ram 270 mit 2-3-3-6? Auf Sockel A oder Athlon64?

Naja,es gibt 2 Mod Bios. Eins für CR1 und eins für CR2. CR2 Bios würde ich direkt weg lassen,da CR2 viel zu viel Leistung kostet. Kann ja sein,dass dein 250 FSB schafft die Regel ist es,aber nicht. Glückwunsch,wenn du eins gefunden hast,das 250 macht ohne Mods. Hatte schon 5 Abits hier alle machten so 225-230 mit.
Außerdem ist es einfacher mit dem 6er Multi 260+ hinzubekommen,probier das mal mit einem 8er oder 10er und größerem Multi.

Wenn dein Ram und dein Mobo 270 schaffen sollte,warum benchst du dann beim 3200+ nur 235 FSB? Und wo schafft der Ram 270 mit 2-3-3-6? Auf Sockel A oder Athlon64?

^^ Also mein Mainboard schafft natürlich nur mit CR2 die 270Mhz und einem Multi von 8. Die 235Mhz habe ich mit CR1 gebencht. Außerdem habe ich mit meinem Mainboard größer Probleme, was ich auch schon in einem Thread gepostet habe. Leider hat dieses Problem niemand anderes. Ich kann nur die Multis 8, 11, 11.5, 15 auswählen ansonsten macht mein NF7-S nichts mehr. Es scheint einen defekt zu haben. Die 270Mhz 2-3-3-6 habe ich auf einem 939 System erreicht und sollte ja auch nur aussagen zu was der RAM fähig ist. :daumen:

Ein Bruder im Geiste.Ich hab hier auch ne ganze Armada von Sockel A Prozessoren und ein NF7-S.
Gerade hab ich Zuwachs von zwei 1700er JUHIB bekommen und auch sonst hab ich ein paar gute Steppings hier liegen.
Insgesamt hab ich mittlerweile so 50 Stück hier.
Was momentan leider nicht dran sitzt ist die Kokü.
Für mich muß der Ghettochiller reichen. :D

Anhänge

• DSCF4397[1].JPG
    DSCF4397[1].JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 79
  • DSCF4404[1].JPG
    DSCF4404[1].JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 104
  • DSCF4406[1].JPG
    DSCF4406[1].JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 115
  • DSCF4339.JPG
    DSCF4339.JPG
    398 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bruder im Geiste.Ich hab hier auch ne ganze Armada von Sockel A Prozessoren und ein NF7-S.
Gerade hab ich Zuwachs von zwei 1700er JUHIB bekommen und auch sonst hab ich ein paar gute Steppings hier liegen.
Insgesamt hab ich mittlerweile so 50 Stück hier.
Was momentan leider nicht dran sitzt ist die Kokü.
Für mich muß der Ghettochiller reichen.
Hey Schnitzel =D
habe schon gehört, dass du einige Athlons am start hast. Hast du alle oder fehlen dir noch welche?
Ghettochiller, warum auch nicht. Mein NF7-s scheint einen defekt zu haben. -.- Das mit den Multis ist doch sehr hinderlich.

Mir fehlen auf jeden Fall noch welche, so komisch es klingen mag eher die ganz alten als die neueren.
Mein NF7-s scheint einen defekt zu haben. -.- Das mit den Multis ist doch sehr hinderlich.
Wenns bei bemalten Durons ist dann könnte es auch daran liegen das die Striche keinen richtigen Kontakt herstellen.

Zurück