Isolierung bei Sockel A Prozessoren

DasRegal

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
ich möchte demnächst auf "Rekordjagt" gehen und brauche nochmal Infos zur Isolierung.
Also das Mainboard isoliere ich mit Knetradiergummi und Armoflex.

Meine Fragen:

Muss der Zwischenraum in der Sockelmitte auch isoliert werden?
Muss die CPU um die DIE herum isoliert werden? (ich hätte jetzt einfach Silikonspray draufgesprüht)

Hier noch zwei Bilder: Duron 800 - Athlon 3200+ und Geil One

15032011505-jpg.390068

15032011500-jpg.390069

MFG DasRegal

Anhänge

• 15032011505.jpg
    15032011505.jpg
    133 KB · Aufrufe: 989
  • 15032011500.jpg
    15032011500.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 943
ja die sockelmitte muss auch isoliert werden.
am besten dazu einfach nen stück armaflex reinlegen ;)

auf die cpus brauchst du kein pastikspray sprühen.

ja die sockelmitte muss auch isoliert werden.
am besten dazu einfach nen stück armaflex reinlegen ;)

auf die cpus brauchst du kein pastikspray sprühen.
Alles klar. =)
Wie schauts aus mit der Kokü. Hast du die Teile schon gekauft?
Lass dir so viel Zeit wie du brauchst. =o)

ui da hast du ja ne kleine Sammlungen angesammelt hoffen wir nur mal das es für alle nen gutes ende gibt:ugly:
Ich hoffe nur der 3200+ und vorallem die Rams überleben. Denn die Rams sind super selten. Kein Wunder: 1,5-2-2-5@DDR400 Strandarttiming. :ugly:
Der Rest ist zum Verheizen da.:devil:

Stopf auch so kleine Nischen zwischen Kondensatoren, usw. zu
Jap. Mache ich, aber kannst du ja dann alles nochmal in dem OC-Tagebuch überprüfen, welches ich dann eröffne. :daumen:

Das sind fette timings kann man ja im prinzip gleich zu 1.1.1-3 laufen lassen
Ja, ich peile fsb 280 mit 1:1 cl 2-3-3-6 mit 3,0V an, aber ich denke das werden die Mobos nicht mitmachen.(Abit NF7-2 2.0 und Asus A7N8X deluxe)
Es sei denn ich bekomme noch irgendwo ein DFI NF2 Ultra B her. (selten^^)
lanparty-20nfii-20b-jpg.390405

Anhänge

• LANPARTY%20NFII%20b.jpg
    LANPARTY%20NFII%20b.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 871
updates zur kokü kommen, wenn ich was vorzeigen kann ;)
hab aber schon alles da was ich brauche.

so pingelig braucht man beim isolieren des boards nicht sein.
ich hab einfach bissi klopapier zwischen kokü und board gemacht. durch kondenswasser ist mir noch kein board gestorben. man merkt wenn es feucht wird, denn dann wird das system erstmal instabil ;)

sockel a cpus hab ich auch ne ganze menge hier und nen ocz kit mit ch-5 chips. die gehen auch gut bei cl2-2-2-11 auf dem abit nf7-s

...kann ich nur bestätigen. Bei einer Singlestage ist es nicht erforderlich, einen großen Bereich zu isolieren und bei sorgfältiger Vorgehensweise ist es - Hochsommer vielleicht mal außen vor - problemlos möglich mit Klopapier-Iso über 10 Stunden am Stück zu benchen.

Joa, ich wollte es auch nicht übertreiben, aber lieber ein bisschen mehr als zu wenig. ; )
...kann ich nur bestätigen. Bei einer Singlestage ist es nicht erforderlich, einen großen Bereich zu isolieren und bei sorgfältiger Vorgehensweise ist es - Hochsommer vielleicht mal außen vor - problemlos möglich mit Klopapier-Iso über 10 Stunden am Stück zu benchen.​
Alles kloar =)

Sooo, da das Enermax NT angekommen ist konnte ich erstmal alle CPUs durchchecken. Ich bin sehr zufrieden.
Von 22 CPUs waren 18 voll funktionsfähig, 3 tot und einer ist mir direkt abgeraucht. =D

Zuletzt bearbeitet:
Cool ich freue mich auf dein OC-Tagebuch.
Ich will mir eig auch mal alte Hardware zum Verheizen unter Dice holen - Ich bin gespannt :daumen:

Mach einfach mal den Railmod ran, sprich versorg den RAM direkt vom Netzteil mit 3,3V... geht ganz gut, hab ich bei meinem auch gemacht und zusätzlich die VTT gemoddet. Ich mein 3,3V geht noch (hab DDR1 teilweise 3,8V+ gegeben auf Sockel 939). Und bitte kein mimimi von irgendwelchen Leuten, die sagen, das zerstört die Hardware... es geht ja auch nur darum, dass das Ding solange hält, bis alles gebencht ist. Denn was nützt einem ein super behandeltes Board wenn man schlechte Ergebnisse wegen 2.8V RAMSpannung hat.

oder den ocz ddr booster. gibts manchmal für nen 10er in den marktplätzen oder bei ebay

so hier schonmal paar bilder vom stand der kokü.
wird grad auf dichtigkeit getestet.

Anhänge

• IMG_5273.JPG
    IMG_5273.JPG
    257,2 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_5269.JPG
    IMG_5269.JPG
    294,5 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_5271.JPG
    IMG_5271.JPG
    203,2 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst höhere Spannungen fahren und die CPU´s gehen höher.Selbst ohne Spannungserhöhung gehen die CPU´s höher, durch die Kälte;)

Zurück