• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Irgendwelche Einwände bei dieser Komponentenwahl(700€)?

Scapo

Schraubenverwechsler(in)
Irgendwelche Einwände bei dieser Komponentenwahl(700€)?

Hallo Leute!

nach langer Recherche habe ich mir folgendes System zusammengesucht:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Damit ist mein Budget eigentlich auch schon komplett ausgeschöpft.
Hat vielleicht dennoch jemand irgendwelche Ideen, die einen Austausch von einzelnen Komponenten rechtfertigt?
Oder gibt es sonstige Einwände bei dieser Zusammenstellung?

Würd' mich über ein paar Kommentare freuen,

Gruß,
Scapo

PS: Graka gibt es erst später dazu...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Irgendwelche Einwände bei dieser Komponentenwahl(700€)?

Die Kombination ist etwas seltsam.

High-End-Rechenleistung kombiniert mit einem günstigen Netzteil und einer super billigen Gehäuse ... beim Gehäuse kann ich es vielleicht verstehen, wenn einem das nicht wichtig ist, aber das Netzteil ist ja nunmal für die Funktionalität aller anderen Komponenten verantwortlich. Da würde ich schon etwas besseres nehmen.

Was willst du denn damit machen? Da du für die Grafikberechnung nur den integrierten Grafikprozessor der CPU nutzen willst, tippe ich mal auf einen Office PC? Aber dafür ist er wieder total überdimensioniert ...

Danke für die Antwort!
Hauptsächlich nutze ich den Rechner auch für Office Kram, allerdings gibt es hier und da mal einige Berechnungen, für die ich die etwas Lesitung brauche. Außerdem sollte der Rechner ein paar Jahre halten.
Zum Netzteil: Ich hatte einige Rezensionen gelesen, in denen die Pure Power Seire ganz gut bei weg gekommen ist. Daher ging ich davon aus, dass das Netzteil alle Anforderungen gut erfüllt. Gibt es weitere Meinungen, die das Pure Power L8 350W bedenklich finde?

welche graka soll den nachgekauft werden (Leistungsklasse) dementsprechend sollte auch dein Netzteil ausfallen (z.b. be quiet e10 400w)
MB Ram und CPU is ok
ob der cpu kühler (150mm) in das Gehäuse (205mm) ohne probleme reinpasst solltest du nochmal nachschauen.
wenn du noch geld sparen willst kannst du auch eine nich Samsung ssd nehmen. die haben ahnliche performance sind aber oft günstiger.

des weiteren wäre da noch die frage was man vll aus deinen alten pc noch holen kan bzw. was du mir dem.neuen machen willst

p.s. der Monitor hat ein TN panel (gute Reaktionszeit schlechte farben) für 120€ solltest du auch etwas mit ips Technik bekommen

Also für einen PC ohne Grafikkarte reicht das L8 300W locker.
Was leiseres und besseres wirst du in der Preisklasse nicht finden.
Der einzige Kritikpunkt ist die Gruppenregulierung, welche aber auch erst bei ner Grafikkarte interessant wird.

Da stimme ich markus zu: Für ein Office-PC ist das L8 voll ausreichend. Wenn aber eine Grafikkarte eingebaut werden soll, dan tauschen.

Zurück