Irgendwas ist da laut

Ob es Einbildung ist weiß ich nicht. Wahrscheinlich bin ich empfindlich ja. Meine Freundin meint aber auch, dass der PC laut ist. Sicherlich fehlt ihr das nötige Wissen um zu beurteilen was wirklich ein lauter PC ist und was nicht. Aber auch ich kann darüber keine eindeutigen Aussagen treffen.
Das laute Geräusch nervt halt, wenn der PC unter Last wäre, würde ich es verstehen, aber doch nicht wenn ich bisel im Internet surfe oder mal ein Youtube-Video schaue.
Ich höre den PC ja sogar, wenn ich meine Kopfhörer aufhabe.

Alle Gehäuselüfter sind entkoppelt, die Festplatte ebenfalls. Halte ich den CPU Kühler an, verändert sich NULL vom Geräusch, der ist flüsterleise. Egal ob Einbildung oder nicht, die Grafikkarte macht am meisten "Lärm" im PC.
Wohlmöglich würde ich es nicht so stark wahrnehmen, wenn mein Gehäuse nicht vorne, oben und einmal an der Seite neben der Grafikkarte ziemlich viele Luftlöcher hätte, wer weiß.

Es ist halt schwierig, wenn man nicht genau weiß, ob die Lautstärke normal ist oder nicht, dafür das ganze Teil einschicken und ewig warten ist halt blöd. Besser wäre es, wenn man die Grafikkarte nochmal neue bekäme und direkt vergleichen könnte zwischen 2 Modellen.

Man hört fast nichts aber ich meine ein Rattern erkannt zu haben. Wenn das stimmt schick die Karte zurück.

Wegen dieser Aux Temperatur. Das kannst du ignorieren. Kühlkörper auf die Soundkarte ich lach mich tot :D

Aber kann ich da nicht irgendwas reparieren, wenn der linke Lüfter leicht rattert? Die Grafikkarte ist derzeit nämlich nirgendwo lieferbar, weshalb ein Umtausch ziemlich lange dauern wird.

Nein das kannst du nicht ohne deine Garantie zu verlieren!

Ich habe bei deinem Video kein rattern vernommen, das was ich gehört habe war das der Lüfter links etwas lauter ist als der rechte.
Das kann aber auch daher kommen da an der linken seite die Slot-Blende ist.
Vieleicht kommt daher ein verstärktes Geräusch des Luftstroms.

Also Umtausch oder Garantieverlust! Was anderes kannst du nicht machen!

So, ich werde die Karte zurückschicken und lass mir den Kaufpreis erstatten.

Als neue Karte kommt folgende rein: Klick
Die ist viel leiser im Idle und unter Last nur leicht lauter. Habe bisher nur positives über dieses Modell gehört, bestellt zum Testen ist sie schon.

hBGl schrieb:
Wegen dieser Aux Temperatur. Das kannst du ignorieren. Kühlkörper auf die Soundkarte ich lach mich tot :D

ich habs gemacht und bei mir ist sie jetzt auf 30 grad passiv kühlung im idle aber naja wer weiß was ihr eueren antuen könnt

Ich bin lieber auf nummer sicher

Naja . Vill haste ja auch nur das eine von ka 10000 exemplaren bekommen das ein knacks weghat. Was leiseres und kühleres in sachen grakakühler wirste so schon draufgebaut nich finden. Is eher ein rückschritt mit der neuen graka. . Würde dir die gtx 570 DCII empfehlen. Hat kumpel von mir. Was leiseres bekommste definitiv nicht

Naja . Vill haste ja auch nur das eine von ka 10000 exemplaren bekommen das ein knacks weghat. Was leiseres und kühleres in sachen grakakühler wirste so schon draufgebaut nich finden. Is eher ein rückschritt mit der neuen graka. . Würde dir die gtx 570 DCII empfehlen. Hat kumpel von mir. Was leiseres bekommste definitiv nicht

Wieso sollte es ein Rückschritt sein? Sie hat mehr Power als die Asus, da höher übertaktet. Ob sie nun bisel wärmer wird oder ni ht stört mich nicht, Hauptsache leise und leistungsstark. Sie ist auch defintiv leiser als die Asus im Idle und nur leicht lauter unter Last. Wüsste nichts was gegen meine gewählte spricht, außer jemanden stören die Temperaturen, die bisel höher sind.

Nein, rechts neben Schreibtisch auf dem Fußboden. Vielen stören solch Geräusche vielleicht nicht, mich nerven sie nunmal und wenn ich 240 Euro für eine Grafikkarte ausgebe, dann darf die auch mal leise sein :)

Zurück