C
Colonel Faulkner
Guest
Ich hänge direkt nachher, wenn die Sonne aufgeht, die Fahne des Irans über den Balkon! Tod dem großen Satan! 

Trump hat ein terroristisches Arschloch weggekärchert.![]()
Evtl bekommt Israel doch noch was es wollte
Konflikt zwischen USA und Iran: Israel reagiert auf Drohung | GMX
Fast richtig, aber ob die weiteren Sanktionen so viel ausmachen...Wegen dem Gegenschlag kann er praktisch gar nichts tun, ohne auch in den USA massivst unter Druck zu geraten, da selbst seine Anhänger absolut keinen Krieg wollen.
Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Isna wurden die beiden Blackboxen gefunden und nun könnten die Experten die Absturzursache effektiver untersuchen. Nach CNN-Berichten lehnt die iranische Behörde allerdings die Herausgabe der Blackboxen an den Flugzeughersteller Boeing ab. Ukrainische Ermittler sollen demnach aber an den Untersuchungen beteiligt werden.
Ich will hier niemandem was unterstellen. Aber so ganz klar nach einem Triebwerkschaden sieht das für mich nicht aus.
Ukrainisches Passagierflugzeug: 176 Tote bei Flugzeugabsturz im Iran | tagesschau.de
Aber ein Zusammenhang mit dem Iran-Konflikt kann wohl so gut wie ausgeschlossen werden.
Es würde auch keinen Sinn ergeben eine ukrainische Maschine abzuschiessen.

Dass der Iran die Blackboxen nicht an Boeing übergibt, wundert mich offen gestanden gar nicht. Das ist bekanntlich ein US-amerikanischer Konzern, staatsnah und mit besten Verbindungen zum US-Militär.
Ich will hier niemandem was unterstellen (pun intended), aber die Flugschreiber ausgerechnet dem US-Konzern auszuliefern, der ihn garantiert manipulieren könnte, wäre nicht nur aus iranischer Sicht schreiend dämlich. Selbst wenn sie keine politischen Winkelzüge befürchten müssten: Boeing hat eine sehr aktuelle Geschichte von Zwischenfällen (auch mit neuen Maschinen) und dem Versuch, diese mindestens kleinzureden oder sogar unter den Teppich zu kehren.
Kurz, selbst wenn die Maschine - sagen wir mal - in Deutschland abgestürzt wäre, spräche Vieles dagegen, die Flugschreiber ohne vorhergehende Überprüfung Boeing auszuhändigen und für den Iran kommen noch eine gute Handvoll Gründe hinzu.
Und sei es nur, die USA damit düpieren zu wollen, dass es bis auf Weiteres so aussieht, als ob die Pannenserie ihres großen Luft- und Raumfahrtkonzerns nicht abreißt.

224 verletzte US Soldaten in Tel Aviv angekommen. Es hieß doch es sind keine Menschen verletzt worden?
Gibt es dazu auch irgendeine Quelle? Das klingt verdammt nach Falschmeldung.224 verletzte US Soldaten in Tel Aviv angekommen. Es hieß doch es sind keine Menschen verletzt worden?