Iran: Atomabkommen & Krise

Ich hänge direkt nachher, wenn die Sonne aufgeht, die Fahne des Irans über den Balkon! Tod dem großen Satan! :daumen2:

Trump hat ein terroristisches Arschloch weggekärchert. :daumen:

"Weggekaerchert" hat Agent Orange vor allem die Berichterstattung ueber das Impeachmentverfahren gegen ihn. Ein wenig Kollateralschaden hier und ein Flaechenbrand da scheinen mir dafuer ein allemal fairer Preis zu sein.

Magst Du bitte noch die Stelle zitieren, laut der die Toetung eines iranischen Generals auf irakischem Boden durch EU-Recht gedeckt ist? Ich habe sie naemlich noch immer nicht gefunden.

Wenn das wirklich der Gegenschlag des Iran war, zeigen sie deutlich, dass sie keinen Krieg wollen, sonst wäre wesentlich mehr passiert und Trump kommt nochmal mit einem blauen Auge davon!
Wegen dem Gegenschlag kann er praktisch gar nichts tun, ohne auch in den USA massivst unter Druck zu geraten, da selbst seine Anhänger absolut keinen Krieg wollen.
Somit könnte sich die Lage auch recht schnell wieder beruhigen, hoffen wir es mal.

Pelosi ist ja nicht blöd, sie hat noch nichts an den Senat überstellt, insoweit wird sein Impeachment schon die richtige Aufmerksamkeit bekommen, nicht nur Trump kann schmutzig spielen und seine Steigbügelhalter wie Graham können den ganzen Tag Land auf und ab drohen, dasss sie sich zum Herren des Verfahrens machen, noch liegt das in der Hand des Kongresses und damit Pelosi und die ist ausgekocht genug, das ganze zum richtigen Zeitpunkt auf den Weg zu bringen. Wenn die Repubklikaner noch Verfassingsbruch begehen wollen, können sie ja machen, kommt in der Öffentlichkeit bestimmt gut, im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Gegenschlag kann er praktisch gar nichts tun, ohne auch in den USA massivst unter Druck zu geraten, da selbst seine Anhänger absolut keinen Krieg wollen.
Fast richtig, aber ob die weiteren Sanktionen so viel ausmachen...

Die große Frage:
Wer hat ihn soweit gebracht nicht zurück zu bomben^^

Kannst Du das so gut wie ausschließen? Ich würde das nicht so schnell ausschließen wollen und erstmal die Ergebnisse abwarten. Es sind schon andere Passagierflugzeuge "versehentlich" abgeschossen worden. Auch von den USA: Iran-Air-Flug 655 – Wikipedia

Kein Mensch weiß momentan, ob da nicht irgendjemand an der passenden Waffe zu nervös war. Sinn hin oder her.

Nein, mit 100% Sicherheit kann ich es nicht sagen. Aber vieles deutet wohl auf einen Triebwerksschaden hin.
Ich kann auch nur das beurteilen, was ich von den hiesigen Medien vorgesetzt bekomme.

Welche hiesigen Medien meinst Du genau? Die wissen doch alle nichts. Aber mal ein Beispiel für "hiesige" Medien: Flugzeugabsturz bei Teheran: Ukraine bezweifelt Irans offizielle Darstellung

Im Moment weiß halt niemand irgendwas. Und so wird es wohl auch noch eine Weile bleiben.

Aber btw:
Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Isna wurden die beiden Blackboxen gefunden und nun könnten die Experten die Absturzursache effektiver untersuchen. Nach CNN-Berichten lehnt die iranische Behörde allerdings die Herausgabe der Blackboxen an den Flugzeughersteller Boeing ab. Ukrainische Ermittler sollen demnach aber an den Untersuchungen beteiligt werden.

Ich will hier niemandem was unterstellen. Aber so ganz klar nach einem Triebwerkschaden sieht das für mich nicht aus.

Ich meine mit den "hiesigen Medien" die Masse der gängigen deutschen Medien, welche ich eben zu Gesicht bekommen habe, als ich gegoogelt habe.

Ich will hier niemandem was unterstellen. Aber so ganz klar nach einem Triebwerkschaden sieht das für mich nicht aus.

Dass der Iran die Blackboxen nicht an Boeing übergibt, wundert mich offen gestanden gar nicht. Das ist bekanntlich ein US-amerikanischer Konzern, staatsnah und mit besten Verbindungen zum US-Militär.

Ich will hier niemandem was unterstellen (pun intended), aber die Flugschreiber ausgerechnet dem US-Konzern auszuliefern, der ihn garantiert manipulieren könnte, wäre nicht nur aus iranischer Sicht schreiend dämlich. Selbst wenn sie keine politischen Winkelzüge befürchten müssten: Boeing hat eine sehr aktuelle Geschichte von Zwischenfällen (auch mit neuen Maschinen) und dem Versuch, diese mindestens kleinzureden oder sogar unter den Teppich zu kehren.

Kurz, selbst wenn die Maschine - sagen wir mal - in Deutschland abgestürzt wäre, spräche Vieles dagegen, die Flugschreiber ohne vorhergehende Überprüfung Boeing auszuhändigen und für den Iran kommen noch eine gute Handvoll Gründe hinzu.
Und sei es nur, die USA damit düpieren zu wollen, dass es bis auf Weiteres so aussieht, als ob die Pannenserie ihres großen Luft- und Raumfahrtkonzerns nicht abreißt.

Ukrainisches Passagierflugzeug: 176 Tote bei Flugzeugabsturz im Iran | tagesschau.de

Aber ein Zusammenhang mit dem Iran-Konflikt kann wohl so gut wie ausgeschlossen werden.
Es würde auch keinen Sinn ergeben eine ukrainische Maschine abzuschiessen.

Ach, sowas ist schon ganz anderen passiert, die gerade mit den USA in Streit waren... :ugly:
Was aber in der Tat keinen Sinn macht: Als Iraner eine Maschine im Iran abzuschießen. Das ukrainische Flugzeug interessiert nun wirklich den ukrainischen Besitzer und wenn man einzelner Leute an Bord hätte habhaft werden wollen, wäre das bei der eingeschränkten Rechtsstaatlichkeit im Iran viel einfacher und unspektakulärer vor dem Start möglich gewesen. Selbst das Flugzeug unter fadenscheinigen Gründen am Boden festzusetzen wäre ein sauberes Manöver gewesen, denn "Ukrainer, Kanadier und Briten im Iran sind ihres Lebens nicht sicher" spielt am ehesten noch Trump in die Hände.

Dass der Iran die Blackboxen nicht an Boeing übergibt, wundert mich offen gestanden gar nicht. Das ist bekanntlich ein US-amerikanischer Konzern, staatsnah und mit besten Verbindungen zum US-Militär.

Ich will hier niemandem was unterstellen (pun intended), aber die Flugschreiber ausgerechnet dem US-Konzern auszuliefern, der ihn garantiert manipulieren könnte, wäre nicht nur aus iranischer Sicht schreiend dämlich. Selbst wenn sie keine politischen Winkelzüge befürchten müssten: Boeing hat eine sehr aktuelle Geschichte von Zwischenfällen (auch mit neuen Maschinen) und dem Versuch, diese mindestens kleinzureden oder sogar unter den Teppich zu kehren.

Kurz, selbst wenn die Maschine - sagen wir mal - in Deutschland abgestürzt wäre, spräche Vieles dagegen, die Flugschreiber ohne vorhergehende Überprüfung Boeing auszuhändigen und für den Iran kommen noch eine gute Handvoll Gründe hinzu.
Und sei es nur, die USA damit düpieren zu wollen, dass es bis auf Weiteres so aussieht, als ob die Pannenserie ihres großen Luft- und Raumfahrtkonzerns nicht abreißt.

Soweit ich es lese, verweigert der Iran die Herausgabe nicht "bis zum Abschluss der eigenen Untersuchungen" (was normal wäre, auch wenn in nicht von den USA sanktionierten Gebieten normalerweise direkt Spezialisten des Herrstellers bei der Auswertung mithelfen), sondern generell. Aber die USA verbieten dem Iran ja auch Luftfahrttechnik zu exportieren und sie verbieten es allen Unternehmen und erst recht US-Unternehmen und am allerrechtesten Rüstungskonzernen wie Boing auch, in irgend einer Weise mit dem Iran zusammenarbeiten. Also ist so eine Übergabe ja gar nicht möglich, solange Trump keinen normalen Kontakt zwischen den Ländern erlaubt :ugly:

AW: Iran: Atomabkommen & Krise

224 verletzte US Soldaten in Tel Aviv angekommen. Es hieß doch es sind keine Menschen verletzt worden?
Gibt es dazu auch irgendeine Quelle? Das klingt verdammt nach Falschmeldung.

Nach Tel Aviv? Dann per Flugzeug.
Verletzte per Flugzeug bedeutet Verlegung per Air MedEvac.
Air MedEvac Einsätze im nahen Osten bedeuten eigentlich, dass das Ziel Deutschland ist. Zumindest für die US Truppen und für uns.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Meldungen gefunden, dass der Twitter-Account von Jack Khoury offenbar gekapert wurde. Das Ganze ist also mit äußerster Vorsicht zu genießen, egal von welcher Seite man es anfasst.

KhJacki - Twitter Suche

Man muss sich nur mal die empörten und entsetzten Reaktionen vor Augen halten, die es unweigerlich geben würde, wenn Putin mit absoluter Selbstverständlichkeit jemanden ermorden lassen und sich dafür feiern lassen würde.
Dann würde man vom mordenden Russen lesen, der die Welt an den Rand des Atomkriegs führt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück