iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

K

kenji_91

Guest
iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Durch ein Urteil des Landgerichts Mannheim ist es der Apple Inc. mit sofortiger Wirkung untersagt mobile Geräte, die das Patent der Motorola Mobility Inc. verletzen, in der BRD zu vertreiben und zu liefern.
Darunter fallen unteranderem das iPhone und evtl. das iPad mit 3G.
In der BRD vertreibt die Apple GmbH das iPhone, weswegen es zu vermuten ist, dass sie als Tochterfirma von der Apple Inc. nicht mehr mit Nachschub versorgt wird. Denn der Beklagte ist die Apple Inc. und nicht GmbH, womit letztere nicht von der Unterlassung betroffen ist.

Das Statement von Apple Inc. lautete, dieses Urteil behindere weder ihre Geschäfte noch hätte es maßgebliche Konsequenzen. Die Begründung liegt darin, dass der Vertrieb von der Apple GmbH durchgeführt wird.

Quelle:
Verkaufsverbot fr iPhones und iPads in Deutschland? - Telekom Presse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD

Wenn das echt der Fall sein sollte, dann ist der Patentkrieg gerade in eine neue, unterhaltsame Runde gegangen ... und Apple kriegt endlich die Quittung für das Patentgetrolle und unlauteren Wettbewerb (das iPhone 4S ist eh bestenfalls auf Augenhöhe mit den anderen Geräten, bis zum "richtigen" iPhone 5 kann das Gezänk gerne weitergehen, denn das hätte ich dann doch gerne) :ugly:.
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD

Verkaufsverbot für iPhones und iPads in Deutschland?


man beachte doch bitte das FRAGEZEICHEN,oder?
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Dieses Fragezeichen gilt dem Sachverhalt, dass die Tochterfirma Apple GmbH nicht vom Urteil betroffen ist und diese eigentlich den Vertrieb in Deutschland Inne hat.
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Mhh .... ist wieder mal so 'ne juristische Spitzfindigkeit .... muss man nicht verstehen, ohne schweren Hirnschaden kann man die meisten Urteile eh nicht nachvollziehen, daher ja das Jurastudium: Dort wird einem primär der normale Sachverstand abtrainiert, ansonsten kommt man nämlich nicht auf die Dinge, die Juristen so den lieben langen Tag sich ausdenken.


"Verkaufsverbot" klingt ja erst mal eindeutig, aber nein, wäre ja zu einfach, da bräuchte man ja keine Juristen für .... Selbstzweck ftw. :ugly:
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Bevor jetzt die Android Fans die Champagnerkorken knallen lassen – das ist ein Versäumnisurteil und keine Entscheidung in der Sache pro oder kontra Apple.

Mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen. Versäumnisurteil bedeutet, für die, die es nicht wissen, das Apple einfach nicht auf die Klage von Motorola reagiert hat.
Hauptsache wieder ne sinnlose Diskussion starten. :D
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Die Unterlassung hat dennoch Gültigkeit.
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Ich sehe da kein Problem, mir im Dezember mein 4S im Laden zu kaufen. :D
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Es wird erst spannend, wenn das Kontingent immer mehr nachlässt, wenn Apple nicht spitzfindig eine Lösung zur Belieferung findet etwa durch "Drittfirmen".
 
kenji_91 schrieb:
Es wird erst spannend, wenn das Kontingent immer mehr nachlässt, wenn Apple nicht spitzfindig eine Lösung zur Belieferung findet etwa durch "Drittfirmen".

Ich denke bis dahin ist das Problem längst aus der Welt geschafft, sonst würde Apple die Sache nicht so gelassen sehen.
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Man kann es sich ja trotzdem noch online im Ausland bestellen.
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Meine Persönliche Meinung dazu ist:
Mir gefällt es. Ich hoffe mal, dass die Mist Dinger bald in der ganzen EU nicht mehr Verkauft werden dürfen.
Wie gesagt, es ist meine Persönliche Meinung und ich möchte damit niemanden Verletzten. Und von meiner Meinung kann man mich auch mit Argumenten nicht abbringen.
 
MiToKo schrieb:
Meine Persönliche Meinung dazu ist:
Mir gefällt es. Ich hoffe mal, dass die Mist Dinger bald in der ganzen EU nicht mehr Verkauft werden dürfen.
Wie gesagt, es ist meine Persönliche Meinung und ich möchte damit niemanden Verletzten. Und von meiner Meinung kann man mich auch mit Argumenten nicht abbringen.

Genau! Wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein! Selbst schuld wenn man meint das man in allem und immer recht hat.
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Meine Persönliche Meinung dazu ist:
Mir gefällt es. Ich hoffe mal, dass die Mist Dinger bald in der ganzen EU nicht mehr Verkauft werden dürfen.
Wie gesagt, es ist meine Persönliche Meinung und ich möchte damit niemanden Verletzten. Und von meiner Meinung kann man mich auch mit Argumenten nicht abbringen.

Genau! Wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein! Selbst schuld wenn man meint das man in allem und immer recht hat.

Dann gebt euch doch noch gegenseitig ein "Gefällt mir" und werdet glücklich, oder schreibt einfach mal sinnvolle Beiträge zu diesem Thema:D
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Hier mal meine Meinung:
Ich persöhnlich mag Apple nicht und werde mir nie ein iPhone kaufen.
Schon allein die Formatvielfalt und der SD-Kartenslot sind Killerargumente für mich. (Also die von Android-Modellen...)
Aber trotzdem will ich nicht, dass dieses nicht mehr verkauft werden darf.
Wieso? Weil Kaufverbote nie im Sinne des Kunden sind - und das bin ich und bist du!


MfG
fac3l3ss
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Cook, fang jetzt nicht an dich wie ein kleines Kind aufzuführen,
bloß weil Apple auch mal eins auf den Deckel bekommen hat. :schief:
Sinnvolle Beiträge von dir zu dem Thema sieht man auch nicht oft.

Finde ich gut, vllt. sieht Apple dann mal ein dass dieses Patentgetrolle zu
Nichts führt.
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Cook, fang jetzt nicht an dich wie ein kleines Kind aufzuführen,
bloß weil Apple auch mal eins auf den Deckel bekommen hat. :schief:
Sinnvolle Beiträge von dir zu dem Thema sieht man auch nicht oft.

Ähm, nur zur Info: wenn man einen grinsenden Smiley hinter einen Post setzt, dann bedeutet das im Allgemeinen, dass dieser Post eher scherzhaft gemeint ist. Erst nachdenken, dann posten:ugly::D
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Da gehts doch schon weiter. Ich will jetzt hier kein Geflame
anfangen, aber was sollte der Post denn eben ? Der hat keinem
was gebracht. Bloß weil Apple mal nicht
recht bekommt, musst du dich hier echt nicht so aufführen.

Und jetzt BTT :schief:
 
AW: iPhone Verkaufsverbot für die BRD für Apple Inc.

Da gehts doch schon weiter. Ich will jetzt hier kein Geflame
anfangen, aber was sollte der Post denn eben ? Der hat keinem
was gebracht. Bloß weil Apple mal nicht
recht bekommt, musst du dich hier echt nicht so aufführen.

Wenn du keine Scherze verstehst, dann kann ich da auch nix für.:daumen2:
 
Zurück