iPhone ohne Ladekabel: Apple soll 6 Milliarden US-Dollar Kosten sparen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone ohne Ladekabel: Apple soll 6 Milliarden US-Dollar Kosten sparen

Apple soll allein durch den Wegfall der Ladekabel und -adapter beim iPhone 6 Milliarden US-Dollar Kosten sparen. Rechnet man das iPad hinzu sowie den Entfall von Kopfhörern und Klinkenbuchsen, ist das ein stattliches Sümmchen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone ohne Ladekabel: Apple soll 6 Milliarden US-Dollar Kosten sparen
 

juko888

BIOS-Overclocker(in)
und gleichzeitig werden immer neue "features" eingeführt ala viel schnelleres laden des akkus.

"ach so, dabei haben wir nicht erwähnt, dass du dafür das neue ladegerät benötigst und es teuer extra erstehen musst?" "ach und fast vergessen: natürlich müssen diese ladegeräte auch produziert und verschifft werden - dafür dann mit eigenen verpackungen."

"was sagst du? damit würde man nur umsatz und gewinn einfahren und den ökologischen fußabdruck kaum minimieren?"

tja...
 
  • Like
Reaktionen: X1K

Tech_13

Freizeitschrauber(in)
Es gibt einen Hersteller der diese Sache besser angeht, Sony.
Bei denen kann man sich raussuchen ob man ein Ladegerät beim Handy dazu will oder nicht.
Und ohne Ladegerät wird es sogar billiger.
 
  • Like
Reaktionen: X1K

shaboo

Software-Overclocker(in)
Mein Gott, das Thema ist doch nun wirklich Asbach Uralt! Aber wenn einem so gar nichts einfällt, betreibt man halt einfach ein bisschen Apple-Bashing. Kommt ja immer gut ...
 

QIX

PC-Selbstbauer(in)
Samsung ist da nicht besser unterwegs. Weder bei meinem Tab S8 Ultra und S22 Ultra waren Netzteile dabei. Lediglich USB-C Kabel. Bei Apple und Samsung und den entsprechend aufgerufenen Preisen einfach lächerlich. Wenigstens gabs bei Samsung die Buds Pro, das Keyboard Cover und einen ordentlichen Rabatt bzw. Ankaufspreis für die alten Geräte während der Aktion.
 
Oben Unten